0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Dein Prunkstück wackelt. Werder kassiert auf einmal zehn Gegentore in den letzten drei Spielen. Und da ist sogar noch ein 0:0 dabei. Und somit kommen die Probleme, die wir schon prophezeit haben. Da deine Offensive gut, aber eben nicht herausragend ist, gehen nun wichtige Punkte verloren. Gegen Leverkusen gibt es sogar eine böse Klatsche. Gut war dann die Reaktion des Teams gegen Wolfsburg. Fast am Ende der Hinrunde steht Bremen auf einem sensationellen dritten Platz. Bei acht Punkten auf Platz sieben dürfte man intern den internationalen Bereich als Ziel haben. Nach außen wird aber sicher der einstellige Tabellenplatz ausgegeben.![]()
Pinturicchio (06.02.2017)
Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Die Wochen der Wahrheit an der Weser... sportlich eher durchwachsen für die Grün-Weißen... es gab zwei Niederlagen... 1:3 bei Hertha BSC Berlin und 0:4 gegen Bayer 04 Leverkusen... zwei Unentschieden... 0:0 im großen Nordderby beim Hamburger SV und 1:1 im kleinen Nordderby gegen den VfL Wolfsburg... einzig den VfB Stuttgart konnte man mit 3:2 besiegen... in der Tabelle fällt der SV Werder Bremen mit 32 Punkten auf den 3. Tabellenplatz zurück, ist aber weiterhin in der Spitzengruppe mit dabei... wer jetzt an der Weser meckert, ist das meckern auf ganz hohem Niveau, wenn man bedenkt, wo der Verein noch vor 2-3 Jahren gestanden hat... insofern alles gut und einer sehr erfolgreichen Saison steht nach wie vor nichts im Weg... es folgt bald die Winterpause und die Transferphase... ich bin mal gespannt, ob sich was beim SVW tun oder ob man sich eher zurückhalten wird?!
Viel Erfolg für die Transferphase![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 22 |
Die Spielberichte sind mal wieder gelungen, das sieht schön aus, liest sich gut, und mit solchen Ergebnissen natürlich noch besser.
Gegen Stuttgart gewonnen, von Leverkusen vernascht worden, Hamburg "sichert" sich das Unentschieden.
Und Platz 3, nach nun etwas durchwachseneren Spielen. Doch trotzdem bleibt Bremen weiter sehr erfolgreich, und in Schlagdistanz zu Allem was ringsherum bis Platz 1 und generell International passiert.
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Habe mich heute durch die letzten 15 Seiten geklickt, wurde auch mal Zeit![]()
Die Entwicklung, die Werder unter deiner Leitung genommen hat, ist - wie soll es auch anders sein - positiv. Den Saisonstart der Vorsaison habe ich ja noch "hautnah" mitbekommen, aber auch danach lief es weiterhin gut. Du warst echt nah am internationalen Geschäft durch die Alles-Oder-Nichts-Ergebnisse, bis erst die ganzen Unentschieden kamen und dann im April garnichts lief. Es stellt sich dann immer die Frage, ob die Quali für die Europa League überhaupt gewinnnbringend gewesen wäre. Wenn man sich jetzt die aktuelle Saison anschaut, darf man das durchaus anzweifeln. Wo wärst du gewesen, wenn du gleichzeitig noch in der EL wärst (und nicht so früh im Pokal gegen Gladbach ausscheidest natürlich).
Aber ich kann nicht einschätzen, wie die Rückrunde laufen wird. Meiner Meinung nach ist der Kader im Sommer nicht so sehr verstärkt worden, dass es diesen Leistungssprung von Mittelfeld zum Meisterkandidaten erklären könnte. Eventuell spielst Du zurzeit einfach über dem Niveau des Kaders. Im Sommer hast Du einige Spieler verloren, von denen aber Junuzovic wohl am meisten schmerzt. Rein von den Werten her tut Kruses Abgang auch weh, aber wenn er eh nicht zu deinem Spielstil gepasst hat, ist es halb so wild. Mit Hradecky hast Du dafür endlich eine gute Lösung für die Torhüterposition, die Langzeitbaustelle von Bremen. Und er spielt ja auch gut. Nicht umsonst hat er den Rekord Zeit-ohne-Gegentor angegriffen. Muss zugeben, habe jetzt versäumt, ob er es tatsächlich geschafft hat. Ich glaube aber nicht, oder?Zu Vilhena und Elyounoussi kann ich wenig sagen, sehe das ganz neutral. Schwegler kam auch für mich überraschend, aber ich feier solche Transfers viel mehr als nur alte zu verkaufen und U21 Spieler zu kaufen. Zumal auch nicht jeder Transfer auf lange Sicht angelegt sein muss. So ähnlich hab es zumindest herausgelesen bei dir, als Du meintest "wie lang er bleibt, ist offen. Er ist ja schon 31" oder so ähnlich
![]()
Zu deiner Auswahl der Portraits muss ich dir gratulieren. Jedes Mal wenn ich sehe, das nächste ist ein Portrait hab ich ein paar Spieler im Kopf. Die hast du bisher 100% getroffenAllesamt super geschrieben und mit einigen interessanten Infos versehen, denn wenn ich Micoud, Diego und Frings höre, denke ich nur an deren Zeit bei Werder, ohne aber zu wissen wie es tatsächlich ablief und was davor war. Sehr interessant!
Der Bericht zum 17.10.82 war dagegen was völlig anderes, eine schlimme Sache. Deine Art, wie Du solch ein Drama in einen Bericht verwandelt hast, hat mir sehr gefallen. Du hast ein gutes Feingefühl dafür, die richtige Art zu treffen. Respekt!
Wirklich eine geniale Karriere, hoffe es geht noch lange so weiter.
Gruß
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Danke für das Feedback
Vor allem an dich Dzehn, schön wieder etwas von dir zu lesen und dann noch so positiv :o
Motiviert ungemein. Habe jetzt noch einen Bericht über die spektakulärsten drei Wochen des Nordens, über Frank Baumann und Miroslav Klose
Zu den Transfers: Ich finde, die sind nicht die überragenden Transfers, aber passen perfekt zu meinem Spiel und bringen ihre Leistung. Im Sommer habe ich wie immer auch Transfers getätigt, werde die aber wohl dann ein Jahr später wieder 'korrigieren', weil ich mit der Art der Kaderentwicklung nicht so wirklich zufrieden war und jetzt dafür andere Spieler im Blick habe. Will nicht spoilern, aber nur so als grobe ÜbersichtUnd vielleicht ist dann auch wieder so ein Transfer dabei, den man vielleicht kritisieren kann, aber er ist einer meiner Wunschtransfers
Aber egal und nochmal ein fettes Danke!
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
DZehn (06.02.2017)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
überraschend viele Gegentore in diesem Part...ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft...aber nun kommt eh die Winterpause...5 Spieler verlängerten ihre Verträge bei Werder...auch mit Ausblick nächste Saison in welcher man natürlich wahrscheinlich mehr Spieler brauchen wird....nur Johannes Eggstein wird wahrscheinlich wechseln...schade darum...glaub nicht, dass er wo anders so glänzen wird als bei dir...
die Niederlage gegen Leverkusen war aber leider wahrlich ein grober Dämpfer...hoffentlich kann man einen bzw. zwei gute Spieler verpflichten und dadurch im Frühjahr wieder in einen Flow kommen...![]()
Pinturicchio (07.02.2017)
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Der Transferwinter in Bremen verlief weitestgehend ruhig, denn man selber tätigte keinerlei Transfers. Bis auf Ulisses Garcia [SK Sturm Graz] und Laszlo Kleinheisler [FC Augsburg] kamen keine Kaderveränderungen hinzu, beide waren zuletzt verliehen. Für Laszlo Kleinheisler gibt es wohl keine Zukunft mehr im Verein, genauso wie für Justin Eilers, dessen Vertrag ausläuft. Ebenso sollte Lennart Thy verliehen werden, doch es gab keine Angebote und so wird er in der Rückrunde für Werder spielen.
Die wohl wichtigste Entscheidung gab es aber in der Causa Johannes Eggestein. Das wohl begehrteste Talent der Liga hatte etliche Angebote, egal ob aus Deutschland, England oder sonstigen Teilen Europas. Am Ende entschied er sich aber für eine Verlängerung beim SV Werder Bremen.
Weiterhin begehrt waren vor allem Lukasz Hradecky [Stoke City, Lazio Rom, Olympique Lyon], Florian Kainz [VfL Wolfsburg, 1. FC Köln] und Serge Gnabry [Olympique Lyon, Arsenal FC, Liverpool FC]. Bei allen drei Akteuren lehnte Werder einen Winterverkauf aber ab, zumindest bei Kainz scheint man im Sommer aber nicht abgeneigt zu sein.
Die Hinrunde wird abgeschlossen, das neue Jahr eingeläutet. Borussia Dortmund war der Gastgeber und man begann wie so oft forsch, holte gleich die erste Chance raus. Serge Gnabry schloss aus der Drehung ab, ohne aber zu treffen. Auf der Gegenseite probierte sich Nuri Sahin an einem Fallrückzieher, der aber genau in den Armen von Hradecky landete. Zu allem Überfluss verletzte er sich dabei und wurde nach nur neun Minuten ausgewechselt, für ihn kam Kagawa. Die ersten dreißig Minuten gehörten den Borussen, die dem Treffer deutlich näher waren. Doch sie schafften es nicht diesen auch zu erzielen. So setzten in der Schlussviertelstunde die Gäste mehr Akzente in der Offensive und vergaben ihrerseits gute Gelegenheiten. Auch im zweiten Spielabschnitt gehörten den Borussen die ersten Momente, doch dann konterte Werder. Tonny Vilhena hatte das Auge für Schwegler, der in seinem Rücken stand und legte ab. Schwegler legte sich das Leder vor, zog aus fünfzehn Metern halblinker Position ab. Der Ball klatschte im langen Eck an den Innenpfosten, tänzelte auf der Linie und prallte vom zweiten Pfosten in das Tor zum 0:1! Doch Dortmund zeigte sich nicht geschockt und der eingewechselte Kagawa nutzte ein Durcheinander im Bremer Strafraum und schob zum 1:1 ein, nur sieben Minuten nach dem Rückstand. Nun war Werder wieder am Zug und nach einem tollen Zusammenspiel zwischen Bauer und Elyounoussi kam der Rechtsverteidiger zum Abschluss, versuchte es flach ins kurze Eck, doch BVB-Keeper Werner parierte glänzend. Einmal kamen die Hausherren noch durch und Shinji Kagawa aus sechzehn Metern zum Schuss. Der Japaner platzierte den Ball genau im Knick des langen Ecks und rettet so den Dortmunder Heimsieg. In der vierten Minute der Nachspielzeit scheiterte Serge Gnabry am Pfosten, was die dritte Saisonniederlage besiegelte. Damit geht eine überragende Hinrunde zu Ende, wo Werder im Schnitt ein Gegentor pro Spiel kassierte. Eine unglaubliche Steigerung im Vergleich mit den letzten Jahren.
Auch die restliche Ligakonkurrenz hatte Zeit einzukaufen und tat dies. Zwar wechselten Semedo zu Chelsea oder Balde Diao Keita zu Real Madrid jeweils im mittleren 30-Millionen-Bereich, doch den Höhepunkt setzten zwei deutsche Vereine. Borussia Mönchengladbach verkaufte Yann Sommer für die höchste Ablösesumme an Swansea City. Für die Waliser war der Schweizer Grund genug um 37,5 Millionen Euro zu überweisen. Der Hamburger SV verstärkte sich ebenfalls im Tor und verpflichtete Sporting Lissabons Rui Patricio. Für den 30-Jährigen Portugiesen wurden 36 Millionen Euro fällig.
Borussia Mönchengladbach investierte die Sommer-Millionen in gleich drei Angreifer. Belfodil, Muto und Teodorczyk kamen an den Rhein, letzterer war auch bei Werder im Blickpunkt. Neben Yoshinori Muto verloren die Mainzer auch Jhon Cordoba, der sich Atletico Madrid anschloss - Kostenpunkt 22.000.000€. Borussia Dortmund gab unter anderem Emre Mor an den FC Barcelona ab, holte dafür Christian Mathenia für das Tor. RB Leipzig verlor derweil mit Yussuf Poulsen [25,0 Mio.] und Emil Forsberg [24,0 Mio.] gleich zwei wichtige Offensivakteure. Während Poulsen zu West Ham ging, schloss sich Forsberg den Wolfsburgern an. Die Niedersachsen holten für weitere zehn Millionen auch noch Leicesters Kapustka.
Geändert von Pinturicchio (09.02.2017 um 10:41 Uhr)
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Black_Tiger (10.02.2017)
Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Zum Abschluss der Hinrunde gastierte der SV Werder Bremen im Signal Iduna Park bei der Dortmunder Borussia, wo man mit 1:2 unterlag... somit stehen die Grün-Weißen nach der Halbserie mit 32 Punkten auf einem sensationellen 3. Tabellenplatz... das ist deutlich mehr, als man dies vor der Saison hätte erwarten können... in der Winter-Transferphase hielt man sich an der Weser aus guten Gründen vornehm zurück, es gab ja auch keinen Grund, etwas zu ändern... lediglich Ulisses Garcia und Laszlo Kleinheisler kehrten von ihren Leihen zurück... wichtig war die Vertragsverlängerung mit Johannes Eggestein, hinter dem die halbe Liga her war, damit hat man in Bremen ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz gesetzt... wieder ein schöner Bericht von der Weser!
Viel Erfolg für den Rückrundenstart![]()
Pinturicchio (09.02.2017)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Da hast du mich mit deinem "Transfer-Sommer" erstmal maximal verwirrt. Musste erstmal schauen welcher Wochentag ist und warum ich ein halbes Jahr verpasst habe. Aber alles gut. Habe dann gemerkt was los war. Wilde Transferphase in der Liga. Nur Werder mischt nicht mit, was ich mal erfrischend finde. Normal neigt man ja dazu eher "zu viel" als "zu wenig" auf dem Transfermarkt zu machen. Ist erst einmal ein Transfer getätigt geht dann meist die Kettenreaktion los und man steht im Winter mit drei Zu- und vier Abgängen dar.. Zum Start dann eine ärgerliche Niederlage gegen Dortmund. Dadurch können sich Bayern und Wolfsburg deiner etwas entledigen. Aber im Windschatten lässt es sich eh besser jagen.
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
okay...jetzt verlängert er doch...man darf halt nicht alles glauben, was in der Presse steht...im TransferWINTERbleibst du ganz ruhig und vertraust deiner Mannschaft...nur zwei Spieler kommen von Ihren Leihen zurück...beide wohl mit wenig Chancen auf die Startelf...
das Spiel gegen Dortmund geht dann unglücklich verloren, da man noch in der 94. Minute einen Pfostentreffer verzeichnet...
die Transfers der anderen Bundesligisten kompakt zusammengefasst...Tabellenführer Wolfsburg verstärkt sich mit Poulsen...okay...das ist auch ein Statement....hoffe auf eine erfolgreiche Rückrunde...![]()
Lesezeichen