0

Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Die Saison ist für Werder vorbei, doch Nouri will bis zum Ende durchziehen, gleichzeitig aber allen Spielern noch einmal Einsätze geben. So durften gegen Köln beide Eggesteins, Veljkovic und Zetterer ran. Das Spiel machte dem neutralen Zuschauer Spaß. Zwar gab es nur recht wenige Torabschlüsse, aber es war ein Spiel mit hohem Einsatz und viel Tempo. Besonders Johannes Eggestein merkte man die Freude an, erneut Profiluft zu schnuppern. Auch Michael Zetterer zeigte einen ansprechenden Auftritt, agierte mutig, souverän und hatte im Sechzehner alles im Griff. So parierte er nach einer Ecke aus zehn Metern einen harten Schuss mit einem starken Reflex. Köln war über weite Strecken die bessere Mannschaft, doch Zetterer hält bei seinem Debüt die Null und Werder damit einen Punkt vor dem FC.
Auch gegen Hoffenheim gab Alex Nouri jungen Spieler eine Chance und so debütierte auf der Sechs Oliver Schmitz aus der eigenen Jugend. Es war der Heimabschluss für die Grün-Weißen und man wollte den Fans noch einmal etwas bieten und das tat man auch. Kainz nimmt einen hohen Ball mit der Brust an, spielt zu Grillitsch und der leitet mit der Hacke weiter zu Gebre Selassie. Der Tscheche sieht Junuzovic und spielt ihn an und der Österreicher nimmt aus der zweiten Reihe Maß, trifft den Innenpfosten und das Tor. Werder führt spektakulär mit 1:0! Lange Zeit war es das einzige Tor in einer interessanten, aber chancenarmen Partie. Bis zur Schlussphase, als Zuber von fünf Bremern nicht gestoppt werden kann und mit aller Kraft das 1:1 erzielt. Vier Minuten vor Schluss leistete sich Gebre Selassie dann einen Bock und köpfte genau zu Rudy, der alleine vor Zetterer stand und das Spiel endgültig zum Hoffenheimer Sieg drehte. Es waren zehn Minuten, die ein tolles letztes Heimspiel zerstörten.
Durch das 1:1 der Borussen in Augsburg ist der Rückstand auf die Bayern uneinholbar, somit stand die Partie ganz im Zeichen von Claudio Pizarro und Clemens Fritz. Letzterer ist rechtzeitig vor dem Spiel fit geworden und soll in den letzten Minuten noch einmal seinen Abschied auf dem Feld feiern dürfen. Dortmund hat die beste Offensive und das merkte man auch, denn die Schwarz-Gelben dominierten die Partie durch ihre Ballsicherheit und Technik und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, doch Werder warf sich mit allem dazwischen, was sie zur Verfügung hatten. Es dauerte 68 Minuten bis Aubameyang die Dortmunder erlöste.
Die Meisterschaft war spannend wie seit langer Zeit nicht mehr, doch am Ende holten die Bayern den fünften Meistertitel in Folge. Werder dagegen hatte diese Saison nie etwas mit dem Abstieg zu tun, was auch an Nouri lag. Es war keine überragende Saison, wenn man sich die Werte anschaut, doch man hat einige Marken, auf die man zufrieden blicken kann. So hat man 41 Punkte geholt, das ist die beste Punkteausbeute seit 2 Jahren [43 Punkte] und sonst seit 2009/10 [61 Punkte, Platz 3]. Vor sechs Jahren, also 2010/11 blieb man das letzte Mal bei unter 60 Gegentoren [58], auch diesen Wert konnte man mit 56 Gegentreffern einstellen. 2009/10 war man das letzte Mal besser, mit insgesamt 40 kassierten Toren. Man kann auf dieser Saison aufbauen und wenn die Trainerfrage geklärt ist, kann die personelle Neuorientierung weitergehen und eventuell die Europa-League angegriffen werden. Das Grundgerüst steht, auch wenn zwei wichtige Stützen weggebrochen sind mit Fritz und Pizarro und eine weitere mit einem Fragezeichen versehen werden muss.
Im Abstiegskampf mussten Darmstadt und Ingolstadt, die vor zwei Jahren gemeinsam aufgestiegen sind, jetzt den Gang in die zweite Liga antreten. Dafür kommen Stuttgart und Hannover direkt wieder in das Oberhaus. In der Relegation trafen Mainz 05 und der 1. FC Kaiserslautern aufeinander, wobei sich der Erstligist mit zwei Siegen [3:1 | 3:2] durchsetzen und in Liga Eins halten konnte.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Ein eher unwürdiger Saisonabgang...
Gut, dass du in den unbedeutenden Spielen nochmal viel rotiert hast und gleich zwei Spielern ihr Ligadebüt ermöglicht hastUnd einen schönen Abgang für Fritz und Pizarro gab es auch
Ärgerlich nur, dass du weder dein letztes Heimspiel noch dein letztes Saisonspiel erfolgreich gestalten konntest
Die Statistik zum Saisonende war auf jeden Fall interessantBei Zetterer lief ja
und Eggestein erst
![]()
Pinturicchio (19.11.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
So, beide Berichte mal nachgeholtSchalke schenkt dir ordentlich einen ein, aber ansonsten war die Anspannung, den Klassenerhalt klar zu machen, in der Mannschaft. Sogar das Derby konnte gewonnen werden. Zwar ging es von den Ergebnissen hin und her, aber oft spiegelte es nicht den Spielverlauf wider. Gegen Frankfurt warst Du eigentlich besser, und der HSV drückte auf den Ausgleich
Angesichts der schwachen Konkurrenz war der Klassenerhalt sehr zeitig sicher. Gut, dass Du danach noch mächtig rotiert hast, auch wenn die Ergebnisse anschließend eher enttäuschend waren. Ich konnte aber definitiv mitfühlen bei den Passagen, dass Meyer und Zuber fünf Spieler aussteigen lassen haben und dann einnetzten![]()
![]()
Augustinsson ist ein sehr guter Transfer. Kenne den nur durch FM und da war er verdammt stark!
Schöner Abschluss auch zur Tabelle mit den Werder-Vergleichen zu den Werten der letzten Spielzeiten, hat mir gefallen und es zeigt, dass Nouri sich auf einem richtigen Weg befindet.
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Hier ist die Saison schon vorbei, da musste ich jetzt einiges nachholen. Insgesamt eine gute Saison für Werder, was aber auch an der schwachen Konkurrenz im Tabellenkeller lag, die berühmte 40 Punkte Marke braucht man in der Bundesliga ja mittlerweile gar nicht mehr für den Klassenerhalt, da reichen zuletzt weniger. Auf jeden Fall konnte man sich früh den Klassenerhalt sichern und konnte dann ein paar jungen Spieler reinrotieren. Augsburg mit einer guten Saison und auch der HSV überraschend weit oben, ausgerechnet die..
Bin mal gespannt wie man sich jetzt auf die kommende Saison vorbereitet, Stuttgart und Hannover sind dann qualitativ doch höher einzuschätzen als Ingolstadt und Darmstadt, aber ein einstelliger Tabellenplatz in der kommenden Saison sollte schon das Minimalziel sein!
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Am Ende wurden die Bremer immer schwächer und das spiegeln die Ergebnisse einfach wieder. Dennoch steht man im Verleih zu den letzten Jahren noch sehr sicher da und mit einem netten Abstand zu den letzten Plätzen. Johannes Eggestein hat bei dir wirklich eine krasse Entwicklung genommen. Denke, da werden noch diverse Angebote reinkommen, wobei du vermutlich auch in Zukunft auf ihn setzen wirst.
Bayern mal wieder Meister ... nichts besonderes. Das Mainz in die Relegation muss ist allerdings schon eine krasse Sache ... denke mal die werden sich da wohl durchsetzen.
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Die Ergebnise waren jetz nicht so doll, aber dafür gibst du den jungen Spielern die Chance sich zu zeigen, find ich gutSo schließt du Saison also auf dem 12. Tabellenrang ab. Die Statistik am Ende finde ich auch sehr interessant, voralem Eggestein mit +11 nicht schlecht.
Ich bin gespannt was sich nun im Sommer alles so tun wird![]()
Tops |
Erhalten: 601 Vergeben: 122 |
12. Platz, mehr Gegentore als geschossene Tore -Argh! Ich habe hier paar Teile verpasst und war ganz überrascht, dass du "nur" im grauen Mittelmaß angekommen bist. Du hattest ja einige gute Erfolge gefeiert, und schrieb noch ein paar Seiten vorher, dass die EL wohl machbar für dich wäre - Pustekuchen!Neue Saison, neues Glück!
Tops |
Erhalten: 374 Vergeben: 2 |
Eine Saison, in der man mit dem Abstieg nichts zu tun hatte, es geht langsam ein wenig aufwärts mit Werder, mal schauen, wozu es dann im nächsten Jahr reicht. Eggestein's Verbesserung ist krass, hattest ihn sicherlich jedes Mal im Training, wenn du dich im Sommer gut verstärkst, könnte vielleicht schon was einstelliges gehen.
Pinturicchio (20.11.2016)
Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Da hab ich ja genau den richtigen Zeitpunkt (nach meinem Urlaub) gefunden, hier bei den Grün-Weißen mal wieder reinzuschauen... die Saison ist vorbei und der SV Werder beendet diese auf einem soliden 12. Tabellenplatz... die ist zwar kein Grund für Luftsprünge oder Euphorie aber wenigstens hatte man am Ende nichts mit dem Abstiegskampf zu tun... dennoch ist da noch viel Luft nach oben in der neuen Spielzeit... in der Abschlusstabelle gab es keine allzu großen Überraschungen aus meiner Sicht, alles so wie man es vorher erwarten konnte... höchstens das schlechte Abschneiden der Mainzer ist etwas überraschend... für die nächste Saison könnte man bei 2-3 guten Verstärkungen vielleicht den einstelligen Tabellenplatz anpeilen... ich bin jedenfalls gespannt, was du so planst und wie es an der Weser weitergehen wird?!
Viel Erfolg bei der Kaderplanung![]()
Pinturicchio (22.11.2016)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
eine Saison wie man sich derzeit in Bremen nur wünschen kann...in den letzten drei Spielen holst du nochmal einen Punkt gegen Köln...die Luft war einfach schon draußen....und den jungen hat Nouri ja auch noch Einsatzzeit gegeben...diese Saison war meiner Meinung nach ein Bewerbungsschreiben von Nouri...wenn man jetzt handelt und wieder jemand anderen holt ist Werder nicht zu helfen....sehr interessant waren die Statistiken im Vergleich zu den Vorjahren....super herausgearbeitet...
ich freue mich auf die neue Saison in Bremen....![]()
Pinturicchio (22.11.2016)
Lesezeichen