MMOGA-EA FC25
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 249
  1. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 2

Standard AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Sehr interessant, dass Lille eine gute eigene Jugendabteilung und Ruf dafür hat, war mir bekannt, nicht aber, dass es in Frankreich so wichtig ist. Ist in Spanien ja mit Barca und auch València auch so, da kommen auch die besten Jugendspieler her. Fand den Teil auch richtig stark, kenne mich in Frankreich selbst kaum aus, daher ist sowas immer sehr interessant.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Capitano (06.10.2016)

3. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.217
    Vergeben: 1.563

Ein sehr guter Nebenbericht, den du da gebracht hast... so etwas ist unheimlich wichtig, auch im Bezug zum französischen Fußball, mit dem sich hier viele Leser nicht so gut auskennen... man bekommt Infos aus einer fast schon fremden Liga, sehr gute Arbeit... so etwas lockert eine Story auf und sollte ab und zu gebracht werden... hat mir gut gefallen!

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Capitano (07.10.2016)

5. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Profispieler Avatar von B-ELF
    Danke
    117
    Erhielt 118 Danke für 112 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 0

aus den ersten 5 Spieltagen - 9 Punkte geholt(vielleicht auch "nur"). hätte vielleicht mehr sein können, aber lieber einen punkt geholt als garkeinen sind das jetzt eigentlich 2€?
    in der Europa League konntest du dann überzeugen und gegen rb salzburg den ersten 3er eingefahren.

deine nebenstory zur jugendarbeit ist echt klasse geworden,liest sich super

deine grafiken sind echt klasse geworden

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu B-ELF für den nützlichen Beitrag:

Capitano (07.10.2016)

7. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Ein sehr interessanter Zwischen bzw Nebenbericht zur Jugend in der Ligue 1, lockert die Story etwas auf und man erfährt viles was man vielleicht so nicht erfahren würde, also ich finde solche Berichte großartig und wünsche mir das so etwas in deiner Managerkarriere öfters noch kommt.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

Capitano (07.10.2016)

9. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Coole Vereinsauswahl. Nice ist ja diesen Sommer durch Favre als neuen Trainer und mit nahmhaften Neuzugängen á Ballotelli oder Dante sehr in den Mittelpunkt der deutschen Medien gerückt. Mit Sicherheit eine interessante Aufgabe ob du es auch schaffen wirst das Enfant Terrible auf Dauer zu bändigen, sodass der Muskelmann wieder an alte ManCity Zeiten anknüpfen kann Sonst auch ein Kader der durch und durch mit interessanten Talenten wie Koziello oder Plea besetzt ist. Mit Pouplin hast du sogar einen Ex-Freiburger im Team - unfassbar cooler und netter Typ der im Breisgau immer konstant seine Leistungen abgerufen hatte. Würde mich freuen, wenn du ihm trotz seines Alters nochmal ein verdiente Chance geben würdest Der kurze Zwischenbericht sagt mir sehr zu. Frankreich ist zwar gefühlt sehr nah aber nach PSG, Lyon und Marseille hört das Vereinskenntnis bei vielen auch ein wenig auf und umso besser ist es, dass du nun in diese Lücke hervorstoßt und uns mit den ein oder anderen interessanten Fakten fütterst. Lille kenne ich auch überwiegend durch Eden Hazard. Gab mal ein FIFA wo er bereits dort schon Bäume ausgerissen hat und einer der typischen Standardtransfers war. Cooler Start freu mich auf mehr

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

Capitano (07.10.2016)

11. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Sehr schöner Zwischenbericht! Auch direkt ein spannendes Thema rausgepickt mit der Jugendförderung. Nur 41 % Legionäre in der Ligue 1, das ist echt ein sehr starker Wert. Ich bin auch sehr gespannt, inwiefern sich die Kader in der Ligue 1 durch die Talente entwickeln werden.

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

Capitano (08.10.2016)

13. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.490
    Vergeben: 746

Super Vereinswahl, Nizza ist einer meiner "Lieblingsclubs" in frankreich. Durch Favre, Dante und Balotelli sind sie jetzt nochmal interessanter geworden. Und wirklich viele Storys aus Frankreich gab es hier ja glaube ich auch noch nicht. Der Zwischenbericht war auch sehr interessant, dass die Ligue 1 nur 41% Ausländeranteil hat, hätte ich auch nicht gedacht... da wurde in den letzten Jahren in der Jugendarbeit auf jeden Fall wieder sehr viel richtig gemacht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

Capitano (08.10.2016)

15. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 53
    Vergeben: 7

Zitat Zitat von BMG43v3r Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema abseits deines Vereins. Frankreich ist ja nun schon länger ein Pool für absolute Toptalente und das ist ja nicht erst seit kurzem so. Auch Ribery und Co. sind ja schon durch diese "Schmieden" gelaufen, die ihresgleichen suchen. Ich denken, diese Talentschwemme in Frankreich liegt auch daran, dass Frankreich eine große Zahl an Nationalitäten vereint, das war ja schon 1998 bei der WM erkennbar (Viera, Henry, Trezeguet, Thuram, Desailly, Zidane usw.). Diese Vielzahl an Einflüssen bringt eine ganze Menge Qualität in den Jugendbereich mMn, da gibt es kaum ein anderes Land, was dem so nahe kommt.

Wobei man natürlich zusätzlich sagen muss, dass die vorhandene Jugend natürlich explizit gefördert und auch im Profibereich dann gefordert wird. Da kommen ja wirklich viele auch zu Einsatz.

Bin mal gespannt, ob du diesen Weg mit gehst und auch Talente "erschaffst".
    Also ich hab bisher zwei Jugendscouts angesetzt, einen in Frankreich und einen in Norwegen. Hoffe das paar junge Talente raus kommen, bisher sind aber schon ein zwei Interessante Spieler dabei, mal schauen wie lange es dauert bis sie den sprung ins Profi Team schaffen.

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Ja frankreich und die talente, gemeinsam mit deutschland richtig gut und für frankreich aber überlebenswichtig
    finde die talents hmieden krass, am meisten kenne ich eig die genannten metz, lyon und lille
    finde aber dass ajax und porto/benfica auch starke beispiele sind aus dem ausland
    schöner teil für zwischendurch
    Danke dir, Ajax, Befica und Proto haben natürlich auch super Talenteschmieden. Aber in keinem anderen Land gibt es soviele wie in Frankreich neben Lille, Lyon und Metz haben ja auch Nizza und Lens Top Jugend Zentren

Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Nach zwei eher mäßigen Unentschieden gegen Rennes und Angers gewinnt man die schwierigen Matches gegen Lille und Marseille. Gegen Montpellier reicht es auch zu einem Punkt, nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen, liest sich sehr gut. Zudem auch die Dosen zum Auftakt der Europa League geschlagen wurden.
    Der Bericht über die Jugendarbeit gefällt mir sehr gut, bringt Abwechslung rein und ist auch informativ und interessant, perfekt.
    Danke, der Saisonstart verlief meiner Meinung nach ganz gut und auch in die EL bin ich ganz gut gestartet

Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Interessanter Bericht zur Ligue1. Das war mir tatsächlich noch nicht bekannt. Nur 41% Legionäre ist in der Tat beeindruckend und ein guter Weg wie ich finde.
    Danke, ja 41 % ist schon ziemlich stark und dieser Wert könnte in den nächsten Jahren noch sinken

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Schöner Teil ... man sieht ja, wie sehr man derzeit auf Talente angewiesen ist. Wobei ich der Meinung bin, dass Frankreich in den letzten Jahren einen Sprung nach vorne gemacht hat. Im Vergleich zu Deutschland, sieht es natürlich immer noch relativ mager aus, da man bei uns immer mehr den Fokus auf die Jugend gelegt hat. Der Erfolg bei der U21 oder wo das war, kommt eher davon, da einige Talente bei Teams im Ausland spielen und dort ihre Erfahrungen gesammelt haben. Dennoch könnte in naher Zukunft, dort einiges heranwachsen
    Danke, also von den 20 U21 Spielern, spielen/-ten zurzeit des Erfolges 15 Spieler in Frankreich, also würde ich nicht sagen das der Erfolg den Spielern die im Ausland spielen zuzuschreiben ist. Aber natürlich ist das auch ein Faktor der in betracht gezogen werden kann

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    ich danke dir!!!! solche berichte sind herrlich! man lernt mal was aus einer Liga, von der man eigentlich viel zu wenig weiß...Frankreich fliegt bei den meisten sowas von unter dem Radar (auch bei mir)....solche teile kannst du immer bringen- sehr interessant, dass Frankreich anscheinend einigen goldenen Generationen entgegensteuert....da bin ich mal gespannt ob deine Prognose ab 2020 eintrifft....
    Danke dir, freut mich sehr das dir der Teil zusagt. Es sind definitiv noch weitere solcher Teile geplannt

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, dass Lille eine gute eigene Jugendabteilung und Ruf dafür hat, war mir bekannt, nicht aber, dass es in Frankreich so wichtig ist. Ist in Spanien ja mit Barca und auch València auch so, da kommen auch die besten Jugendspieler her. Fand den Teil auch richtig stark, kenne mich in Frankreich selbst kaum aus, daher ist sowas immer sehr interessant.
    Danke, ich hoffe doch das ich dir mit solchen Teilen die Ligue 1 etwas näher bringen kann

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Nebenbericht, den du da gebracht hast... so etwas ist unheimlich wichtig, auch im Bezug zum französischen Fußball, mit dem sich hier viele Leser nicht so gut auskennen... man bekommt Infos aus einer fast schon fremden Liga, sehr gute Arbeit... so etwas lockert eine Story auf und sollte ab und zu gebracht werden... hat mir gut gefallen!
    Danke, also das ist mir persönlich auch ein Anliegen die Ligue 1 den Lesern etwas näher zu bringen

Zitat Zitat von B-ELF Beitrag anzeigen
    aus den ersten 5 Spieltagen - 9 Punkte geholt(vielleicht auch "nur"). hätte vielleicht mehr sein können, aber lieber einen punkt geholt als garkeinen sind das jetzt eigentlich 2€?
    in der Europa League konntest du dann überzeugen und gegen rb salzburg den ersten 3er eingefahren.

deine nebenstory zur jugendarbeit ist echt klasse geworden,liest sich super

deine grafiken sind echt klasse geworden
    Danke, sagen wir 1 € ne Spaß

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessanter Zwischen bzw Nebenbericht zur Jugend in der Ligue 1, lockert die Story etwas auf und man erfährt viles was man vielleicht so nicht erfahren würde, also ich finde solche Berichte großartig und wünsche mir das so etwas in deiner Managerkarriere öfters noch kommt.
    Danke, also solche Berichte sind auf jeden Fall noch geplannt

Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
    Coole Vereinsauswahl. Nice ist ja diesen Sommer durch Favre als neuen Trainer und mit nahmhaften Neuzugängen á Ballotelli oder Dante sehr in den Mittelpunkt der deutschen Medien gerückt. Mit Sicherheit eine interessante Aufgabe ob du es auch schaffen wirst das Enfant Terrible auf Dauer zu bändigen, sodass der Muskelmann wieder an alte ManCity Zeiten anknüpfen kann Sonst auch ein Kader der durch und durch mit interessanten Talenten wie Koziello oder Plea besetzt ist. Mit Pouplin hast du sogar einen Ex-Freiburger im Team - unfassbar cooler und netter Typ der im Breisgau immer konstant seine Leistungen abgerufen hatte. Würde mich freuen, wenn du ihm trotz seines Alters nochmal ein verdiente Chance geben würdest Der kurze Zwischenbericht sagt mir sehr zu. Frankreich ist zwar gefühlt sehr nah aber nach PSG, Lyon und Marseille hört das Vereinskenntnis bei vielen auch ein wenig auf und umso besser ist es, dass du nun in diese Lücke hervorstoßt und uns mit den ein oder anderen interessanten Fakten fütterst. Lille kenne ich auch überwiegend durch Eden Hazard. Gab mal ein FIFA wo er bereits dort schon Bäume ausgerissen hat und einer der typischen Standardtransfers war. Cooler Start freu mich auf mehr
    Danke, also für Pouplin wirds ganz schwer, wird den Verein mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit im Winter verlassen. Ich glaube es war Fifa 12 wo Hazard so der maßen abging, hab ihn mir damals auch immer geholt

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Zwischenbericht! Auch direkt ein spannendes Thema rausgepickt mit der Jugendförderung. Nur 41 % Legionäre in der Ligue 1, das ist echt ein sehr starker Wert. Ich bin auch sehr gespannt, inwiefern sich die Kader in der Ligue 1 durch die Talente entwickeln werden.
    Danke, also ich finde die Ligue bessonders wegen der Jugendarbeit interessant. Wird sicherlich spannend wie sich das ganze entwickelt.

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Super Vereinswahl, Nizza ist einer meiner "Lieblingsclubs" in frankreich. Durch Favre, Dante und Balotelli sind sie jetzt nochmal interessanter geworden. Und wirklich viele Storys aus Frankreich gab es hier ja glaube ich auch noch nicht. Der Zwischenbericht war auch sehr interessant, dass die Ligue 1 nur 41% Ausländeranteil hat, hätte ich auch nicht gedacht... da wurde in den letzten Jahren in der Jugendarbeit auf jeden Fall wieder sehr viel richtig gemacht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Danke, also Nizza finde ich auch zunehmend interessanter. Besonders mit Balotelli sind sie in meinen Fokus gelandet. Hoffe das es in echt weiterhin so gut läuft

0 Nicht möglich!

Free Steve-0

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (09.10.2016)

17. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 53
    Vergeben: 7

6. Spieltag
    Das Derby de la Côte d'Azur stand vor der Tür. In der Allianz Riviera erwartete der OGC Nizza den AS Monaco. Man erwartete sich viel von der Partie, das Stadion restlos ausverkauft. Jedoch wurden die Fans enttäuscht. Beide Teams begangen sehr zimperlich, spielten kaum nach vorne. Die erste Halbzeit war total zu vergessen. Von der zweiten Hälfte erwartete man sich mehr, jedoch geschah auch hier in den kompletten 45 Minuten kaum etwas Nennenswertes. Beide Mannschafen trennen sich also nach einer schwachen Vorstellung mit einem 0:0.

Das Stadion war ausverkauft

7. Spieltag
    Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Monaco, musste Nizza heute gegen den Tabellenletzten aus Nancy antreten. In der 13. Minute bitterer Moment für Nizza. Cyprien muss nach einem Zusammenstoß verletzt ausgewechselt werden. Diagnose nach dem Spiel: Gebrochener Knöchel, 3 Monate Pause. Nancy spielte sehr verunsichert, gegen ein stark pressendes Nizza. In der 42. Minute dann der nächste Schockmoment für die Aiglons. Der eingewechselte Marcel musste ebenfalls wegen einem Gebrochenen Knöchel ausgewechselt werden. In der zweiten Hälfte bringt Favre dann Balotelli ins Spiel und dieser sorgt für deutlichen Aufschwung. In der 61. Minute trifft er noch den Pfosten, ehe er den Ball in der 66. Minute nach schönem Zuspiel von Belhanda zum 1:0 versenkt. Keine vier Minute später ist es erneut Balotelli der auf 2:0 erhöht. Und in der 79. Minute Netz Balotelli nach schöner Hereingabe von Seri zum 3:0 ein. Lupenreiner Hattrick für den eingewechselten Italiener. Das 3:1 in der 91. Minute ist dann nur noch Nebensache. Nizza gewinnt nach starker Leistung von Balotelli verdient mit 3:1.

Balotelli jubelt nach seinem Hattrick

2. Gruppenspiel Europa League
    Das zweite Gruppenspiel der Europa League stand an. Die Aiglons trafen heute auf Schalke, und diese legten auch gleich richtig los. Schalke erarbeitete sich Chance für Chance. In der 11. Minute klingelt es dann auch schon. Der Franzose Stambouli bringt Königsblau mit 1:0 in Front. Nizza geschockt, man kam selten vors Tor. Schalke hingegen dauerpräsent vor dem Tor der Südfranzosen. In der zweiten Hälfte flachte die Partie dann etwas ab. Nizza kam nun ab und zu vors Tor. In der 78. Minute dann ungeschicktes einsteigen von Naldo im Strafraum, klare folge Elfmeter für Nizza. Balotelli legte sich die Kugel auf den Punkt nahm Anlauf und scheiterte an Fährmann und vergab somit die Ausgleichschance. Nizza warf nun alles nach vorne, in der Verteidigung öffneten sich folglich Räume. In der 89. Minute dann ein Konter der Schalker, pass auf Choupo Moting und dieser schiebt zum Endstand von 2:0 ein. Somit ist es die erste Pflichtspielniederlage für Nizza unter der Leitung von Lucien Favre.

8. Spieltag
    Nach einem enttäuschenden Auftritt in der Europa League wollte Nizza heute natürlich wieder überzeugen. Zu Hause traf man auf den FC Lorient. Nizza begann auch gleich sehr offensiv. In der 14. Minute schöner Pass von Balotelli zu Eyseseric, der startet durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Ball geht an den Innenpfosten und rollt dann hinter die Linie. Nizza agiert nach dem Führungstreffer ein wenig Defensiver. 45. Minute Lorient ist gedanklich schon in der Kabine, Balotelli nutz diese Nachlässigkeit aus und erzielt von der rechten Strafraumgrenze den Treffer zum 2:0. Nach der Pause dann Nizza weiterhin spielbestimmend. In der 83. Minute Eckball für die Aiglons, Koziello bringt den Ball zur Mitte und Bodmer versenkt zum 3:0 Endstand.

9. Spieltag
    Am 9. Spieltag erwartet uns ein wahres Topspiel. Nizza trifft auf die Gäste aus Lyon. Beide Mannschaften beginnen sehr sicher, wollen keine Fehler begehen, Nizza wird jedoch stärker. In der 20. Minute bitterer Moment für die Aiglons. Der Topstürmer Mario Balotelli muss wegen einer geprellten Schulter ausgewechselt werden und fällt für die nächsten 5 Tage aus. Dann in der 22. Minute riesen Patzer von Torhüter Lopes, er passt denn Ball direkt vor die Füße von Plea und der schiebt locker zur 1:0 Führung ein. Lyon zeigt sich geschockt. In der 34. Minute tänzelt sich Pereira auf Rechtsausen nach vorne, bringt den Ball zur Mitte und dort ist es Bosetti der am höchsten steigt und zum 2:0 einschiebt. Nizza war in der ersten Halbzeit Dominat, Lyon kam kaum vors Tor. In der zweiten Hälfte änderte sich dies jedoch. Lyon erarbeitetet sich einige gute Chancen, konnte jedoch keine im Tor unterbringen. Da man nicht Konsequent genug war blieb es schlussendlich beim 2:0 Heimerfolg für Nizza.

10. Spieltag
    Der Aufsteiger FC Metz war heute der Gegner von OGC Nizza. Man reiste nur mit einer besseren B-Elf an, Favre schonte einige Spieler nach dem 2:0 Erfolg gegenüber Lyon. Metz begann erstaunlich stark, die erste Top Chance hatte jedoch Nizza. Lusemba zog an der Strafraumgrenze ab, traf jedoch nur die Latte. Danach flachte die Partei drastisch ab. Auch in Hälfte zwei schaffte es keines der beiden Teams seine Chancen zu nutzen. So trennte man sich mit einem Leistungsgerechtem 0:0, für die Ansprüche von Nizza deutlich zu wenig.

0 Nicht möglich!

Free Steve-0

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (09.10.2016)

19. AW: OGC Nizza - Les Aiglons

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.390
    Vergeben: 18

Nizza gegen Monaco, in echt ein wahres Topspiel gewesen und hier eher langweilig. Aber ist halt auch mal so, wenn zwei recht starke Teams aufeinandertreffen. Danach spielst du in der Liga aber weiterhin richtig stark auf und bleibst weiterhin vorne, besonders deine Defensive ist krass.
    Scheint den Texten nach auch nicht so zu sein, dass du wirklich unter Druck gesetzt wurdest, was ich bisschen schade fand
    Einzig gegen Schalke mit paar Problemen und der Niederlage, aber noch ist ja alles im Lot

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

Capitano (09.10.2016)

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen