0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Schönes Design, gefällt mir! Das Vorbereitungsturnier war zwar nicht erfolgreich, aber dafür der Saisonstart. Ungeschlagen nach fünf Spielen + EL ist stark. Nizza finde ich durch Favre, Balotelli und Dante auch in echt mittlerweile ziemlich interessant - super Wahl von Dir![]()
Capitano (05.10.2016)
Tops |
Erhalten: 250 Vergeben: 16 |
Bis dato ein interessanter Saisonverlauf für die Favre-Elf. Neun Zähler nach für Spieltagen sind nicht überragend aber auch nicht
schlecht, von daher ist alles in Butter! Dazu feierst du auch ein erfolgreicehn Auftakt in die neue EL-Saison. Einziger Kritikpunkt
von meiner Seite sind die teilweise etwas holprig formulierten Sätze und hier und da fehlt mal ein Komma.
Gruß.
H S V | L F C
Capitano (05.10.2016)
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Wieder ein großes Dankeschön für das ganze Feedback![]()
Balotelli ist zum Glück ja wieder fit und das beste er hat keine Clubs besucht
Eysseric find ich auch richtig toll, spiele ihn sogar lieber als Belhanda... Danke für den Tipp. Muss dir recht geben mit dem einen oder ander Bild zwischen dem ganzen Text würde es nicht mehr so leer aussehen
Danke dir, bin auch sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Voralem weil ich noch kein Pflichtspiel verloren habe
Danke, freut mich das dir meine Darstellung gefällt... und Balo ist wieder fit, viel nur nach dem Vorbereitungsturnier aus, war also schon wieder am ersten Spieltag mit dabei
Danke dir, ja das Unentschieden gegen Angers schmerzt schon ein bisschen. So hat man halt anstat 11 "nur" 9 Punkte aber denke das geht ganz in Ordnung
Danke für die Info... Das Unentschieden gegen Angers hat mich auch ziemlich geärgert
Freut mich sehr das dir die Story gefällt....Ja werde mal Pintus Vorschlag berücksichtigen, sprich ein paar Bilder zwischen die einzelne Spielbericht einzubauen. Wird dem ganzen sicher gut zu tun.![]()
Danke, also Balos Frisur sitzt
Koziello ist wirklich ein abartig geiler Spieler. Wie du sagst Traumwerte das mit 20 jahren, lässt sich wirklich geil spielen... Ich bin auch ein großer Fan von Balo, freut mich wieder jemanden mehr im Team pro Balotelli zu haben
Danke, beim Vorbereitungsturnier klappt irgndwie kaum was. Zum Glück liefs dann in den Pflichtspielen sehr gut
Du sagst es, die Saison ist noch lang da kann noch ne menge einiges geschehen. Im Positivem und Negativem Sinn
Danke, also ich bin auch richtig froh das ich mich für Nizza entschieden habe. Ist wirklich richtig nich mit dem Team zu spielen
Danke für den Hinweis, werde versuchen in den nächsten Teilen darauf zu achten![]()
Black_Tiger (07.10.2016)
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
So das ist der erste Teil von „Alles rund um die Ligue 1“. In diesem Format möchte ich euch die Ligue 1, Teams und Spieler etwas näher bringen und nun viel Spaß beim Lesen.
Die Ligue 1 hat weit mehr zu bieten als PSG. Frankreichs Jugendarbeit zählt zu einer der beste Europas. Im vergangenen Jahr stemmte Paris St.-Germain zum vierten Mal in Folge die Meistertrophäe in die Höhe. Die Ligue 1 sei langweilig, so die Aussage nicht weniger Fans und Experten. Aber die Jugendarbeit der Vereine wird in Frankreich wie in wenigen anderen Ligen gelebt.
Die Talentförderung ist überlebenswichtig
Seit Jahren ist die Ausbildung junger Talente nicht nur die Visitenkarte vieler Klubs, sondern auch überlebensnotwendig. Für die meisten ist das der einzige Weg, sich finanziell über Wasser zu halten. Die TV-Rechte oder Sponsorengelder in Frankreich reichen den Vereinen oft nicht zum Überleben aus. Deshalb baut Olympique Lyon derzeit mit Hochdruck an einer neuen schicken Hochglanzanlage auch OGC Nizza und Metz sind bekannt für ihre vorbildliche Jugendarbeit. Als Vorbild nehmen sich viele Klubs aber einen Konkurrenten aus dem Norden, den OSC Lille.
Lille als Beispiel für einen Trend
Lille fungiert als Vorbild für eine landesweite Entwicklung. Man bildet seine eigenen Profis aus, um sie entweder weiterzuverkaufen oder top-ausgebildete Spieler in den Profi-Kader ziehen zu können. Sicherlich ein Grund dafür, warum der Anteil an Legionären in der Ligue 1 lediglich rund 41 %. Zum Vergleich: In der Bundesliga sind es rund die Hälfte, in der Serie A gar 56 Prozent. Die meisten auswärtigen Spieler tummeln sich aber in der Premier League: Zwei von drei Profis stammen hier nicht aus England.
Das volle Ausmaß erst in fünf Jahren ?
Jüngster Nachweis der Klasse, der ungefährdete 4:0-Finalsieg der U19 bei der Europameisterschaft in Deutschland im Juli dieses Jahres. Das Jugendkonzept scheint zu fruchten, die Zukunft sieht wegen überragender Arbeit wie in Lille rosig aus. Jedoch glauben viele, dass die vollen Auswirkungen erst in den nächsten fünf Jahren ihr volles Ausmaß erreichen. Noch mehr Top- Spieler werden in den Profi-Bereich strömen. Die Ligue 1 ist die Liga der Talente.
Black_Tiger (07.10.2016), tibo (08.10.2016)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Interessantes Thema abseits deines Vereins.Frankreich ist ja nun schon länger ein Pool für absolute Toptalente und das ist ja nicht erst seit kurzem so. Auch Ribery und Co. sind ja schon durch diese "Schmieden" gelaufen, die ihresgleichen suchen. Ich denken, diese Talentschwemme in Frankreich liegt auch daran, dass Frankreich eine große Zahl an Nationalitäten vereint, das war ja schon 1998 bei der WM erkennbar (Viera, Henry, Trezeguet, Thuram, Desailly, Zidane usw.). Diese Vielzahl an Einflüssen bringt eine ganze Menge Qualität in den Jugendbereich mMn, da gibt es kaum ein anderes Land, was dem so nahe kommt.
Wobei man natürlich zusätzlich sagen muss, dass die vorhandene Jugend natürlich explizit gefördert und auch im Profibereich dann gefordert wird. Da kommen ja wirklich viele auch zu Einsatz.
Bin mal gespannt, ob du diesen Weg mit gehst und auch Talente "erschaffst".![]()
Capitano (06.10.2016)
Tops |
Erhalten: 1.388 Vergeben: 18 |
Ja frankreich und die talente, gemeinsam mit deutschland richtig gut und für frankreich aber überlebenswichtig
finde die talents hmieden krass, am meisten kenne ich eig die genannten metz, lyon und lille
finde aber dass ajax und porto/benfica auch starke beispiele sind aus dem ausland
schöner teil für zwischendurch
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Capitano (06.10.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Nach zwei eher mäßigen Unentschieden gegen Rennes und Angers gewinnt man die schwierigen Matches gegen Lille und Marseille. Gegen Montpellier reicht es auch zu einem Punkt, nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen, liest sich sehr gut. Zudem auch die Dosen zum Auftakt der Europa League geschlagen wurden.
Der Bericht über die Jugendarbeit gefällt mir sehr gut, bringt Abwechslung rein und ist auch informativ und interessant, perfekt.
Capitano (06.10.2016)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Interessanter Bericht zur Ligue1. Das war mir tatsächlich noch nicht bekannt. Nur 41% Legionäre ist in der Tat beeindruckend und ein guter Weg wie ich finde.
Capitano (06.10.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Schöner Teil ... man sieht ja, wie sehr man derzeit auf Talente angewiesen ist. Wobei ich der Meinung bin, dass Frankreich in den letzten Jahren einen Sprung nach vorne gemacht hat. Im Vergleich zu Deutschland, sieht es natürlich immer noch relativ mager aus, da man bei uns immer mehr den Fokus auf die Jugend gelegt hat. Der Erfolg bei der U21 oder wo das war, kommt eher davon, da einige Talente bei Teams im Ausland spielen und dort ihre Erfahrungen gesammelt haben. Dennoch könnte in naher Zukunft, dort einiges heranwachsen
Capitano (06.10.2016)
Tops |
Erhalten: 521 Vergeben: 100 |
ich danke dir!!!! solche berichte sind herrlich! man lernt mal was aus einer Liga, von der man eigentlich viel zu wenig weiß...Frankreich fliegt bei den meisten sowas von unter dem Radar (auch bei mir)....solche teile kannst du immer bringen- sehr interessant, dass Frankreich anscheinend einigen goldenen Generationen entgegensteuert....da bin ich mal gespannt ob deine Prognose ab 2020 eintrifft....![]()
Capitano (06.10.2016)
Lesezeichen