0

Tops |
Erhalten: 627 Vergeben: 122 |
"Wir könnten nicht glücklicher sein" - Zitieren wir unseren Teammanager Steve Bruce in diesen Wochen nur zu gerne. Wann hatten wir Villans zuletzt solch einen Spaß mit einer Truppe? Ich glaube da müssen wir in die Jahre gehen, als Ashley Young, Gabriel Agbonlahor, James Milner, Gareth Barry, Gary Cahill, Olof Mellberg, Martin Laursen und John Carew gespielt haben und ja, ich habe alle Namen extra aufgelistet um einen Vergleich mit der heutigen Truppe zu erhaschen. Auch wenn wir vier Spiele sieglos waren, so war die Lust bei den Jungs zu erkennen. Mittlerweile glaube ich sogar daran, dass wir Europa schaffen könnten, wenn die nächsten Spiele sitzen. Habt ihr gesehen wie die Jungs sich gegen Watford aufgerieben haben? Oder gegen Southampton? Wir waren 2:0 hinten, dort unten haben sogar Manchester United und Liverpool in dieser Saison sehr viele Probleme gehabt. Um auf den Eingang einzugehen: Ntep ist unberechenbar wie Ash Young, Konate wirbelt wie "Gabby" zur besten Zeit, Lansbury verteilt wie Milner, Jedinák ist abgewichst wie Barry, die Abwehr steht wie einst gut und sicher und Christian Benteke ist der Typ wie John Carew geworden, er steht bereit und behauptet sich im Angriffszentrum und macht Wege frei. Dabei ist Benteke bisher auch nicht so eingeschlagen wie erwartet, dennoch ist der Belgier unverzichtbar für das Spiel. Man muss nur sehen, wie Konate aufgeblüht ist seit Benteke da ist - Neben Wood sah er nur halb so gut aus.
Einzig gegen Leicester sahen wir wieder aus für Schuljungen, dass schlimmste ist jedoch, das wir die Füchse bald wieder sehen werden...
20. Spieltag: Leicester City 3:0 Aston Villa
21. Spieltag: Sunderland 1:1 Aston Villa
22. Spieltag: Aston Villa 0:0 Watford FC
23. Spieltag: Southampton 2:2 Aston Villa
24. Spieltag: Aston Villa 1:0 Everton FC
25. Spieltag: Stoke City FC 0:1 Aston Villa
26. Spieltag: Aston Villa 2:0 West Ham United
..und zwar im FA Cup Viertelfinale! Midlands Duell und wir spielen sogar in Leicester, dass kann was geben. Wir haben bisher, seit unserem Abstieg, drei Spiele und drei Niederlagen. Eine davon gab es in der letzten Saison im League Cup, dort verloren wir in Leicester mit 3:2. In dieser Saison haben wir ein Torverhältnis von 1:7 gegen die Füchse, kurzum: Ich habe Angst. Doch der Reihe nach, denn wir hatten drei Pokalspiele und haben uns wahnsinnig gut geschlagen. Gegen den Premier League Absteiger Burnley gab es das erste Treffen mit Neu-Villan Michael Keane, der im Sommer zu uns stoßen wird. Gegen Burnley gab es ein mageres 1:0, Lansbury traf. Ein paar Tage später feierten wir ein 5:1 Schützenfest gegen Huddersfield, ehe Arsenal kam. Wir hatten bisher gut gegen Arsenal gespielt und sie auch schlagen können und an diesem Pokalabend gab es ein "ROOOOAR" durch den Villa Park, denn die Bude war rappel voll. Der Holte End bebte und Moussa Konate scheint endgültig angekommen zu sein, denn beide Tore gingen auf den Senegalesen.
FA-Cup 3. Runde: Burnley FC 0:1 Aston Villa
FA-Cup 4. Runde: Aston Villa 5:1 Huddersfield Town
FA-Cup 5. Runde: Aston Villa 2:0 Arsenal FC
byZe (03.03.2017)
Lesezeichen