0

Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 122 |
Danke an alle für die zahlreichen Rückmeldungen! So kriegt man doch die zähe Championship gut rum, hehe. Ich habe heute die wenige Zeit für ne kurze Rückmeldung bei CSKA genutzt, ab Morgen setzte ich mich mal wieder bei Villa hin.
@MrWhite: Albion gegen die Wolves ist das "Black Country Derby" weil es im "Black Country" liegt, genauso wie Walsall. Die Duelle von Walsall gegen Wolves oder Albion sind ebenfalls "Black Country Derbies". West Bromwich liegt nördlich von Birmingham, gehört aber halt zum "Black Country".
Die Rivalität mit West Bromwich (von Villas Standpunkt aus gesehen) ist auch sehr historischer Natur geschuldet. So weit ich weiß war der größte Rivale immer Albion und nicht Birmingham, das kam erst später als die Blauen es dann mal geschafft haben Villa Konkurrenz zu machen. Die Rivalität mit Wolverhampton ist einfach nicht so ausgeprägt, weil die Wolves irgendwann für gefühlte 50 Jahre nicht mehr mit Villa in einer Liga gespielt haben. Darum wuchs auch die Rivalität zu City eher als zu Albion. Beispielsweise interessiert sich bei Villa niemand für Coventry oder Walsall, aber beide mögen die Villans überhaupt nicht.
Hoffe das gab dir nen kleinen Einblick!
EDIT: Generell ist die "Derby Kunde" in England extrem interessant. Ich kriege bspw. auch immer leichte "Aggressionen" wenn jemand bei Arsenal-West Ham von Derby redet (jaja ich weiß) und/oder das Liverpool Duell als "Friendly Derby" betitelt..Neee Leute :=)
Geändert von 1948 (04.12.2016 um 21:17 Uhr)
GAD777 (05.12.2016)
Tops |
Erhalten: 6.160 Vergeben: 1.563 |
1948 (05.12.2016)
Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 122 |
Pokalfight gegen Meister endet im Trauma
Seit 1957 warten die "Villans" auf einen erneuten Pokalerfolg im berühmtesten Pokal-Wettbewerb der Welt. Der "Chairman in Honour" des deutschen Aston Villa Fanklubs war beim besagten 2:1 gegen Manchester Uniteds "Busty Babes" live im Stadion und hält das Trikot des Pokalerfolgs bis heute in Ehren, so in etwa liegt der Schatten über der gesamten Stadt. "Der FA Cup ist in Birmingham bei den Villa Fans wie der heilige Gral, einst war man Rekordgewinner des Cups, das Herz der Villans blutet daher immer noch.", erinnert sich Frank P. von den German Villans. Das Villa ausgerechnet zum amtierenden Meister fahren musste, machte die Sache umso schwerer für die Elf Löwen auf dem Platz.
Füchse gegen Löwen - Vor ein paar Jahren war das eine klare Kiste pro Villa, heute jedoch sah dies ganz anders aus. Die Blauen hatten Heimrecht und wurden von ihren Anhängern angefeuert und gingen auch relativ früh in der Partie durch Neuzugang Musa in Führung. Villa kämpfte und rackerte und setzte immer wieder Nadelstiche in Form von Grealish oder Ayew, die beide wie aufgedreht spielten. Beide Genannten setzten sogar jeweils einen Schuss ans Aluminium, Torwart Kasper Schmeichel wäre bei beiden Schüssen niemals im Leben dran gekommen. Die Fanschar der Villans spürte dass es eine magische Nacht werden könnte, bis dann Wunderstürmer Mahrez in der 60. Minute wie aus dem Nichts das 2:0 erzielen konnte. Der Unterschied war eklatant: Zwei Schüsse Foxes, zwei Tore. Sieben Schüsse Lions, kein Tor.
Doch dann kam die Zeit von Jordan Ayew: Der Goalgetter der Villans konnte nach Vorarbeit von Ross McCormack in der 69. Minute in Strafraum frei zum Schuss kommen und verlud Schmeichel sogar in die andere Ecke und ließ Hoffnung entfachen. Was danach passierte, glich einem Buch von Edgar Allen Poe: Nur eine Minute später holte der emsige Jack Grealish einen Freistoß am Strafraum heraus, Ayew legte sich den Ball zurecht und setzte diesen doch tatsächlich in die Maschen von Schmeichel.
"Das Ding hat perfekt gepasst, ein schönes Tor.", gab sich Ayew selbstverliebt nach dem Spiel. Klar war, dass Steve Bruce nun seine Mannen nicht den Beton anrühren ließ, sondern sofort wieder auf das attackieren wechselte. Christian Fuchs verlor den Ball recht nah am eigenen Strafraum an McCormack, doch der Schotte wirkte urplötzlich zu hastig und schoss den Ball neben das Tor. Die "Foxes" kamen in der letzten Minute der Nachspielzeit das dritte Mal vor dem Tor von Villa und es kam wie es kommen musste: Slimani, eingewechselt, fasste sich ans Herz und jagte einen Ball in den Winkel. Prädikat unhaltbar! Ein tragisches Aus für den Tabellenführer der Championship.
FA-Cup Runde 3: Leicester City 3:2 Aston Villa | 1:0 Musa (28'), 2:0 Mahrez (60'), 2:1 & 2:2 Ayew (69' & 70'), 3:2 Slimani (90+3')
Lansbury kommt im Sommer!
Transferkarussell dreht sich
"Ich halte mir alle Optionen offen.", gestand Forest Gehirn Henri Lansbury nach der Partie gegen Sheffield Wednesday. Kurze Zeit später gaben Nottingham Forest und Aston Villa bekannt, dass der 26 Jährige in der kommenden Saison fortan das Trikot der "Claret Red & Blue Army" tragen wird. Der in London geborene Mittelfeldspieler ist ein Wunschspieler von Steve Bruce, torgefährlich und mit der nötigen Härte im Spiel, kann Lansbury Spiele entscheiden. Die Entscheidung vom ehemaligen Arsenal Spieler den Klub zu verlassen, der ihm die Chance gegeben hat sesshaft zu werden, stößt bei den Anhängern der "Tricky Trees" auf Unmut. "Aston Villa ist einer der größten Vereine des Landes und die Chance Premier League zu spielen reizt mich ungeheuerlich.", wird Lansbury auf der Homepage der Villans zitiert. Lansbury unterschreibt für drei Jahre.
Der Engländer ist jedoch nicht der einzige neue Mann, der im Sommer ablösefrei in Birmingham aufschlagen wird. So haben sich die Villans zudem die Dienste von Moussa Konaté vom FC Sion gesichert. Der Senegalese ist ein Stürmer, jung und torgefährlich und ist ein ähnlicher Spieltyp wie Jonathan Kodija. Zudem besitzt Konaté einen gewissen "Trade Value", falls ein größerer Klub anklopfen sollte. Ebenfalls neu in "B6" ist Paul-Georges Ntep, ein Franzose der im Kamerun geboren wurde. Ntep ist auf den Außenbahnen vielseitig einsetzbar und soll den Flügelspielern Grealish und Adomah Druck machen, beide Spieler sind nahezu konkurrenzlos im Kader der Villans. Ntep stößt ebenfalls ablösefrei im Sommer zu Villa.
Im Sommer verlässt Stürmer Libor Kozak den Klub in Richtung Wales: Der Slowake schließt sich Cardiff City an und unterschreibt dort für zwei Jahre. In Birmingham wurde Kozak nie wirklich glücklich und hatte, sowohl unter Di Matteo, als auch unter Bruce kaum Einsatzchancen bekommen. Im Winter verlassen zudem Henry Cowans (80k zu den Finn Harps) und Jordan Lyden (325k zu Kilmarnock) den Klub in Richtung Irland beziehungsweise gen Schottland.
Tops |
Erhalten: 239 Vergeben: 16 |
Was für ein Pokalfight, der erst in der Nachspielzeit endschieden werden konnte. Gerade in der ersten Hälfte
wurde dir anscheinend deine eigene Chancenverwertung zum Verhängnis; die Foxes hingegen eiskalt. Dein
Doppelschlag durch Ayew nur neun, respektive zehn Minuten später bringt Leicester nochmal ins Wanken. Die
Overtime hättest du dir wohl verdient, aber der Strahl von Slimani schien unhaltbar!
Da ich den Kader der Villans nicht wirklich kenne, kann ich die Transfers nicht wirklich nach Ihrer Sinnhaftigkeit
beurteilen. Es fällt jedoch auch, das du dich gerade in der Offensive verstärkt hast. Konaté ist ein hochinteressanter
Spieler; Ntep als Spieler ebenfalls, jedoch irgendwie berechenbarer. Wer mir nichts sagt um ehrlich zu sein ist
Lansbury.
H S V | L F C
1948 (05.12.2016)
Tops |
Erhalten: 1.374 Vergeben: 18 |
Das Pokalspiel war ja mal richtig bitter
Erst die ganze Spannung stark aufgebaut mit dem Vorbericht, dann nach 2:0 zum 2:2 gekommen
Am Ende leider nicht mehr die Kraft gehabt, einmal unaufmerksam und dann doch noch verloren :S
Lansbury ist richtig fett, aber Ntep doch eine Nummer zu groß oder?
Waren an dem nicht schon deutlich größere Kaliber dran?
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
1948 (05.12.2016)
Tops |
Erhalten: 2.516 Vergeben: 380 |
Schade dass du leider das Spiel verloren hast. Immer bitter solche Momente. But thats football.
Lansbury finde ich nen guten Transfer.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
1948 (07.12.2016)
Tops |
Erhalten: 1.923 Vergeben: 170 |
Hab mich jetzt doch mal zusammengerauft dir hier einige mehr oder weniger sinnvolle Phrasen an den Kopf zu schmeißen.
FIFA-typisch läuft es in der Championship weiterhin mehr als souverän ab für deine Löwen. Wenig überraschend auch, dass ausgerechnet Newcastle dein ärgster Konkurrent ist.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in der Championship irgendeine krasse Überraschung erlebt habe.
Im Pokal sehr bitter gegen die Foxes, aber das könnte deinen jungen Wilden sicherlich nochmal einen Kick geben.
Erfahrungen müssen nun mal auch gemacht werden und wer weiß ob die große Belastung mehrgleisig zu fahren nicht irgendwann in harten Krämpfen geendet hätte.
Transfertechnisch hast du eigentlich ein typisches Villa-Bild abgegeben, sofern ich mich mit deren Transferpolitik auseinander gesetzt habe, würde ich die Neuzugänge als realistisch einstufen.
Mit Ntep hatte ich mal gute Erfahrungen bei Auxerre gemacht und Lansbury kenne ich noch zu gut aus meiner idiotischen Idee mit Arsenal in der 4. Liga zu spielen und dabei nur auf die eigene Jugend zu setzen.
Meiner Meinung nach wäre die Zeit reif für einen netten Nebenbericht aus dem Hause Barton's.
1948 (07.12.2016)
Tops |
Erhalten: 6.160 Vergeben: 1.563 |
Ein toller Fight, den Aston Villa dem amtierenden Meister im King Power Stadium geliefert hat... die "Foxes" gingen zwar 1:0 in Führung und erhöhten später auf 2:0 aber der Zweitligist aus Birmingham kam mit einem Doppelschlag durch Jordan Ayew zurück und schnupperte an der Überraschung... doch in der Nachspielzeit gelang Leicester City der 3:2 Siegtreffer und somit das Aus im FA-CUP für Aston Villa... schade aber nächste Saison ist ja auch wieder FA-CUP... dann gab es auch einiges in Sachen Transfers zu vermelden, bereits als Vorgriff für die kommende Spielzeit... mit Henri Lansbury von Nottingham Forest konnte man einen guten Mann für das zentrale Mittelfeld für sich gewinnen, dazu mit Moussa Konaté einen jungen und schnellen Stürmer von FC Sion und mit Paul-Georges Ntep einen interessanten und universell einsetzbaren Spieler von Stade Rennes... alle kommen ablösefrei... dagegen wird Stürmer Libor Kozák, der nie glücklich in Birmingham wurde, die "Villans" in Richtung Cardiff City verlassen... ein mehr als nachvollziehbarer Transfer... auch Henry Lowans und Jordan Lyden werden gehen... insgesamt eine gute, überschaubare und erfolgreiche Transferphase... schöner Bericht!
Viel Erfolg für die nächsten Partien![]()
1948 (07.12.2016)
Tops |
Erhalten: 807 Vergeben: 169 |
Ich muss zugeben, dass es für mich im Sommer eine unglaublich erfreuliche Nachricht war, als du dich hier im Forum zurückgemeldet hast. Dein Karuzo war damals mit ein Grund sich hier anzumelden. Was du dann hier präsentierst, ist textlich wie gewohnt erste Sahne und macht Spaß zu lesen, dazu kommen nette, nicht sonderlich aufwändige Grafiken, die das zu einem hübschen Gesamtpaket verpacken!
Der Pokalfight gegen die Foxes ist wortwörtlich dramatisch und entscheidet sich leider im Schlussakt zu deinem Ungunsten, trotzdem ist es als Zweitligist durchaus beachtenswert, sich so gegen Leicester zu präsentieren! Die Transfers gefallen mir ziemlich gut: Lansbury spielt jetzt schon seit einigen Jahren in der Championship, aber immer auf gutem Niveau, so dass er dir (im Falle eines Aufstieges) auch definitiv in der PL weiterhelfen kann, Konaté und Ntep sehe ich deswegen vor dem Hintergrund ebenfalls als relativ realistisch und als hochinteressante Alternativen, die dir hoffentlich viel Freude bereiten werden.
1948 (07.12.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Bitteres Aus im FA-Cup ... nachdem Jordan Ayew mit einem Doppelschlag nochmal für Furore sorgen konnte, netzt Slimani in letzter Sekunde ein. Schade, denn es schien einfach mehr drin zu sein, als diese bittere Pleite.Dennoch hat man sich sehr ordentlich präsentiert und gezeigt, dass man durchaus konkurrenzfähig ist ... darauf kann die Mannschaft aufbauen und sollte nicht den Kopf in den Sand stecken ... das Lansbury kommt, finde ich cool. habe den ja auch zu Leeds geholt ... ist einfach ein klasse Spieler für die Championship und wird dein Team sicherlich bereichern.
1948 (07.12.2016)
Lesezeichen