MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 322

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Aston Villa FC - Tony's Barmy Army

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 622
    Vergeben: 122

Standard AW: Aston Villa FC - Tony's Barmy Army

Wie die Fans von Aston Villa heißen, sollte unlängst auch in Deutschland bekannt sein. Doch wo halten sich diese "Villans" überhaupt auf? Vor oder nach dem Spiel? Der Schreiber dieser Zeilen schwört auf die Braukünste von "Oakham Ale" in B6 (Anm: Spitzname für Birmingham), und diese Braukunst gibt es nur im "Bartons Arms". Das im Jahr 1900 erbaute Schmuckstück ist ein beliebtes Ziel von Aston Villa Supportern und auch, ab und an, Gästefans die schmerzfrei sind. Das "Bartons" steht in Aston, nur rund fünfzehn Fußmarsch zum Villa Park, und bietet damit eine optimale Lage für Fußballfans. Anders als andere Pubs in England bietet das "Bartons" feinste thailändische Kochkunst an, der Manager des Pubs ist thailändischer Herkunft. Zudem schaut das "Bartons" aus, wie kein anderer Pub. Die Fenster sehen aus, wie aus einer katholischen Kirche entsprungen. Doch was macht das "Bartons" denn nun wirklich zu etwas besonderem?

Die Atmosphäre! Das "Bartons" ist, vor allem, nach Heimspielen des "European Champion" von '82 eine Pilgerstätte, die man erlebt haben muss. Trifft man dort am Tresen eben jene Europapokalsieger wie Torwart Nigel Spink oder Abwehrrecke Ken McNaught, findet man auch eine unzählige Zahl an Anekdoten über jenen Pub. Der Verfasser des Textes, meine Wenigkeit nochmal, traf hier schon auf Piraten (ja!), die italienische Torwart Legende Gianluca Pagliuca oder auf englische Fußballfans, die einem lauschten als man über die heimische Bundesliga erzählte und erzählte. Lustigerweise gab es an einem Abend kein anderes Thema als die Bundesliga, denn Villa hatte (wie so oft bei meinen Besuchen) wieder ein mal nur 0:0 gespielt und die Fragen prasselten so auf mich ein. Als ich erzählte, dass man in Deutschland mit dem Stadionticket umsonst den ganzen Tag mit dem Öffentlichen Personennahverkehr fahren dürfe, strahlten mich Männeraugen an jeglichem Alter, die schauten als ob ich gesagt hätte, dass man in Deutschland legal Marihuana kaufen könnte.

Neben meinen kleinen Anekdoten, die ich nicht alle hier offenbaren möchte, konnte man auch Laurel & Hardy dabei erwischen, wie sie einem ein gutes Pint ausgaben oder wie Charly Chaplin und Ozzy Osbourne sich ein Bierchen gönnten. Genau auf den Plätzen, wo ich das "Chicken 55" verschlungen habe und mein erstes Oakham Ale am Tag runterwürgen musste, damit Nummer zwei und drei und vier und fünf besser schmeckten. Ein Pub, welcher schon Pokalsiege und Meisterschaften gesehen hat, aber auch Abstiege und Tränen. Wie sagte der englische Journalist Bob Warman einst über das Bartons: “This isn’t a pub. It’s a palace. It’s a magnificent profusion of colours. Beautiful, glazed tiles almost dazzling in their splendour.”

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (14.10.2016)