0

Tops |
Erhalten: 6.085 Vergeben: 1.563 |
Netter kleine Nebenbericht zum "Boxing Day"... hat ja auch gerade gut gepasst... und dass ausgerechnet Aston Villa so eine schlechte Bilanz hat, wusste ich nicht, schön mal solche Infos zu bekommen! Jetzt wird es aber auch mal wieder Zeit für den einen oder anderen Spielbericht der "Villans"... bin nämlich schon gespannt, wie es in Birmingham weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben![]()
1948 (02.01.2017)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Ich wusste das zum Beispiel gar nicht mit dem Boxing Day, deswegen hat mir dein knapper Bericht hier
sehr gut gefallen. War echt rund und klasse geschrieben und hatte alle wichtigen Informationen.
Freue mich auf sehr auf mehr davon!
1948 (02.01.2017)
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
sehr guter Nebenbericht zum Boxing Day....interessant zu lesen, dass besonders Aston Villa nicht den besten Bezug zum 26. Dezember hat....das es der Tag mit dem meisten Zuschauerzuspruch ist wusste ich...könnte man vlt mal die karten etwas günstiger machen in England (zumindest am Boxing Day)...wäre ein schönes Zeichen...obwohl ab der Championship ist die ganze Sache eh nicht mehr extrem so schlimm, oder?
1948 (02.01.2017)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
1948 (02.01.2017)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Cooler Teil zum Boxing Day, hat mir sehr gefallen. Wusste bis vor ein paar Tagen nicht, wo der Name herkommt, oder warum das Boxing Day heißt.![]()
1948 (02.01.2017)
Tops |
Erhalten: 602 Vergeben: 122 |
Danke für euer FB!
@MisterWhite: Die Karten sind generell in den "Football Leagues" relativ teuer, wie ich finde. Ich finde Villa eigentlich noch günstig, die Wolves Karte würde 31 Pfund für mich als Mitglied kosten. Als ich mit Pascal zuletzt in England war, haben wir für Fulham (meine ich) über 35 Pfund gezahlt, und einen Tag vorher bei Villa (damals PL) weitaus weniger. Es kommt immer auch auf den Klub an und den Gegner!
Tops |
Erhalten: 602 Vergeben: 122 |
Erste Schlappe unter Bruce
Es sollten die Wochen der Wahrheit werden, denn der Aufstieg in die Premier League war zum greifen nahe für die Villans. Zuhause gegen die "Tractor Boys" rackerte man sich mit einem Bollwerk aus East Anglia ab, was seines gleichen sucht. Steve Bruce konnte seine Mannen nicht perfekt auf dieses Abwehr Bollwerk einstellen, die wenigen Schüsse die Ipswich aufs Tor bekam, waren nicht von Erfolg gekrönt. "Wir wissen, dass die letzten Spiele nochmal ganz anders werden.", so Bruce, "Doch im Bezug auf eine Rückkehr in die Premier League, müssen wir weitaus mehr tun."
Um in der Woche das zweite Spiel zu überleben, schickte Steve Bruce zuhause gegen Barnsley eine C-Elf auf den heiligen Rasen in B6, mehrere Jugendspieler kamen so zu ihrem Startelfdebüt in der Profimannschaft. Schon nach zweiundzwanzig Minuten klingelte es im Kasten, aus der Sicht der Hausherren jedoch im völlig falschen! Barnsley führte, der Villa Park rumorte. War es richtig mit den Jungspunden zu spielen? Und ob! Wie von der Tarantel höchstpersönlich gestochen verzauberte Stürmer Cook das Holte End und netzt zum Ausgleich ein. Cook ging zur Pause, es kam Gabby Agbonlahor. Der einstige Liebling der Fans hatte es in den letzten Jahren immer schwer, schoss aber heute das umjubelte Siegtor für Rot-Blau und schenkte den 40000 Villans ein Lächeln auf die Lippen.
Topspiel hoch im Norden! Der St. James Park war gut gefüllt, dass Fußballfest angerichtet. Blöd nur, dass Aston Villa nicht teilnehmen wollte. Die Magpies spielten die Gäste aus der "Second City" förmlich an die Wand, allen vor ran Gayle hatte absolut keine Probleme mit der Abwehr der Villans und netzte gleich drei Mal vor der Pause ein. Adomah blieb nur das 1:3 zu machen. "Disgraceful", titelte die "Birmingham Mail" am Folgetag und auch im "Bodymoor Heath", dem Trainingszentrum, waren lange Gesichter zu sehen.
Wiedergutmachung geglückt! Gegen schwache "Rams" siegten die Lions mit 3:1, durch einen Jedinak Doppelpack und Gardner, und blieben somit weiter vor den Elstern. Derby County wurde somit ebenso auf Abstand gehalten, da die Rams Tabellendritter sind. Schlimm ist, wenn du solche Siege nicht mehr zementieren kannst. In Rotherham gab es nur ein 1:1, McCormack traf, und Steve Bruce wurde immer ärgerlicher. Klar ist, dass Aston Villa wohl zurückkehren wird, jedoch sind solche Spiele für einen engagierten Trainer immer ärgerlich.
Der Vorsprung schmilzt!
Keine Pleite in den folgenden vier Spielen und dennoch nur noch Punktgleich mit Newcastle, aber der Reihe nach. In Huddersfield fielen in dieser Saison nicht sehr viele Mannschaften, und auch Villa konnte dort gegen die "Terrier" bestehen. 2:1 hieß es am Ende, die Chancenverwertung war aber mangelhaft. Das ausgerechnet Ashley Westwood und Kapitän Tommy Elphick die beiden Tore schossen, war bezeichnend. "Da muss mehr kommen von uns. Wir wissen bescheid, die letzten Spiele waren ein klarer Abfall im Gegensatz zu den letzten Monaten.", erklärte sich Elphick nach der Partie.
Für die "Owls" aus Sheffield geht es um die Playoffs, das spürte man. Wednesday kassierte zwar durch Ayew einen frühen Gegentreffer, anschließend waren die Gäste aber am drücken wie der Schuh von Aschenputtel. Folgerichtig glich Matias aus für seine Truppe, Villa konnte nichts mehr entgegensetzen. Ein mageres 1:1, welches den Hausherren dennoch mehr einbringen wird als den Gästen. Das steht fest. Ein weiteres 1:1 gab es in Wigan bei Athletic. Wieder traf Ayew, wieder wurde ausgeglichen. Kurios! Auch hier war die Chancenverwertung mangelhaft, Ayew scheiterte vom Elfmeterpunkt kurz vor Spielende.
Am 38. Spieltag endlich wieder ein Fußballfest! 3:0 gegen Bristol! Jordan Ayew zeigte ein mal wieder, warum er in der neuen Saison der wichtigste Mann werden könnte. Doppelpack von Ayew, Grealish legte einen hinterher und schwups stand es zur Pause 3:0. Uneinholbar für City, beide Mannschaften fuhren alle Gänge zurück. Trotz des fulminanten Sieges, schmolz der Vorsprung immens und plötzlich ist man Punktgleich mit den Magpies.
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Es spitzt sich also zu in BirminghamDer sichere Aufstieg dürfte bereits eingetütet sein, doch wenn man mal so weit ist möchte man natürlich auch den Titel einfahren. Könnte ein sehr starkes Statement für die kommende PL-Saison sein, wenn man Newcastle hinter sich gelassen hat. Ich rechne mit einem Fotofinish, dass verdammt spannend wird - Von allem anderen wäre ich in der Championship aber auch ein wenig enttäuscht
Bin weiterhin sehr beeindruckt von deinen Berichten die irgendwie voll mit Herzblut und Emotionen sind - sehr, sehr geile Sache
![]()
1948 (08.01.2017)
Tops |
Erhalten: 6.085 Vergeben: 1.563 |
Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass Aston Villa zum Saisonfinale die Puste ausgeht, da man noch immer einen unfassbaren 20 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Derby County hat, allerdings waren die letzten Ergebnisse relativ durchwachsen... so konnte man u.a. gegen Ipswich Town, Rotherham United oder Wigan Athletic nicht gewinnen... zu dem ging das Spitzenspiel im St. James' Park bei Newcastle United mit 1:3 verloren... aber das sollte keine allzu große Rolle spielen... man braucht theoretisch nur noch fünf Punkte, um den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen... und diese fünf Punkte wird man ganz sicher in den letzten Partien holen... ob man am Ende als Erster oder Zweiter aufsteigt, spielt nun wirklich keine große Rolle!
Viel Spaß bei den nächsten Begegnungen![]()
1948 (08.01.2017)
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Ergebnisse sind am Ende der langen Saison absolut i.O. und du steigst ja eh safe auf
Verstehe da die Dramatik nicht, aber nun gut
Wieder gut geschrieben und ganz sicher nimmt Villa im nächsten Bericht auch wieder daran Teil![]()
![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
1948 (08.01.2017)
Lesezeichen