0

Tops |
Erhalten: 395 Vergeben: 2 |
Aston Villa mit beeindruckenden 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen zurück an der Tabellenspitze, sogar Newcastle schießt man im direkten Duell ziemlich ab. Sieht momentan sehr gut aus für die Lions aus Birmingham, ging ja auch in echt zuletzt ein wenig bergauf, nachdem di Matteo weg ist.
1948 (08.11.2016)
Tops |
Erhalten: 2.003 Vergeben: 170 |
Auf sportlicher Ebene läuft das alles ja sehr souverän ab. Schade dass sich schon zu Beginn der Spielzeit abzeichnet, dass es im Karrieremodus manchmal doch zu einfach abläuft.
Gerade in der Championship sieht man eigentlich Kopf-an-Kopf Duelle sehr gerne, da der Playoff-Modus am Ende der Saison ausgezeichnete Brisanz für eine Story bieten würde.
Ich hoffe mal, dass demnächst wieder ein Bericht ohne rollendem Ball von dir rauskommt. Spielereignisse sind mittlerweile einfach so trocken geworden.
1948 (08.11.2016)
Tops |
Erhalten: 615 Vergeben: 100 |
Bruce schlägt bei Villa ein wie eine Rakete...durch einen sportlich sehr erfolgreichen September kannst du dich an die Tabellenspitze setzen...schön langsam beginnen die Automatismen zu greifen...Freue mich schon sehr auf das 2nd City Derby...ich hoffe auf etwas besonderes![]()
1948 (09.11.2016)
Tops |
Erhalten: 2.684 Vergeben: 380 |
Welche Mannschaft würde besser zu dir passen als Aston Villa. Genau.....KEINE.
Hatte mal selber ne Story mit den Jungs und konnte damals auf dein Wissen zurück greifen.
Seit dem Abgang von Weimann verfolge ich Villa nur mehr gelegentlich, hab aber den bitteren Abstieg mitbekommen.
Wie ich sehe gehts bei dir aber wieder bergauf. Weiter so.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 625 Vergeben: 122 |
11. Spieltag: PNE 0:1 Aston Villa | 0:1 Jedinak (22')
12. Spieltag: Aston Villa 1:1 Wolverhampton Wanderers | 0:1 Oniangue (34'), 1:1 Gardner (45')
13. Spieltag: Reading FC 0:1 Aston Villa | 0:1 Gestede (29')
14. Spieltag: Aston Villa 0:0 Fulham FC
Zwei Tore in vier Spielen - Für die Villans läuft der Monat toremäßig überhaupt nicht, und das kurz dem großen "Second City Derby" gegen Birmingham City. Jedoch haben die Villans einen absoluten Trumpf in ihren Händen, denn sie kassierten nur sage und schreibe sieben Gegentore in vierzehn Spielen und sind somit die beste Defensive der gesamten Championship, die Folge: Villa holt, trotz nur drei Törchen, acht Punkte in vier Spielen und rangiert nun einen Punkt hinter den Magpies aus Newcastle. Den Sieg in Preston, beim ersten englischen Meister, bezahlte man teuer: Ashley Westwood verletzte sich in der 34. Minute und fällt vier Wochen aus. Kurze Zeit vorher durften die mitgereisten Villans den 1:0 Siegtreffer von Mile Jedinak bejubeln, der mit einem Abstauber nach einem McCormack Schuss glänzen konnte.
Das West Midlands Derby endete mit einem 1:1 und begann mit einer neuen Mittelfeldzentrale, denn nun verletzte sich auch Jedinak und so mussten Gary Gardner und Aaron Thisbola für fünf Wochen von Beginn an spielen. Und ausgerechnet Birmingham native Gardner konnte kurz vor der Pause den Ausgleich markieren und schoss somit sein erstes Tor in seiner Karriere bei Aston Villa. Nur wenige Tage später gewannen die Löwen dann in einem ereignisarmen Spiel vor den Toren von London gegen Reading mit 1:0! Die B-Elf musste ran und stach zu, Rudy Gestede veredelte via Kopf eine Flanke von Green. Das finale Spiel vor dem Derby gegen Fulham ging 0:0 aus, die Villans kontrollierten die Partie, ein Tor fiel dennoch nicht.
Second Derby Zeit. Die beste Zeit im Jahr eines "Brummies", denn Birmingham steht Kopf oder ist geteilt. Das 122. Second City Derby steht vor der Türe, die Villans konnten bis dato 53 Spiele gewinnen, die Blues nur 38. Aston Villa und Birmingham City, zwei Klubs die nicht unterschiedlicher sein könnten: Auf der einen Seite einer der größten Klubs Englands, ein mehrfacher Meister und Pokalsieger und zudem sogar ein "European Champions", während auf der anderen Seite der Stadt die Blues mit zwei mageren League Cup Siegen die Fans begeistern konnte. City kann jedoch eines immer von sich behaupten, denn 1963 gewannen sie den League Cup gegen Villa und 2010 schaltete man den großen Rivalen auf dem Weg zum Cupsieg aus. Aston Villa galt immer als Klub der privilegierteren, City als Klub der Arbeiter. Auf der einen Seite prangt der Löwe, das Zeichen für Stärke, ein Verein welcher als Pionier gilt in Sachen Ligenbetrieb, so war es doch der Präsident William McGregor, der die Football League gründete und somit den modernen Ligenbetrieb auf der ganzen Welt einführte.
Beide Vereine wurden in ihren jeweiligen Stadtteilen gegründet, Villa in Aston und City in Small Heath. Letztere hießen auch einige Jahre lang Small Heath Alliance, ehe der Bezirk Small Heath (vor dem Bezirk Aston) in die Stadt Birmingham eingegliedert wurde. So sah man sich als den einzigen Verein der Second City und nannte sich fort an Birmingham City, eine Pfeilspitze die die Fans der Blauen bis Heute gegen Villa einsetzen um diese auf die Palme zu bringen. Für die Villa Fans sind die Blues Fans abfällig die "Bluenoses", über die Herkunft dieses Spitznamen streiten sich die Geister bis Heute. Für die Blauen ist Villa nur "Vile", zu deutsch abscheulich.
Das Second City Derby ist auch immer ein Platz von Gewalt, mehrfach gab es Handgreiflichkeiten zwischen "Zulus" und "Hardcores", wohlgemerkt die zwei größten Firmen der jeweiligen Vereine. Der Name Zulu stammt daher, dass bei City die Fanbase immer "gemischte" Völkergruppen anzog, während Villa immer als Klub der "Weißen" galt. Die Football Association gab einst bekannt, dass Spiele der Klubs nur noch zur Mittagszeit angestoßen werden sollten. Ausnahmen bestätigten die Regel, so war das Viertelfinalspiel im League Cup von 2010 unter "Flutlicht" gespielt worden, und es gab einige Unruhen im und außerhalb des Stadions.
Seit 2005 haben die Villans kein Ligaspiel mehr gegen die Blues verloren, triumphierten so in Insgesamt gab es sechs Siege und zwei Unentschieden. Die Blues sinnen auf Rache, Revanche und endlich wieder einen Sieg zu erleben gegen den großen Rivalen. Das Spiel findet im St. Andrew's Stadt, dem Ground der Blues, und wird Englands Augen an diesem Tag eindeutig auf Birmingham richten.
Tops |
Erhalten: 1.466 Vergeben: 18 |
Auch wenn es hakt, krasse Defensive die du hast
wenn das so weitergeht dann kannst du fix den direkten Wiederaufstieg planen
Jetzt also das Derby gegen BC, für die ich ja ehrlich gesagt etwas mehr bin
guter Heißmacher mit dem Vorbericht. Aber wieso heißt Birmingham eig Second City oder hab ich das von einem vorherigen Text wieder vergessen?![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
1948 (10.11.2016)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Auch bei dir scheint sich der Update-Virus eingeschlichen zu haben, aber die saubere Gegentormarke spricht trotzdem für dichGanz lustig, dass es eigentlich vier Spiele gegen vier ehemalige PL-Klubs waren - Zwei Siege und zwei Unentschieden sind da sicher ganz akzeptabel. Der Bericht zum Derby ist verdammt interessant geschrieben und von dir als Fan sogar auch noch schön informell geschrieben. Auch interessant, wie es auch bei den ursprünglichen Mitgliedergruppen schon krasse Unterschiede gibt
Finde Birmingham City eigentlich auch ganz symphatisch, ich hoffe du verzeihst es mir
![]()
1948 (10.11.2016)
Tops |
Erhalten: 625 Vergeben: 122 |
Argh, dass hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen:
Das Derby heißt "Second City Derby" weil die Stadt Birmingham die zweitgrößte Stadt Englands ist.![]()
Tops |
Erhalten: 2.003 Vergeben: 170 |
Selbst in Birmingham weiß ein jeder Mensch, dass es die Blauen zu jagen gilt.
Der Vorspann zum Derby wusste sehr zu gefallen, gerade im Hinblick auf die vielen Hintergrundinfos von denen man als Laie nie was hören würde.
Ich hoffe mal, dass du in solch einem Bericht eines Tages deine eigenen Erfahrungsberichte einbauen kannst, das war jetzt so das einzige Schamkerl was noch fehlte, was aber sicherlich wieder Kritik auf allerhöchstem Niveau ist.
Hoffentlich hat sich die Mannschaft ihre Tore genau für dieses Spiel aufgespart.
1948 (17.11.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Überzeugend sind die sportlichen Auftritte zwar nicht, aber die Defensive hält stand. Solang größtenteils dennoch Siege nach Abpfiff auf der Anzeigetafel stehen, läuft alles nach Plan. Der Vorbericht zum Derby war wirklich sehr schön geschrieben. Du verpackst die Informationen immer in einem "Erzähl-Stil" habe ich das Gefühl, total angenehm zu lesen!
1948 (17.11.2016)
Lesezeichen