Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
Finde das überhaupt nicht schwer.
Neuer war die Nummer Eins und ist die Nummer Eins, hat überragende Leistungen gezeigt und ist einer der besten Keeper der Welt.

Wenn er fit ist und Spielpraxis hat, spielt er. Wenn nicht, dann ter Stegen, der für mich einen enormen Sprung gemacht hat.
Da wird es auch bei den Bayern keine Diskussion geben.

Verstehe manchmal auch die "Wie kann man den und den nicht nominieren?" nicht
z.B. Max - der spielt eine starke Saison, andere mehrere Saisons, mit internationaler Erfahrung usw. Ich kann doch nicht jeden, der 2 gute SPiele absolviert sofort nominieren. Und wenn er Spieler hat die sich bereits bewiesen haben, wie Hector und Plattenhardt, würde ich auch wenig wechseln kurz vor der WM, wenn die Mannschaft großteils eingespielt ist.

Im Sturm ist es halt so eine Sache, da kommt viel über Vertrauen und Leistungen/Erfahrungen. Deshalb bekommt Kruse keine Chance, deshalb bekommt Petersen keine Chance. Und mit Charakter für eine Nominierung zu werben finde ich schwachsinnig. Klar zeigt er überragende Leistungen, aber kann man ihn noch bis zur WM in das Spielsystem integrieren? In die Mannschaft usw?!

Mein aktueller WM-Kader: (wenn alle fit und mit Löw-Gedanken)
Neuer, ter Stegen, egal
Boateng, Hummels, Mustafi, Rüdiger, Kimmich, Hector, Plattenhardt
Kroos, Gündogan, Khedira, Goretzka, Can, Müller, Sané, Draxler, Özil, Brandt
Werner, Volland, Gomez (lieber Kruse )

sind einfach auch viele polyvalente Spieler
Also für mich gibt es in Sachen internationale Erfahrung zwischen Confed Cup und Olympia kaum Unterschiede - höchstens dass man beim Confed Cup damals schon mit einigen Spielern andocken konnte.

Übrigens zum Thema eine gute Saison:

Wagner 167 Buli-Spiele 40 Tore, 10 Assists
Petersen 149 Buli Spiele 52 Tore, 15 Vorlagen

Ich glaube die Zahlen sprechen eine recht eindeutige Sprache. Dazu kommt ja noch, dass er oft von der Bank kam und mittlerweile der beste Joker der Bundesligageschichte ist - vielleicht ist ein Spieler der sich mit 1000 % reinwirft, auch wenn er erst zur 80. Minute kommt nahezu perfekt für einen Platz auf der Bank ? Und bezüglich Spielsystem: Ich glaube gerade Petersen ist seit der taktischen Umschulung hier im Breisgau ein ziemlich polyvalenter Stürmer.