Ist alles richtig was du sagst, aber ich bin da leider nicht so optimistisch. Ich stelle mir schon lange die Frage ob Götze, Reus oder Schürrle jemals die Chance und auch die Zeit bekommen in der Nationalmannschaft anzukommen. Özil und Müller sind quasi Jogi Löw's Eigengewächse. Die Jungs sind erst durch die Nationalmannschaft so richtig gross geworden und Jogi Löw arbeitet schon lange mit ihnen zusammen. Zudem spielen beide regelmässig Champions League und kommen auch regelmässig recht weit. Löw hat ja klar gemacht das ihm das sehr wichtig ist.

Denke Löw wird also lieber einen schwachen Özil oder Müller bringen (wobei ein Müller in der Form von Sonntag eine absolute Bereicherung für die NM wäre) als jemanden wie Reus oder Götze zu denen er eigentlich keinen Draht hat und die mit dem BVB wohl auch dieses Jahr nicht weit in der CL kommen werden. Auch bei Schürrle sieht es nicht viel besser aus. Könnte ihn mir durchaus als ST vorstellen, aber Jogi setzt lieber auf Klose und Gomez und probiert dafür Schürrle auf rechts oder links aus. Wenn nicht gerade Podolski den Vortritt bekommt, auch wenn er bei der EM eine erschreckend schwache Form gezeigt hat. Von einem Gündogan will ich erst gar nicht anfangen. Der war bisher leider immer nur eine Alibi-Nominierung.

Um das alles nochmal zusammen zu fassen: Ich sehe keine realistische Chance das Jogi Löw von seiner Besetzung, die schon bei der WM 2010 gespielt hat abweicht. Er wird lieber "seine" Jungs einsetzen, egal in welcher Verfassung.