Gut dann mach ich mal die Noten aus der Sicht des österreichischen Fanblocks.

Österreich:

Gratzei: sicherer Rückhalt, ich weiß nicht wieviel Schuld ihn bei den Gegentoren getroffen hat, also --> 2,5
Klein: unauffällig aber solide --> 3
Pogatetz: kopfballstark, ich hab schon schlechtere Spiele von ihm gesehn --> 3
Scharner: ähnlich wie Pogaetetz, daher selbe Note --> 3
Fuchs: Vorne stark, hinten schwach, hatte oft Probleme mit Müller, stand hinten zu weit weg vom Mann --> 3,5
Dag: viel besser als gegen die Türkei, aber offensiv nicht soo auffällig --> 3,5
Kulovits: Riesenüberraschung, bei Rapid nicht mal wirklich Stammspieler, hatte Özil aber gut im Griff. Auch offensiv bemüht, was man von ihm nicht gewohnt ist. Daher gibts ne --> 2+
Baumgartlinger: wie gewohnt hinten ganz gut, wie gewohnt auch eine Gelbe bekommen, Durchschnittspartie des Austrianers. --> 3
Alaba: Bester Mann am Platz meiner Meinung nach. Lahm sah manchmal sehr alt gegen ihn aus. Klasse Technik und schöne Übersicht, weiter so! --> 1,5
Harnik: viel gelaufen, gut gekämpft, leider braucht er zu viele Chancen um ein Tor zu erzeielen, ansonsten sehr gut gespielt --> 2
Hoffer: teilweise wie in alten Tagen, schnell, spritzig, verbissen gekämpft, ein paar gute Chencen hat er leider nicht genützt --> 2

Junuzovic: teilweise gute Pässe gespielt, ansonsten nicht so stark wie bei der Austria --> 3
Royer: offensiv eine Augenweide, ich erinner mich noch gut wie er ich glaub Aogo tunnelt und dann überläuft, defensiv natürlich mit Mängeln --> 2,5
Janko: mal wieder ein Totalausfall im Nationalteam --> 5

Deutschland:

Neuer --> 3
Lahm --> 4
Hummels --> 2,5
Friedrich --> 4
Schmelzer --> 4
Khedira --> 3,5
Kroos --> 3,5
Müller --> 4
Özil --> 3,5
Podolski --> 4