0

Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 0 |
ich weiss schon was es ist und jetzt nerv mich nicht man,lasst uns friedlich darüber weiterreden.
bei der wm 2006 war es das vorzeitige wm aus für totti damals,aber am ende konnte er doch die wm spielen und wurde schlielich weltmeister.
also gibt es schon fälle,wo vielleicht die verletzungen doch noch auskurieren könnten.
vielleicht passiert es bei adler
Tops |
Erhalten: 145 Vergeben: 46 |
Also gibt es keine Überraschungen...Lahm ist der neue Kapitän
Die Entscheidung in der vieldiskutierten "K- und T-Frage" ist endgültig geklärt. Wie Bundestrainer Joachim Löw und Torwarttrainer Andreas Köpke auf der heutigen Pressekonferenz am Mittag in Südtirol bekanntgaben, wird der Münchner Philipp Lahm die Spielführerbinde tragen und damit den verletzten Michael Ballack ablösen. Den Platz zwischen den Pfosten wird nach dem WM-Aus für René Adler der Schalker Manuel Neuer einnehmen.
Löw hatte im Vorfeld bereits erklärt, welche Qualitäten der neue Kapitän haben muss. "Integrativ" und "kommunikativ" müsse er sein und dürfe "nicht nur auf sich selbst" schauen, sondern brauche "ein offenes Ohr für die Probleme anderer". Er sei außerdem dafür da, darauf zu achten, dass die Maßnahmen des Trainerstabs auf dem Platz umgesetzt werden. All diese Anforderungen erfüllt Lahm mit Sicherheit. Beim FC Bayern ist der Außenverteidiger Vizekapitän hinter Mark van Bommel. Und auch an Erfahrung mangelt es ihm nicht. Der 26-Jährige hat für den DFB bisher 64 Länderspiele absolviert. Beim 2:2 gegen die Elfenbeinküste im November 2009 durfte sich Lahm die Kapitänsbinde überstreifen, da Ballack und dessen Stellvertreter Miro Klose verletzt fehlten.
Klose musste seinen Platz als Stellvertreter abgeben, Löw vertraut auf Bastian Schweinsteiger als Vizekapitän. Der Bayern-Stürmer gehört aber genauso wie Arne Friedrich (Hertha BSC) und der Bremer Per Mertesacker zum fünfköpfigen Mannschaftsrat. "Dem Mannschaftsrat kommt nach dem Ausfall von Michael Ballack nun eine wichtigere Aufgabe bei", so Löw.
Neuer hat hingegen nur drei A-Länderspieleinsätze auf dem Konto, dafür aber mit der U 21 bei der EM 2009 den Titel geholt und dort seine Qualitäten bewiesen - sicherlich ein Argument, das Löw zu der Entscheidung "pro Neuer" bewog. Zudem hat der 24-Jährige mit Schalke eine starke Saison gespielt. Dies gilt allerdings auch für dessen schärfsten Konkurrenten Tim Wiese von Werder Bremen, der es auf zwei zwei Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft bringt. Wiese wird nun Stellvertreter von Neuer, dritter Keeper ist Butt. "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen", betonte Köpke zur Reihenfolge der Schlussmänner.
Seine Feuertaufe wird Neuer schon am Samstag in Budapest erleben, wenn es gegen das Nationalteam von Ungarn geht. Anstoß der Partie im Ferenc-Puskas-Stadion ist um 20 Uhr. Diese Reise werden Jörg Butt, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Thomas Müller nicht antreten. Das Quartett solle geschont werden, so Löw. Miro Klose wird die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.
Quelle: kicker online
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 287 Vergeben: 0 |
Lieber Butt im Tor. Der ist erfahrener. Neuer finde ich für die nächste EM und WM sehr gut. Aber ist vielleicht noch etwas zu früh. Ich denke der wird wenn er unter großem Druck steht sich den ein oder anderen Fehler erlauben.
Tops |
Erhalten: 5.511 Vergeben: 746 |
Ich hätte auch Butt zur 1 gemacht, da würde ich mich am sichersten fühlen![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 5.511 Vergeben: 746 |
Und man muss keine Bedenken haben, dass er plötzlich 20 metenr vorm eigenen Tor steht und dann am ball vorbeigrätscht/bwz. dem Gegner den Schuh ins Gsicht schlägt![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen