0

Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Das einzige was mich an der NM aktuell richtig stört ist folgendes(ich erkläre es einfach mal, nicht damit wieder gesagt wird ich würde Gündogan und Bender statt Khedira und Schweinsteiger wollen):
Es wird zu wenig gewechselt und rotiert.
Bestes Beispiel ist ja wohl diese EM. Wir haben einen schwachen Schweinsteiger, einen schwachen Poldi und auch einen erschreckend schwachen Müller und Özil. Zudem haben wir einen Gomez der ab der 30 Minute quasi unsichtbar ist, aber immerhin am Anfang 2 Tore reindrückt. Was macht Yogi Löw? Er lässt alle diese Spieler spielen. Ohne wenn und aber. Nach jedem Spiel erneut. Jeder Evenfan hat gesehen das die Mannschaft in der Form nicht wirklich funktioniert (und dafür hat sie erstaunliches erreicht).
In dieser Manschaft findet überhaupt kein Konkurrenzkampf statt. Die üblichen verdächten wissen das sie spielen, ob nun in Topform oder nach einem Beinbruch. Sie stehen einfach fest im Kader. Und das kann doch so einfach nicht sein. Zumal wir über genügend Qualität auf allen Positionen verfügen. Nur versauert die auf der Bank oder soll es im letzten Spiel richten.
Und extra für Bayernfan: Mir ist es völlig egal wieviele Bayern da auf dem Platz stehen. Wenn sie das Weisse oder Grüne Trikot anhaben, können sie von mir aus bei Victoria Pilsen spielen. Oder bei Schalke. Oder Bayern. Es sind Nationalspieler. Und ich erwarte einfach nur das man die verfügbaren Spieler (und es sind RICHTIG gute, verglichen mit 2002 oder 2006) einfach sinnvoll einsetzt. Ohne Bayernbrille, ohne Dortmundbrille ... einfach nach Leistung und momentaner Verfassung. So wie jeder normale Mensch es tun würde.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
NuriSahin (06.09.2012)
Lesezeichen