0

Tops |
Erhalten: 1.702 Vergeben: 1.426 |
Also bis auf Breivik (oder wie der Vollhorst geschrieben wird) hab ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört "Deutscher, Pole, Spanier, Holländer" rennt durch die Gegend und tötet hunderte von Menschen. Es sind immer Muslime/Islamisten IMMER! Ich kann Leute sehr gut verstehen, die das verallgemeinern und Angst vor diesen Leuten haben.
Tops |
Erhalten: 832 Vergeben: 169 |
Das ist doch Schwachsinn. Es geht hier doch nicht mehr um Religion. 99% der Muslime auf der Welt stehen nicht hinter diesen Typen, die sich ihr eigenes irres Weltbild zusammen fantasiert haben, das entfernt auf dem Koran basiert. Oder würdest du behaupten, dass der Klu-Klux-Klan christlich ist? Oder dass Pegida das Volk ist? Das sind Fanatiker, Terroristen, Unmenschen, was auch immer, aber keine Muslime!![]()
fabi98 (15.11.2015)
Tops |
Erhalten: 1.702 Vergeben: 1.426 |
Für mich sind sie es. Es sind immer Araber, Türken, Syrer oder sonstwas, für mich gibt es da auch keine zwei Meinungen. IMMER wenn irgendwo ein Terroranschlag ist sind es die gleichen Leute. Seit ich lebe hab ich von keinem Attentat vom Klu Klux Klan gehört und Pegida hat sich auch noch nirgendwo in die Lut gesprengt oder? Meine sowieso schon nicht gute Meinung über diese Leute wurde mal wieder manifestiert.
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 1 |
Wen meinst du denn mit "diese Leute"? Ganz normale Muslime? Oder diese kranken Sch'weine, denen ohne Frage das Handwerk gelegt werden muss? Unglaublich, wie man das so einfach pauschalisieren kann.
Tops |
Erhalten: 832 Vergeben: 169 |
Aber du schließt aus den brutalen und abscheulichen Taten weniger auf knapp eine Milliarde Menschen und das ist doch vollkommen der falsche Ansatz. Und jeden Tag kommen hier Tausende von 'Arabern, Türken und Syrern' an, die jeden Tag diesem Fanatismus ausgesetzt sind, die 365 Tage im Jahr Szenen wie in Paris erleben müssen. Als ob diese Menschen solche Taten des IS gut heißen würden...
Tops |
Erhalten: 1.702 Vergeben: 1.426 |
Spielt doch keine Rolle ob die selbst das gut finden oder nicht. Es bringt auch nichts darüber zu diskutieren, weil Du Deine Meinung hast und ich meine und wir uns beide davon nicht abbringen lassen werden. Ich wäre froh, wenn die alle nicht hier wären, egal ob friedlich oder nicht. Ich würde mich dann sicherer fühlen. Zum Glück sind (noch) die Gedanken frei
Tops |
Erhalten: 635 Vergeben: 177 |
Aua, das nimmt ja schon echt groteske Züge hier an. Wenn wir aber schon pauschalisieren und von vornherein das Diskutieren auf einem sinnvollen Niveau aufgeben, möchte ich ganz kurz auf entsprechend konstruktive Kritik scheisen und meinem Ärger Luft machen: 'Viz-E, du hast ja wohl den Schuss nicht gehört! Das was du da oben schreibst ist so dermaßen platt, unüberlegt und dämlich wie nichts, was ich bisher gelesen habe. Du schmeißt völlig unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, Überzeugungen und Lebensweisen in einen Zusammenhang der nicht existiert, beschimpfst den Islam und per se alle Moslems als mutmaßliche Terroristen und schürst damit eine Angst, die zwar irgendwo begründet sein mag, sich aber dann an völlig unschuldigen und unbeteiligten Menschen entlädt. An Menschen, die vor genau dem fliehen, weswegen du beunruhigst bist. An Menschen, die ihre Kinder und Verwandten verloren haben, in einem täglichen Terror, den du maximal aus den Nachrichten kennst. Und du hast Angst!? Wirklich?'
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Ich bin ähnlicher Meinung und finde man muss extrem aufpassen bei den ganzen Pauschalisierungen. Diese grausamen Attentate sind nur ein Teil bzw. ein erneuter Anstoß einer riesigen Dominokette die bereits schon im Gange ist. Das schlimme ist, dass Parteien und Gruppierungen wie Front Nationale, Pegida oder die AfD durch solche Pauschalisierungen auch noch Recht zugesprochen bekommen. Ich kenne mittlerweile schon lange eine Vielzahl von Menschen aus dem arabischen Raum und dazu mittlerweile auch mehrere Flüchtlinge, die sehr offen und freundlich sind und fühle mich durch diese auch nie und nimmer bedroht - ganz im GegenteilMan muss auch beachten dass unter den Attentätern auch gebürtige Franzosen und Belgier waren bzw. Leute die sich in Europa radikalisiert haben ! Aber warum werden Leute kriminell ? Weil sie sich ausgestoßen fühlen, Perspektivlosigkeit empfinden und gerade deshalb ist dieses ständige Gewettere gegen Flüchtlinge aus dem Nahen Osten sicherlich der falsche Weg.
Um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich finde es bemerkenswert, dass sich die deutsche Nationalmannschaft trotz der Ereignisse in Paris für das Länderspiel gegen Holland entschieden haben. Denn mit einer Absage hätten die Terroristen das erreicht, was sie erreichen wollten - Angst und Zweifel an der eigenen Sicherheit zu schaffen und somit sämtlich Aktivitäten lahmzulegen.
Geändert von Jaimes (15.11.2015 um 22:44 Uhr)
Steve-0 (15.11.2015)
Tops |
Erhalten: 542 Vergeben: 447 |
Wollen wir hier zu diesem umfassenden Thema weiterdiskutieren: Weltkonflikt ?![]()
Lesezeichen