0
| Tops |
| Erhalten: 426 Vergeben: 962 |
Bin nicht so ganz zufrieden, aber die Grundelf ist dabei
Neuer: Klare Nr. 1
Weidenfeller: Wie immer ein erfahrene Keeper, find ich gut
Zieler: Why? Der hat es genauso wenig verdient wie Adler, Ter Stegen oder Baumann hätte ich besser gefunden. Ich hofffe er macht kein Spiel
Boateng: Muss mit
Durm: Er oder Schmelle auf Links
Großkreutz: Super das so ein Kampfschwein dabei ist, würd ich gerne bei der WM als BU für alle Positionen sehen
Höwedes: Lieber Ginter statt ihn
Hummels: Muss gesetzt sein
Jansen: Danke fürs vorbei schauen, kannst die schon mal deinen Verein für die nächste Saison kommen während du in Deutschland WM guckst
Lahm: Muss als RV gesetzt sein
Mertesacker: Als 3 IV ok
Mustafi: Kann nach der Vorbereitung wieder nach Hause
Schmelzer: Eher Durm als er
Lars Bender: Muss unter Umständen für Khedira ran
Draxler: Lieber er als einer der gan unerfahrenen
Ginter: Lieber er als Höwedes oder Mustafi als 4. IV
Goretzka: Zu früh für ihn, ihm fehlt mMn die Erfahrung für so ein Tunier
Götze: Sollte auf der 10 gesetzt sein
Hahn: Zu früh für ihn, ihm fehlt mMn die Erfahrung für so ein Tunier
Khedira: Wenn er fit ist muss er neben Schweisnteiger spielen, sonst auf die Bank mit ihm
Kroos: von mir aus kann er zu Hause bleiben, sonst auf die Bank
Meyer: Zu früh für ihn, ihm fehlt mMn die Erfahrung für so ein Tunier
Müller: Muss im RM gesetzt sein
Özil: Er kann den Spielern ja das Wasser reichenWürd ihn wie Kroos am liebsten gar nicht in Brasilien sehen
Podolski: Auf die Bank mit ihm
Reus: Sollte im LM gesetzt sein
Schürrle: Guter Joker
Schweinsteiger: Chef im Mittelfeld
Klose: Muss als ST gesetzt sein
Volland: Sollte als Ersatz für Klose und Müller reichen

| Tops |
| Erhalten: 692 Vergeben: 233 |
Aber im Grunde kann man ihm zwei Sachen nicht vorwerfen, was aber dennoch getan wird:
Man kann ihm nicht vorwerfen keine neuen Leute in die Nationalmannschaft gebracht zu haben. Das hat er, auch wenn einige von denen zu 100% wieder rausfliegen werden.
was mich zum zweiten Kritikpunkt bringt:
Es wird angezweifelt warum die Leute mitgenommen werden, als hätten sie noch nie für die NM gespielt.
JEDER der auf der Liste steht (oder auch nicht) wurde von Löw im jeweiligen Verein gescoutet UND kam mindestens einmal vorher zum Einsatz. So konnte er sich ein umfassendes Bild vom Spieler machen, welches im erweitereten Kader entweder bestätigt oder eben nicht bestätigt wird. Ich sehe KEINEN auf der Liste der nicht mit Bedacht ausgewählt wurde.
Im Fall Gomez und Kießling kommt halt dazu, das die beiden nicht den Stil der NM spielen. Wenn man dann noch nicht in Form bzw. kurz vorher verletzt ist (wie Gomez), dann kann man halt nicht erwarten mitgenommen zu werden. Aber das hat sich halt schon bei der EM abgezeichnet das er keine Zukunft in der NM hat.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

| Tops |
| Erhalten: 6.272 Vergeben: 746 |
---------------------Klose--------------------
---Reus--------------Özil-------------Müller--
---------------Khedira------Schweini---------
-Großkreutz--Mertesacker--Hummels---Lahm-
-----------------------Neuer------------------
Statt Özil auch Götze und statt Hummels auch Boateng denkbar. Das wäre so meine Elf. Bitte auf KEINEN Fall mit falscher Neun...
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

| Tops |
| Erhalten: 455 Vergeben: 0 |
@marc: Sehr gut aufgestellt, insbesondere die LV-Position würde ich genauso lösen. 2. Wahl dann Durm/Jansen.
Der Rest passt auch, IV/ZOM kann man auch anders besetzen, da man wenigstens dort ein bisschen Auswahl hat.
Die größten Probleme sehe ich im Sturm, aber mir fällt da auch keine Lösung ein.

| Tops |

| Tops |
| Erhalten: 1.878 Vergeben: 1.426 |
Bei mir ist das so: Ich weiß, dass ich im Forum ziemlich allein mit meiner Meinung dastehe, der einzige der diese zu 99% geteilt hat war Andi, deshalb sind wir zwischenzeitlich auch privat gut befreundet. Ändert aber nichts daran, dass ich meine Meinung auch in Zukunft kundtun werde. Man muss auch mit Gegenwind rechnen und damit umgehen können. Alle in meinem Umfeld haben genau meine Meinung und das ist mir wichtig, sonst müsste ich mir Gedanken machen.
Dass Dortmund gegen Hamburg verloren hat feier ich heute noch, weil es genau so gekommen ist wie ich mir gedacht habe. Ohne die drei Punkte wäre der HSV schon weg und Dortmund hat die Niederlage nicht weh getan, würde ich in der Situation jederzeit wieder so machen.
Bei Dir ist es aber so: Du versuchst Deine Meinung anderen aufzuzwingen! Aber zum Thema:
Und warum? Weil nur ein Stürmer mitgenommen wird und Gomez, Kruse, Kiesling oder von meck ut auch Kuranyi oder Schieber nicht mitgenommen werden.

| Tops |
Es gibt viele hier die hin und wieder mal mit einer Meinung alleine da stehen. Aber keiner feiert sich dafür so sehr wie du.
[QUOTE ] Man muss auch mit Gegenwind rechnen und damit umgehen können.[/Quote]
Was dir letzter Zeit scheinbar ziemlich schwer fällt, sonst würdest du nicht immer auf die persönliche Ebene abrutschen oder Fragen nicht beantworten und dich stattdessen selbst zitieren.
Ist ja schön wenn du dich privat mit Ja-Sagern umgibst. Aber es liegt nunmal in der Natur eines Forums das es verschiedene Meinungen gibt und über diese diskutiert wird.Alle in meinem Umfeld haben genau meine Meinung und das ist mir wichtig, sonst müsste ich mir Gedanken machen.
Lass ich einfach mal unkommentiert.Dass Dortmund gegen Hamburg verloren hat feier ich heute noch, weil es genau so gekommen ist wie ich mir gedacht habe. Ohne die drei Punkte wäre der HSV schon weg und Dortmund hat die Niederlage nicht weh getan, würde ich in der Situation jederzeit wieder so machen.
Nö. Jeder seine Meinung. Mich nervt halt nur wenn man so gegen die eigenen Spieler und den eigenen Verein schießt.Bei Dir ist es aber so: Du versuchst Deine Meinung anderen aufzuzwingen! Aber zum Thema:
Und warum? Weil nur ein Stürmer mitgenommen wird und Gomez, Kruse, Kiesling oder von meck ut auch Kuranyi oder Schieber nicht mitgenommen werden.[/QUOTE]
Weil einfach keiner den Stil der NM spielt. Notfalls hat man halt noch Podolski und Volland. Die können zumindest den Stil spielen ohne nach 45 Minuten schon komplett tot zu sein.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

| Tops |
| Erhalten: 1.878 Vergeben: 1.426 |
Wo werde ich denn persönlich? Wenn mich jemand angreift und beleidigt, wie im Eishockey Thread, antworte ich auch entsprechend und hab kein Problem damit mich auf dieses Niveau herabzulassen.Man muss auch mit Gegenwind rechnen und damit umgehen können.
Was dir letzter Zeit scheinbar ziemlich schwer fällt, sonst würdest du nicht immer auf die persönliche Ebene abrutschen oder Fragen nicht beantworten und dich stattdessen selbst zitieren.
Nett wie du mein privates Umfeld degradierst und in eine Schublade steckst, solltest vielleicht mal den Satz von Dir einen drüber nachdenken und selbst beherzigen.Ist ja schön wenn du dich privat mit Ja-Sagern umgibst. Aber es liegt nunmal in der Natur eines Forums das es verschiedene Meinungen gibt und über diese diskutiert wird.
Was machst Du mit Schieber anders als ich mit Ücki Mücki ?Nö. Jeder seine Meinung. Mich nervt halt nur wenn man so gegen die eigenen Spieler und den eigenen Verein schießt.
Wenn unsere Superstars im Mittelfeld doch so ein hohes Niveau haben, dann können sie jeden Spieler in ihr Spiel einbinden und was an Kiesling nicht mit dem Stil der NM passt kann ich nicht nachvollziehen. Der kann Bälle behaupten, ist stark mit dem Kopf und hat auch zwei Beine und zwei Füße mit denen er trifft und das seit Jahren. Nur weil Du Volland feierst wie sonstwas heißt das nicht, dass er der bessere Bankspieler zu Klose ist. Für mich macht ein Volland kein bisschen Druck von der Bank und ist froh bei 3-0 noch 5 Minuten spielen zu dürfen.Und warum? Weil nur ein Stürmer mitgenommen wird und Gomez, Kruse, Kiesling oder von meck ut auch Kuranyi oder Schieber nicht mitgenommen werden.
Weil einfach keiner den Stil der NM spielt. Notfalls hat man halt noch Podolski und Volland. Die können zumindest den Stil spielen ohne nach 45 Minuten schon komplett tot zu sein.

| Tops |
| Erhalten: 7.100 Vergeben: 1.563 |
@ deXXXa und @ Viz-E
Meine Herren, bitte zurück zum Thema... danke
---
Als ich die Nominierung von Jogi gestern im Videotext gelesen hab, war ich ziemlich überrascht muss ich zugeben... und zwar hauptsächlich positiv... kein Adler... kein Westermann... kein Gomez... finde ich sehr gut, absolut richtig und ziemlich mutig...! Bis auf Zieler (ich hätte ter Stegen oder Leno mitgenommen) und Mustafi (wird sicherlich noch gestrichen) finde ich den Kader super... mit Weidenfeller, Großkreutz, Durm, Volland, Hahn und so weiter... was will man mehr? Ich hätte mir vielleicht noch einen zusätzlichen Stürmer gewünscht (Lasogga odern Kruse), da man nicht weiß, wie weit Klose ist... aber ansonsten bin ich persönlich sehr zufrieden...! Jogi hat gestern Eier gezeigt, was ich ihm gar nicht zugetraut hätte...!

| Tops |
| Erhalten: 455 Vergeben: 0 |
Zum Sturm: Aus meiner Sicht hätte nur noch Gomez das nötige Niveau und der wäre unter normalen Umständen auch dabei gewesen. Ohne die Verletzungen für mich sogar als Nr. 1, denn Klose halte ich nicht für geeignet als einzigen Stürmer für die Startelf aufgrund von Form, Alter etc.
Kießling finde ich grausam, jedes mal schlimm zu sehen, wenn er den Ball halten muss bzw. nicht die Möglichkeit hat, sofort abzuschließen. Selten einen in dieser Hinsicht derart limitierten Stürmer gesehen. Gomez wird ja auch häufig leider so etwas vorgeworfen, aber da liegen Welten zwischen. Die anderen kann man eigentlich auch vergessen.
Allein schon aufgrund dieser Position erwarte ich nicht so viel von der WM, dafür ist sie einfach zu wichtig.
Lesezeichen