0

Tops |
Erhalten: 423 Vergeben: 962 |
was provozierst du mich den mit so nem Schwachsinn ?
spar dir den müll und wenn ich dich nerve setzt mich auf die ignor liste, fertig aus
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich möchte hier mal ein anderes Problem in den Raum werfen:
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. So wie es im Moment aussieht, haben wir ein ernstes Stürmerproblem. Klose ist mittlerweile 34 Jahre alt. Mit diesem Alter ist man nicht mehr so sportlich belastbar wie mit beispielsweise 28, um jedes Spiel 90 Minuten durchzuackern. Auch der Körper spielt irgendwann einfach nicht mehr mit. Deshalb zweifel ich ehrlich gesagt an etwas an Klose oder bin besser gesagt skeptisch. Gomez, unser zweiter Stürmer, ist momentan verletzt und steht kurz davor, seinen Stammplatz in Bayern zu verlieren. Spielerisch halte ich nicht viel von Gomez, aber das tut nichts zur Sache, besonders nicht dann, wenn er seine Tore macht. Meiner Meinung nach sind zwei Nationalstürmer sowieso schon zu wenig. Doch welchen echten Stürmer hat man denn noch, außer Klose und Gomez? Wenn man sich diese Frage stellt, stellt man fest, dass wir auch abseits der Nationalmannschaft ein Stürmerproblem haben. Mir kommen jetzt nur der ewig verbannte Kevin Kuranyi und der ewig ignorierte Kießling in den Sinn. Über Kuranyi kann man streiten, aber Kießling hat eine zweite Chance verdient, besonders dann, wenn man in zwei direkt aufeinander folgenden WM-Qualispielen nur einen echten Stürmer mitnimmt, der schon 34 ist.transfermarkt.de:
Löws Problem: Klose, Klose, Klose - und dann nichts.
Löws Argument, dass nur Klose internationale Klasse hat, zieht überhaupt nicht. Im Notfall muss man dann eben mal auf andere Spieler zurückgreifen. Bin ich der einzige, der bei Löws Entscheidungen regelmäßig das Kotzen bekommt?
Tops |
Erhalten: 559 Vergeben: 447 |
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 6.752 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 2.049 Vergeben: 170 |
Bei Klose ist einfach das Ding, dass er trotz seiner 34 Jahre aufm Buckel noch recht fit ist und immer noch oft trifft. Deswegen finde ich es richtig, an ihm festzuhalten. Ob Stamm oder Ersatz ist dann eigentlich noch Nebenrolle, solange Gomez & Klose beide fit und in form sind, hat man auch kein Stürmerproblem.
Das "Stürmerproblem" liegt eigentlich auch etwas an Herrn Löw, Deutschland hat viele talentierte Stürmer. Manche haben kurzzeitig ne spitzenmäßige Form, manche spielen eine ganze Saison durch mit klasse Leistungen.
Beispiele hierfür sind: Helmes (war auch kurze Zeit in sehr guter Form), Kießling (Dauerbrenner, immer gut). Auch Leute wie Kuranyi und Cacau darf man immer noch nicht abschreiben, wobei letzeres glaub ich nicht mehr in der Lage ist an seine alten Leistungen anzuknüpfen.
Und dann bleibt eigentlich nur noch die Jugend übrig, wo man auch viele hochstrebige Leute hat, die was erreichen wollen. Bereits gut aufgefallen sind Polter und Yesil, meiner Meinung nach. Polter ist schon etwas älter und erfahrener, weshalb man mit ihm vielleicht so nach der WM mal in der Nati rechnen könnte.
Yesil ist noch ein junger Mann, spielt für die U19. Bei ihm muss man erstmal dran arbeiten, ihn beim DFB zu behalten, wenn er in die türkische Nationalmannschaft gehen würde, wäre das einfach eine Verschwendung seines Talents, und man würde eine möglicherweise gute Offerte verlieren.
Aber im Endeffekt können wir uns zu Tode diskutieren, Löw wird das machen was er will. Solange man Leute wie Bierhoff und Co. beim DFB hat, wird sich da nie was ändern..
Tops |
Erhalten: 423 Vergeben: 962 |
für mich fast schon das Hauptproblem, wie sollen Spieler ne Siegermentalität entwickeln wenn Leute wie Bierhoff dem ne niederlage nichts ausmacht an der Macht sind
Ich denke der DFB verschläft Yesil und wird auch nciht auf Polter oder Volland oder Esswein, etc. setzen sondern weiter auf die Spieler die schon lange dabie sind und sich, nach meinem Gefühl, wie ne Darmspiegelung verhalten und bei denen die Leistung egal ist.... (egal welcher Verein/Spieler)
Tops |
Erhalten: 4.714 Vergeben: 554 |
Ja, ich finde auch nicht, dass es ein Stürmerproblem gibt...eigentlich...denn unter Löw wird es immer dieses "Stürmerproblem" geben. Kuranyi zB wäre der Perfekte Ersatz für den alternden Klose, die gleiche Spielweise. Aber der Herr Bundestrainer bleibt stur. Warum nicht mal wieder Schlaudraff eine Chance geben? Genau so mit Kiesling ( 2. bester "echter" deutscher Stürmer letzte Saison hinter Gomez), Cacau, Hanke oder Helmes, wenn er wieder fit ist.
Und dann gibt es immer noch einen Schieber und Lasogga
Geändert von Wolverine (06.09.2012 um 19:44 Uhr)
Tops |
Erhalten: 5.967 Vergeben: 746 |
Kuranyi und Kießling reaktivieren. Problem solved.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Habe die Diskussion ausversehen wieder in Gang gesetzt, da ich nicht wusste, dass es diese bereits einige Seiten zu vor gab. Habe mich einfach mal wieder tierisch über Löws Kaderplanungen aufgeregt. Für mich ist und bleibt ein alter Stürmer bei zwei kurz nacheinander folgenden WM-Qualifikationsspielen einfach zu wenig im Sturmaufgebot. Es sind erfahrene und junge deutsche Stürmer vorhanden - da muss man sich nicht nur an Klose und Gomez klammern. Spätestens jetzt sollte man - ich währe für Kießling - einen Stürmer nachholen. Allgemein würde mich mal interessieren, wieso Löw ihn permanent ignoriert.
Da wir gerade eh schon bei Löws Kaderplanung sind: Wenn Adler weiterhin konstant seine klasse Leistung bestätigt, würde ich mich über ein Comeback in der Nationalmannschaft freuen. Natürlich nicht als Nummer eins, aber als Wiese Nachfolger. Neuer, Alder + einen jungen Torwart (Zieler, ter Stegen) wären meiner Meinung nach die ideale Besetzung. Damit meine ich nicht, dass man ihn sofort zurück holen soll. Aber in einem halben bzw. nächstes Jahr halte ich es für sinnvoll, darüber nachzudenken, sollte Adler unverletzt seine Leistung bestätigt haben. Es ist einfach schade, dass wir zu viele gute Torhüter haben. Von daher werden wohl oder übel immer welche kürzer treten müssen.
Lesezeichen