0

| Tops |
| Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Grüße!
Lange nichts mehr gehört aus Ingolstadt. Das liegt daran, dass ich wie alle hier
ein kleines Motivationsproblem habe. Dieses liegt aber eher darin mich für Fifa17 an sich
zu begeistern als das Gespielte hier darzustellen. Deshalb habe ich mir für die
neue Saison und die weitere Karriere etwas überlegt was mir weniger Zeitaufwand
abverlangt und die Karriere an sich auch noch etwas realistischer und spannender machen könnte.
Ab jetzt werden die Spiele simuliert!
Alle? Natürlich nicht!
Mit der Europa League, der Bundesliga und dem DFB-Pokal komme ich auf rund 45-50 Spiele die Saison.
Um Einfluss auf meine Leistungen zu bekommen kann ich mir Joker erspielen, mit denen ich ein Spiel selber spielen kann, anstatt es simulieren zu lassen. So muss ich geschickt meine Joker einsetzen um dort Punkte zu holen wo ich bei einer Simulation wohl keine Chance hätte. Jedes selbst gespielte Spiel kostet mich einen Joker-Punkt.
Wie viele Joker ich erhalte wird an den Leistungen der letzten Saison gemessen.
So sieht das dann aus:
Platzierung Bundesliga:
1. = 15 Joker
2-3. = 12 Joker
4.-6. = 10 Joker (ich wurde 6.)
7.-10. = 8 Joker
11. - 15. = 6 Joker
16. - 18. = 3 Joker
DFB-Pokal:
Erreichen Viertelfinale = 1 Joker
Erreichen Achtelfinale = 2 Joker
Erreichen Halbfinale = 3 Joker
Erreichen Finale = 4 Joker
DFB-Pokalsieg = 5 Joker (ich wurde Pokalsieger)
Ich starte in die neue Spielzeit also mit 15 Jokern. Also darf ich 15 Partien in der Saison selber spielen, während ich gut 30 Spiele simulieren werde. Da muss ich wirklich weise
wählen damit ich Ingolstadt oben halten kann. Ich mussabschätzen, wie viele Punkte ich
für die EL und den DFB-Pokal herschenken will. Was ist mir wichtiger? Die EL oder die Bundesliga, oder gehe ich doch voll auf den DFB-Pokal um wieder neue Joker zu bekommen? So bekommt der KM eine andere Dynamik wie ich finde.(Vielleicht ist dieser Ansatz ja auch eine Idee für euch wieder mehr Spaß in den KM zu bekommen. Es macht schon spaß zu überlegen, wie man seine Joker setzt und wo man auch ohne Joker einen Sieg erwartet.)
Bald geht es dann hier weiter!
FabianKlos31 (23.05.2017), MW2020 (22.05.2017), Ramelow28 (23.05.2017)
Lesezeichen