0

Tops |
Erhalten: 1.427 Vergeben: 18 |
Guter Bericht mit einem tollen Rückblick auf eine alte Saison
Mich freut besonders das Spiel gegen den HSV, schöne Klatsche für die Spacken
Gegen Leipzig natürlich ein geiles Spiel, der Traum jeden Fußballfansgefällt mir
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 568 Vergeben: 100 |
wie schon fast traditionell fasse ich zwei Berichte zusammen...
damals war die Kritik bezüglich Transfers noch nicht herausen, da habe ich dir eine PN geschrieben...Ich war und bin mit den Transfers extrem zufrieden...genau diesen Weg habe ich mir erwartet und ich finde, dass er perfekt gewählt ist...genau aus diesen Gründen welche du sowieso dann gerechtfertigt hast...Man darf nie vergessen...du bist ja bereits ingame sehr weit fortgeschritten...die Jungs sind dort nicht mehr diese jungen Talente wie in real life...Platte, Özcan, Passlack, Christiansen usw...da hat der FC Ingolstadt enorme Qualität dazu gewonnen...ichfinde es gut, dass man jetzt nicht glaubt jedes Jahr international spielen zu müssen...Step by Step...Stadion, Loslösung von Audi usw... dies ist das Gesicht der Story und nicht international sehr erfahrene Spieler zu holen...
zum letzten Teil: der Start in die neue Saison war etwas schleppend aber du hast dann schon in die Spur gefunden...der Rückblick zum damaligen RB Leipzig Spiel mit der kleinen "Roger" Story war toll...auch die Kurzmeldungen (Linke dünnhäutig usw...) sind wieder einmal eine schöne neue Rubrik...
Aja Kompliment bezüglich der Idee mit der "Doppelbelastung" (das du Antritt und Speed mit der Zeit herunter setzt)...so etwas macht die Sache schon sehr realistisch...mir ist es nur selbst etwas zu blöd dauernd an den Slidern herumzudrehen (auch noch während des Spiels)
Mach weiter so...du bist in Hochform![]()
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Danke für die Blumen.
Die Dreifachbelastung zahlt sich in jedem Falle schon aus. Auch wenn ich das Spiel gegen Hamburg 4:1 gewonnen habe (auch nur weil die 70 Minuten zu neunt gespielt haben) war das Spiel ein einziger Krampf. Ich liebe es wenn wirklich nichts auf dem Feld klappt und man sich echt einen Plan zurechtlegen muss. Die nähere Zukunft wird die Auswirkungen von Europa schneller zeigen als mir lieb ist. Ist alles ein bisschen fummelei. Das stimmt. Aber ich will diese kleinen Schrauben nicht mehr missen...
An alle anderen: Vielen Dank. Der Start war hart und zeigt in welche Richtung die Karriere geht. Ich glaube den CL-Pokal werde ich euch nie präsentieren können. Aber ihr habt ja den DFB-Pokal schon bekommen. Freut mich, dass diese kleinen "Schmankerl" wie die Rückblicke gut ankommen. Ist halt Spielerei, die in wenigen Minuten gemacht ist. Demnach eine Win-Win-Geschichte.
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Im heimischen Audi-Sport-Park scheint es für die Schanzer in diesem Jahr besser zu laufen als in der Fremde. Auch gegen Borussia Mönchengladbach verließ man am Ende als Sieger den Platz. Doch dabei darf man einige Aspekte nicht unter den Tisch kehren. Erstens traf man auf einen Gegner, der mit der Borussia vor drei-vier Jahren fast nichts mehr gemein hat und zweitens lieferte man bis zur 60.Minute extreme Magerkost ab. Am Ende waren es trotzdem drei verdiente Punkte bei Not gegen Elend.
Das erwartet schwere und körperlich harte Spiel erwartete die Schanzer gegen die Wolverhampton Wanderers. Im Duell der beiden Pokalsieger gab es kaum Platz auf beiden Seiten. Die erste Chance konnte Cavaleiro direkt zum 0:1 nutzen. Der FCI kam durch einen Elfmeter von Kownacki zum Ausgleich. Danach regierte wieder der Krampf. Ein schöner Uefa-Cup-Abend sieht anders aus, aber immerhin steht man noch ungeschlagen an der Spitze der Tabelle da Lazio in Trondheim verlor.
Nur zwei Tage nach dem EL-Spiel gegen Wolverhampton musste man zum Betzenberg reisen. Und erstmal durfte man erfahren wie solch eine Belastung die Physis beeinträchtigen kann. Die roten Teufel spielten die Schanzer an die Wand und führten zur Halbzeit 2:0. Nach einem halbzeitlichen Donnerwetter kam der FCI durch Zakaria und Kownacki aber zum Ausgleich. Doch mit zunehmende Spieldauer wurden die Schanzer müder und der FCK drückte gnadenlos aufs Gas. Fast zwangsläufig klingelte es dann noch im Kasten von Severin Haas. Jaques Zoua erzielte kurz vor Ende den vielumjubelten Siegtreffer für die Teufel.
Erste Heimpleite für das Team von Damir Canadi. In einer Partie auf Augenhöhe reichten die Hauptstädtern zwei gelungene Kombinationen zum Sieg. Zunächst traf Ryan Thomas nach einem Solo über die linke Außenbahn. Dann machte Mitchell Weiser per tollem Weitschuss alles klar. Der FC Ingolstadt blieb offensiv komplett harmlos und hat nach wie vor große Probleme in der Rückwärtsbewegung. So kann man keine Punkte holen...
14 Gegentore nach sieben Bundesligapartien. Zsammen mit Aufsteiger Kaiserslautern der schlechteste Wert der Liga. Im letzten Jahr war die Defensive mit 35 Gegentoren nach 34 Spielen fast der Schlüssel zum internationalen Geschäft. Also was ist in der Sommerpause geschehen. Warum klappt die Defensivarbeit bei den Schanzern nicht mehr? Wir haben einige mögliche Punkte aufgeführt:
Torwartwechsel
Am naheliegendsten scheint natürlich die Position des Torhüters das passende Mosaikstückchen zu sein. Fabian Schneider war ein absoluter Leistungsträger und rettete den Schanzern im letzten Jahr etliche Punkte. Seine Fußstapfen würden zu groß für Severin Haas sein. Das war allen Verantwortlichen von Anfang an bewusst. Haas sollte sich über Spielpraxis die Sicherheit holen um Schneider in Zukunft eins zu eins ersetzen zu können. Aber Haas steht schneller in der Schusslinie der Kritik als allen lieb sein kann. Ein krasser Bock gegen Leverkusen führte dann die negative Berichterstattung der Zeitungen nach sich. Haas ist, trotz des gleichen Alters, lange nicht so ein ruhender Pol wie es eben Fabian Schneider war. Aber zwei Gegentore pro Spiel nur am Keeper festzumachen wäre der falsche Ansatz.
Defensivverbund
Die Viererkette ist die selbe wie im letzten Jahr. Mit Benito,Hübner,Anderson und Stenzel. Und doch eine scheinbar komplett andere. Denn das einstige Prunkstück erwies sich in letzter Zeit als löchrig. Bamba Anderson wirkt zunehmend langsamer und Hübner geht das richtige Stellungsspiel momentan ab. Benito und Stenzel machen zwar ordentlich Dampf nach vorne, sind aber in der Rückwärtsbewegung nicht zweikampfstark genug. Davor haben Max Christiansen und Denis Zakaria scheinbar zu viel damit zu tun das Spiel der Schanzer anzukurbeln. Grade Zakaria erobert nicht mehr die immense Summe an Bällen im gegnerischen Spielaufbau. In der Summe kommen viel zu viele Bälle zum Sechszehnmeterraum der Schanzer durch, wodurch zu viele Abschlüsse auf das Tor des FCI kommen.
Systemwechsel
Weg vom Konterfussball. Hin zum modernen ballorientierten Kombinationsspiel. Canadi wollte den FCI attraktiv machen und verlor dabei völlig die defensive Grundordnung ohne am Ende wirklich attraktiver zu werden. Die Spieler haben das System scheinbar noch nicht verinnerlichen können.
Europa League
Die Europa League als Entschuldigung für alles? Mitnichten! Aber es ist schon auffällig wie viele Tore die Schanzer kurz vor der Pause und kurz vor Spielende fressen. Der Konzentration und Kondition förderlich scheinen die Spiele unter der Woche jedenfalls nicht zu sein.
Geändert von Der Kölner (16.03.2017 um 14:42 Uhr)
Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 0 |
Ein Sieg....ansonsten gibt es mächtig auf den Deckel...
Schon komisch warum deine Defensive so auseinanderbricht, nur am Keeper kann es ja nicht liegen..
Sehr guter, runder Bericht!![]()
Der Kölner (16.03.2017)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 22 |
Sehr geiler Bericht, bei den durchwachsenen Ergebnissen, und dem Schreibstil komm ich ziemlich gut ins Mitfiebern.
Mit nahezu ausschließend schlechten Ergebnissen (1 Sieg, 1 Unentschieden lediglich) verliert man schon zu Beginn der Spielzeit wichtige Punkte auf die internationalen Ränge.
Natürlich ist die Dreifachbelastung für ein so frisches Team wie Ingolstadt sicher viel zu viel, aber man hofft, dass die Schanzer die Kurve kriegen.
Schießbude Ingolstadt - Hoffentlich bald mal mit längerer Zeit ohne Gegentore.
Der Kölner (16.03.2017)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Da ich nicht (sowieso noch nie) regelmäßig aktiv Feedback gebe, möchte ich doch mal ein paar Worte dalassen. Trotz geringer Aktivität (auch schreibfaul genannt) lese ich die Story seit Beginn mit am liebsten, mittlerweile muss man wohl sagen, sie gehört mit 2,3 anderen aus den letzten Jahren zur besten überhaupt. Die Vereinswahl finde ich interessant, man traut sich an eine Mannschaft heran, die nicht nur sportlich gesehen ein schweres Standing hat, sondern sicherlich auch ihre eigene Identität zwischen den selbsternannten Traditionsvereinen der ersten Liga sucht. Nach einem Abstieg fast zu Beginn landen die Schanzer also nun in der Europa League. Bemerkenswert, was du in der wenigen Zeit und unter so realistischen Bedingungen auf die Beine gestellt hast. Gerne würde ich diese Story bis September diesen Jahres verfolgen, wenn denn die Lust dazu da ist. Jedenfalls finde ich die breite und positive Resonanz zu dieser Story mehr als gerechtfertigt !!
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
Der Kölner (17.03.2017)
Tops |
Erhalten: 1.427 Vergeben: 18 |
Bremen hatte sogar 18 Gegentore dieses Jahr
Nach 12 Spielen 31 Gegentore, danach in 12 Spielen nur noch 13. Also sagt das ja noch nix aus
Die Defensive braucht immer Zeit nach einer Umstellung, ist ganz normal
Aber die Ergebnisse sind leider dann doch sehr negativ, bis auf das Spiel gegen BMG
Vor allem in der EL schmerzt die Klatsche, auch wenn es bei Lazio recht erwartet kam
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Der Kölner (17.03.2017)
Tops |
Erhalten: 568 Vergeben: 100 |
jetzt zeigt sich deine Maßnahme bezüglich der Dopelbelastung...das kann ja extrem spannend werden für Ingolstadt...ob da ein Aus in der europa League nicht vlt sogar hilfreich wäre?
besonders zu Gefallen hat mir deine Krisenaufarbeitung....es ist klar, dass man so einem jungen goalie nicht verantwortlich machen will, jedoch sind dies schon sehr viele Gegentore...aber man muss natürlich alle in die Pflicht nehmen...Die Verteidigung beginnt bei den Stürmer (ups...da schmeiß ich jetzt mal 2 Euro ins Phrasenschwein)...aber auch der Systemwechsel ist eine interessante Sichtweise...wollte man zuviel...ist Ingolstadt für Ballbesitzfussball noch nicht reif? man wird es sehen...ob auch Canadi sich selbst hinterfragt und vlt wieder zurück umswitcht...freue mich bereits auf den nächsten Teil![]()
Lesezeichen