0



| Tops |
| Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Max Christiansen
Der junge zentrale Mittelfeldspieler hatte im letzten Jahr bereits über einen langen Zeitraum einen Stammplatz im Ingolstädter Mittelfeld sicher. Dann kam die Olympia-Nominierung und Christiansen verpasste einen Teil der Vorbereitung und muss sich zunächst wieder hinter Alfredo Morales anstellen. Sicher aber nur eine Momentaufnahme denn Max Christiansen soll in naher Zukunkt ein wichtiger Fixpunkt der Mannschaft werden. Der bis 2018 laufende Vertrag soll schnellstmöglich langfristig ausgedehnt werden. Doch das wird kein leichtes Unterfangen, denn längst steht der ehemalige Rostocker in den Notizbüchern der großen Clubs. Bislang hegt Christiansen keine Abwanderungsgedanken und will sich zunächst beim FCI etablieren um dann aber ganz sicher den nächsten Schritt zu machen. Für den FCI wird es darum gehen den Zeitpunkt des Abschieds lange hinauszuzögern und dann die bestmögliche Ablöse zu erzielen.
Florent Hadergjonaj
Für die Verpflichtung des Schweizer U21-Nationalspieler nahmen die Schanzer vor der Saison gut zwei Millionen Euro in die Hand. Eine Summe, die klarstellt, dass Hadergjonaj nicht für die Bank geholt wurde. Schnell konnte sich der Schweizer in der Vorbereitung anbieten und gilt bereits zum Saisonstart als mögliche Alternative zu Tobias Levels als Rechtsverteidiger. Da das Arbeitspapier von Hadergjonaj bis 2020 taxiert ist hält der FCI hier das Heft des Handels langfristig in der eigenen Hand. Sollte Hadergjonaj seine Entwicklung wie bisher vorantreiben dürfte auch er bald das Interesse größerer Clubs wecken.
Hauke Wahl
Der Ex-Paderborner gilt als großes Talent in der Innenverteidigung. In der Vorbereitung hatte Wahl aber seine liebe Mühe sich an das neue Tempo zu gewöhnen. Er wird sich zunächst mit Romain Bregerie um Platz drei in der Innenverteidigung duellieren. Wahl muss sich gedulden, denn an Matip und Tisserand führt zunächst kein Weg vorbei. Trainer Kauczinski stellte Wahl aber bereits einen Einsatz im DFB-Pokal in Aussicht. Es sollen viele weitere Folgen, wenn es nach den Verantwortlichen des FCI geht. Man muss abwarten wie Wahl den Übergang von der 2.Liga in die Bundesliga meistert.
Black_Tiger (27.09.2016)
Lesezeichen