0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Das wird alles kein Problem sein. Hatte nur grade das Design was mir zusagte. Aber ich hoffe ich habe das noch im Kopf. Lustig, dass ich letzte Woche noch überlegt habe mir das mal alles zu sichern![]()
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 1 |
Schon echt viel gegangen hier und es gefällt mir sehr gut bisher, du hängst dich hier echt rein!
Hatte letztes Jahr auch eine Karriere mit den Ingolstädtern, hat mir sehr viel Spass gemacht!
Wünsche dir viel Durchhaltewillen auch jetzt, wo du die Berichte wider neu erstellen musst, und freue mich auf mehr!
Der Kölner (21.09.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
So melde mich dann auch mal bei den Schanzern, interessante Aufgabe auch wenn mir der Club eher nicht so zusagt. Der Verletzungsmisere wurde jetzt mit Yamada entgegengewirkt, die Konstellation mit Kauczinski macht das auch sehr realistisch, mal schauen ob er dir weiterhilft.
Das mit den Designs ist natürlich mehr als ärgerlich, hoffe das kriegst du schnell wieder hin.
Der Kölner (22.09.2016)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Die mannschaftliche Geschlossenheit und ein modernes Offensivpressing waren der Schlüssel zum Klassenerhalt des FC Ingolstadt 04 im letzten Jahr. Ein Team mit einer Handschrift und einem klaren Plan. Der Star ist die Mannschaft beim FCI. Es gibt keinen überragenden Akteur in Ingolstadt, wohl aber drei Spieler die für den FCI von essenzieller Bedeutung sind:
Der Kapitän - Marvin Matip - 30 Jahre - Innenverteidiger - Im Verein seit 2010 - Vertrag bis 2018
Marvin Matip ist der Kapitän des FCI und fester Bestandteil der Innenverteidigung. Matip ist einer der dienstältesten Spieler bei Ingolstadt. 2010 kam der Kameruner Nationalspieler ablösefrei vom 1.FC Köln zu den Schanzern und spielte sich Schritt für Schritt in die Mannschaft. Erst kürzlich adelte ihn Trainer Kauczinski als "Chef". Matip fungierte schon unter Ralph Hasenhüttl als verlängerter Arm und wird diese Rolle auch unter Kauczinski übernehmen.
Der Künstler - Pascal Groß - 25 Jahre - zentr.Mittelfeld - Im Verein seit 2012 - Vertrag bis 2019
Der Meister des ruhenden Balls und somit Topvorbereiter des FCI ist Pascal Groß. Der Ex-Karlsruher spielt seit 2012 bei den Ingolstädtern und hat die kreative Rolle im Mittelfeld der Schanzer inne. Ohne Groß, so sagt man beim FCI, gehe offensiv nur wenig. Die Mannschaft ist abhängig von seinen Pässen, Ideen und Standards. Nur im Abschluss hapert es bei Groß ... aber sonst würde er vielleicht schon längst woanders spielen.
Der Arbeiter - Roger - 31 Jahre - def.Mittelfeld - Im Verein seit 2012 - Vertrag bis 2017
Ein Brasilianer als Arbeiter und Zerstörer. Eine ungewöhnliche Rolle die Roger beim FCI bekleidet. Doch der Südamerikaner ist aus der Truppe von Markus Kauczinski nicht wegzudenken. Roger ist die Wand vor der Viererkette, dient als Abfangjäger und Einleiter des schnellen Umschaltspiels. Roger gilt als Passsicher und Zweikampfstark und gilt als Garant der guten Ingolstädter Defensivleistung des letzten Jahres. Sein Vertrag läuft im nächsten Jahr aus. Eine Vertragsverlängerung ist laut Thomas Linke "eine der wichtigsten Aufgaben für mich in diesem Jahr".
Geändert von Der Kölner (22.09.2016 um 16:06 Uhr)
Zap1990 (22.09.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Ein netter Bericht für zwischendurch ... Pascal Groß war klar, dass er eine wichtige Rolle einnehmen wird. Hätte aber auch Moritz Hartmann dort erwartet, da er eigentlich auch ein unverzichtbarer Spieler ist. Die Frage ist auch, wie lange man solche Spieler halten kann ... ein Groß wird sicherlich gute Angebote bekommen und rein wirtschaftlich muss man ab einer bestimmten Summe annehmen. Die Lücke anschließend zu füllen, dürfte wahnsinnig schwierig werden, egal bei welchem der drei Spieler.![]()
Der Kölner (22.09.2016)
Tops |
Erhalten: 5.686 Vergeben: 1.563 |
Ein kleiner aber sehr feiner Nebenbericht, der die Story auflockert... ich persönlich liebe ja solche Einschätzungen, weil so etwas ja auch jeder anders sieht... in diesem Bericht hast du dir drei Spieler rausgepickt und diese für den Leser cool beschrieben... der Kapitän, der Künstler und der Arbeiter... ich denke, solche Leute hat so ziemlich jeder Verein im Kader aber nicht jeder Spieler ist gleich, deshalb war es interessant, wie das Ganze bei den "Schanzern" aussieht... wie gesagt, ein schöner Bericht, hat mir gut gefallen!
Der Kölner (23.09.2016)
Tops |
Erhalten: 442 Vergeben: 100 |
wieder zwei hammerstarke berichte...ich finde es toll wie du als bekennender FC Köln Fan tief in die Materie "Ingolstadt" eintauchst...dafür möchte ich dir wahrlich großes Lob aussprechen...auch das du auf den Zwischenfall wegen der Arbeit (Rechner) so schnell reagierst ist toll....ich bin mir sicher, dass wenn du es zeitlich packst und weiter so tolle Berichte schreibst, wir eine ganz tolle und große Story vor uns haben....![]()
Der Kölner (23.09.2016)
Tops |
Erhalten: 357 Vergeben: 2 |
Sehr interessanter Teil, eine wichtige Rollenverteilung beim FCI, solche Spieler zu ersetzen ist immer schwierig, bei kleineren Vereinen umso mehr. Realistisch gesehen, müsstest du sie aber bei guten Angeboten ziehen lassen, dafür aber entsprechenden Ersatz, auch noch billig zu finden wird schwierig.
Der Kölner (23.09.2016)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Der Verkauf von Leistungsträgern ist ein ganz wichtiger Punkt in dieser Karriere. So lange der FCI in den unteren Regionen dümpelt werden die Topspieler schauen wo der nächste Karriereschritt machbar ist. Sollte es irgendwann mal nach oben gehen werde ich es entsprechend anpassen, wobei mit dem Stadionausbau und einer evtl. Trennung von Audi ja ziemliche finanzielle Schwergewichte zu stemmen sein werden.
Danke für das Lob. Es ist ja tatsächlich so, dass einem der Karriere-Club so ein wenig ans Herz wächst. Das war einer der größten Gründe warum ich mich nicht für Kaiserslautern entschieden habe. Da ist die innere Abneigung (ich weiß gar nicht warum, muss noch von früher sein) so groß, dass ich keine Lust hatte mich mit dem Verein zu beschäftigen. Ich schaue mittlerweile halt auch die FCI-Spiele der Bundesliga genauer an und schaue wie die handelnden Personen reagieren. Das ist ja grade wegen dem schlechten Start interessant. Wie tickt der Kauczinski unter Druck? Wie lange schaut Linke sich das an? Wann schreitet Herr Jackwerth als Präsident ein? ... ich finde das super spannend und bin fast motivierter als bei meinen FC-Karrieren. Man kann halt völlig losgelöst vom Herzen agierenDass die Berichte gut ankommen freut mich. Eigentlich sind die eher aus der Not geboren. Mir fällt vor Beginn der Saison langsam echt nix mehr ein ... habe wohl 3-4 Tage zu früh angefangen
. Dass ich so schnell wieder auf den Beinen bin mit den Grafiken habe ich übrigens RichardBarcelona mit zu verdanken. Der hat tatsächlich meine Grafiken wieder hergestellt. Danke hierfür nochmal
Hartmann wäre definitiv eine Option gewesen. Aber da er ein halbes Jahr ausfällt wollte ich mir nicht direkt noch zusätzlich schaden. Bis ich die Teamhierarchie komplett einführe soll sich diese Achse aber vielleicht auch verändern. Die ist nicht in Stein gemeißelt. Sie könnte auseinandergekauft werden, es könnte sich jemand langfristig verletzen oder einfach schlecht spielen. Dann würden andere nachrücken.
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 1 |
Ein toller Bericht für zwischendurch, der das ganze schön auflockert...
Auch in meiner Karriere mit Ingolstadt waren diese Typen unverzichtbar, und du hast dies sehr gut beschrieben, wie dies in der Mannschaft funktioniert bzw. die Rollen verteilt sind. Natürlich kann sich sowas immer verändern im Laufe einer Saison, aber ich bin überzeugt, dass du zu Beginn so auflaufen lassen wirst.![]()
Der Kölner (23.09.2016)
Lesezeichen