0

Tops |
Erhalten: 6.370 Vergeben: 1.563 |
Der FC Ingolstadt 04 holt sich in Berlin zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal nach einem 2:0 Erfolg gegen den SV Werder Bremen... Glückwunsch dazu... somit werden die "Schanzer" in der nächsten Saison doch international spielen, ein riesen Erfolg für den gesamten Verein... Borussia Mönchengladbach übersteht die Relegation gegen Eintracht Braunschweig und bleibt in der Bundesliga, finde ich gut... mit dem FC Augsburg und dem 1. FC Kaiserslautern kehren zwei alte Bekannte in die Bundesliga zurück, gefällt mir auch... beim Leistungsnachweis hast du dir viel Mühe gegeben, Kompliment dafür... und danke für eine tolle Saison des FC Ingolstadt 04... als Leser fühlte ich mich bestens unterhalten!
Viel Erfolg auf dem Transfermarkt![]()
Der Kölner (10.03.2017)
Tops |
Erhalten: 387 Vergeben: 2 |
Was für ein bitteres Finish in der Liga, letztendlich kann man das aber schnell vergessen, da man im Pokal souverän das Ding geholt hat und sich Europa gesichert hat. War eine Wahnsinnssaison und Kayode das Maß aller Dinge. Bin extrem gespannt, wie du dich in Europa präsentieren wirst, das ist mal eine ganz andere Kategorie. Unglaublich, wie knapp das ein der Liga war, vier Mannschaften mit 52 Punkten, zum Glück auch der richtige Meister. Die Idee mit den Spoilern finde ich ganz interessant, für die Spannung natürlich perfekt, sieht halt optisch nicht so gut aus, aber was solls. Freue mich schon auf die Transferphase und die neue Saison.
Der Kölner (12.03.2017)
Tops |
Erhalten: 28 Vergeben: 0 |
Was ein Saisonfinale in Ingolstadt...
Die Konkurrenz spielte nicht zu Gunsten von Ingolstadt, im eigenen Spiel gegen Gladbach wurde man sozusagen vom Schiedsrichter "betrogen" und es wurde den Schanzern die erste Teilnahme an der Europa League vorerst weggenommen. Bis zum DFB Pokal Finale gegen Werder Bremen...
Bremen zeigte zu wenig und die Schanzer machten die Tore und holen sich zum ersten mal in seiner Vereinsgeschichte den DFB Pokal. Was im Endeffekt auch bedeutet, dass man nun doch in der Europa League teilnimmt. Zwei richtig gute Liveticker! Hab richtig mitgefiebert! Natürlich schade auch noch der Ausfall von Ingolstadts Top-Stürmer Kayode, der mindestens ein halbes Jahr pausieren muss dank eines Kreuzbandrisses...
Der Kölner (12.03.2017)
Tops |
Erhalten: 576 Vergeben: 100 |
da habe ich jetzt zwei extrem starke Teile nachzuholen...gelesen habe ich es noch bei beiden am gleichen Tag, da ich schon extrem neugierig war...der Ticker zum letzten Bundesligaspieltag ist dir perfekt gelungen...extrem spannende Situation...am Ende hat dann eben ein Unentschieden nicht gereicht...besonders gut hat mir die Szene in der 90. Minute gefallen...zuerst dachte man wirklich es gäbe Elfmeter...aber denkste...war die Situation auch ingame so glasklar oder hast du es für die Spannung geschrieben? mit dem Unentschieden verpasst man Platz 6 und bürdet sich großen Druck für das Pokalfinale auf...
Dort ist man aber das bessere Team und feiert den größten Erfolg der noch jungen Klubgeschichte...zwar muss man vor dem 2:0 ordentlich zittern aber durch den erhofften Konter entscheidet man dann die Partie...
HERZLICHE GRATULATION
wie gewohnt sehr gut, dann die Auflistung bzw. der Kadercheck...oh man...21 Buden von Magic Kayode
und Schneider bereits 38.000.000 Mio. € wert...Wo führt das hin....wenn man den verkauft, kann man ein neues Stadion hinbauen...bin mal gespannt ob nun top Angebote kommen für Schneider bzw. Kayode...realistisch wäre wenn die jetzt dann gehen würden...
Top Saison, top Story![]()
Der Kölner (13.03.2017)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Start der Saison 2020/2021
Neues Feature:
Dreifachbelastung
Europa ist schön, aber auch schön anstrengend!
An den Spieltagen, die direkt an eine Europa-Leaugue-Woche
anschließen werde ich mir Abzüge bei Schnelligkeit und Antritt verpassen.
Diese werden zunächst einen Punkt betragen, nach der Pause auf zwei steigen
und ab der 70.Minute beim Abzug von drei Punkten enden.
Somit sollte ich in der Liga die Belastung deutlich spüren.
Das Schneider-Beben erschüttert den FCI
Keeper wechselt für 50.000.000 € zu Arsenal London
Max Christiansen - 8.000.000 € - Bor. Mönchengladbach
Er ist wieder da. Max Christiansen sollte das Gesicht des neuen FC Ingolstadt werden. Das war vor gut vier Jahren.Was folgte war der Abstieg des FCI in dessen Zuge, viele Leistungsträger den Verein zu Schleuderpreisen verliessen. Der FCI bemühte sich händeringend darum, Christiansen als Gesicht auch in Liga zwei zu behalten, doch den damaligen U-21-Nationalspieler zog es nach Mönchengladbach. Drei Jahre später, die Christiansen in Gladbach zwischen Stammplatz,Bank und Tribüne pendelte, hat Mönchengladbach den Abstieg erst in der Relegation abgewendet. Der FCI hingegen spielt als Pokalsieger in der Europa League. "Die Zeit war einfach reif für eine Rückkehr von Max.", so Linke. Und das ließ sich der FCI einiges kosten: Mit satten 8.000.000 € ist Christiansen der teuerste FCI-Transfer überhaupt.
Salih Özcan - 4.000.000 € - 1.FC Köln
Der 1.FC Köln hat erfolgreiche letzte Jahre hinter sich und ist von der Fahrstuhlmannschaft zum ständigen Vertreter im internationalen Geschäft gewachsen. Die somit stetig steigende Erwartungshaltung hatte zur Folge, dass es schwer wurde die eigenen Talente mit genügend Spielzeit zu versehen. Der 21-jährige Özcan ist das Paradebeispiel dafür. Jahr für Jahr wurden ihm neue etablierte Spieler vor die Nase gesetzt bis er nun schlussendlich sein Heil in der Flucht sucht. Der FC Ingolstadt freut sich über den flinken Mittelfeldspieler und zahlt 4.000.000 € an die Geißböcke. Eine Investition in die Zukunft von der die Verantwortlichen überzeugt sein müssen, denn Özcans Marktwert liegt lediglich bei 1,8 Millionen Euro.
Phillip Ochs - 4.000.000 € - Borussia Dortmund
Ob der starke Auftritt im DFB-Pokalendspiel ausschlaggebend war? Der FCI zieht die Kaufoption über 4.000.000 € und bindet Ochs vier Jahre fest an sich. Dabei hatte der Flügelspieler zunächst einen schweren Stand beim FCI. Doch er steckte nicht auf und verdiente sich seine Einsatzzeiten, die er dann in eigener Sache nutzen konnte.
Felix Passlack - Leihe (KO:10.000.000) - Borussia Dortmund
"Ein Spieler, der uns flexibel auf drei Positionen helfen kann, auf denen Bedarf besteht. Da kann man sich finanziell schon einmal bewegen.", so Linke zur , für FCI-Verhältnisse, hohen Kaufoption von 10.000.000 € für Leihspieler Felix Passlack. Zwei Jahre hat der FCI Zeit die Option Passlack zu testen. Dieser kam beim BVB, trotz bereits gesammelter internationaler Erfahrung, nicht mehr über den Status des Bankdrückers hinaus. Für den FC Ingolstadt hingegen dürfte Passlack, schon alleine wegen seiner Flexibilität, eine absolute Bereicherung sein. Passlack kann RV,LV oder RM.
Bereits im Winter ablösefrei verpflichtet wurden Stürmer Felix Platte von FC Schalke 04, sowie Innenverteidiger Saulo Decarli von Eintracht Braunschweig
Severin Haas
20
TW
SUI
80
20.000.000
Jörg Utzinger
21
TW
AUS
75
8.000.000
Loris Benito
27
LV/LM
SUI
76
5.000.000
Pascal Stenzel
24
RV/RM
D
74
3.200.000
Felix Passlack (L)
23
RV/RM/LV
D
77
10.000.000
Bamba Anderson
32
IV
BRA
76
3.500.000
Benjamin Hübner (C)
31
IV
D
77
4.500.000
Bubacarr Sanneh
25
IV
GAM
73
2.500.000
Saulo Decarli
24
IV
SUI
77
5.000.000
Waldemar Anton (L)
23
IV
D
71
1.900.000
Grischa Prömel
24
ZDM/ZM
D
75
3.500.000
Dennis Aogo
33
ZDM/ZM/LV
D
72
1.000.000
Denis Zakaria
25
ZM/ZDM
SUI
79
12.000.000
Max Christiansen
23
ZM/ZDM
D
78
11.000.000
Salih Özcan
21
ZOM/ZM
D
72
1.800.000
Michael Gregoritsch
25
ZOM/LM/RM
D
78
8.000.000
Jan Müller
20
ZOM
D
71
1.500.000
Benjamin Verbic
25
LM
SER
78
8.500.000
Phillip Ochs
22
LM/RM
D
74
5.000.000
Robert Leipertz
26
RM/ZOM/ST
D
76
4.000.000
Julian Green
24
RM/LM
USA
74
2.500.000
Alexander Esswein
30
RM/LM
D
74
2.000.000
Olarenwayu Kayode
26
ST
NIG
74
3.500.000
Dawid Kownacki
22
ST/RM
PL
76
6.500.000
Dimitri Oberlin
21
ST
SUI
72
2.000.000
Felix Platte
23
ST
D
77
7.500.000
Ziele der Saison 2020/21:
Einstelliger Tabellenplatz
sich in Europa gut verkaufen
Weg vom reinen Konterfussball
attraktiverer Offensivfussball
Das erste Jahr in der Europa League wird seine Gefahren beinhalten. Dessen sind sich die Verantwortlichen des FCI bewusst und weisen demnach vorsichtige Ziel für die neue Spielzeit aus. Ein einstelliger Tabellenplatz und attraktive Europapokalnächte möchte man seinen Anhängern in der kommenden Saison präsentieren. Außerdem möchte man aktiver Fussball spielen. Bislang bestach der FCI durch seinen Konterfussball. Doch das Spielermaterial ließe mittlerweile auch andere Möglichkeiten zu. So will Canadi aus der Not eine Tugend machen. Mit Larry Kayode fehlt der wichtigste Spieler, des erfolgreichen Konterspiels noch mindestens bis zur Winterpause. Die perfekte Zeil also für einen Umbruch im Spielsystem. In einem 4-4-2, oder 4-5-1 will Canadi mehr Ballbesitz in Zukunft sehen. Hierfür wurde mit Max Christiansen ein passsicherer Fixpunkz für die Zentrale geholt. Zusammen mit Zakaria soll Christiansen das Spiel der Schanzer lenken. Vorne könnte Felix Platte zum Wandspieler werden, die Bälle festmachen und auf die Dreierreihe dahinter mit Verbic (Ochs), Gregoritsch (Özcan) und Green (Leipertz, Passlack) ablegen. Die Viererkette harmonierte schon im Vorjahr sehr gut, so dass sich Neuzugang Saulo Decarli zunächst hinten anstellen muss. Benito, Hübner, Anderson und Stenzel scheinen zunächst die Nase vorn zu haben. Im Tor gibt es die größte Änderung. Severin Haas, schon seit drei Jahren bei den Schanzern dabei, beerbt Fabian Schneider. Hier geht der FCI ein Risiko. Doch eine ähnliche Situation wurde schon einmal genauso mit Schneider sehr erfolgreich gelöst.
Schluss im Sommer:
Bamba Anderson und Dennis Aogo spielen ihr letztes Jahr
Im Sommer steht zumindest in der Innenverteidigung eine Wachablösung bevor. Bamba Anderson, bislang klare Stammkraft beim FCI, wird seine Karriere im Sommer beenden. Mit Saulo Decarli wurde bereits ein möglicher Ersatz installiert. Aber auch Bubacarr Sanneh dürfte sich Hoffnungen auf die Planstelle machen. Dennis Aogo hingegen fungierte schon im letzten Jahr eher als Geheimwaffe. Nur wenige Spiele absolvierte der ehemalige Nationalspieler, der sich immer öfter mit kleineren Blessuren plagt. Nun zieht auch er die Konsequenzen im Sommern.
Leistungsdaten der Abgänge:
Fabian Schneider: 91 Spiele - 0 Tore - 1Vorlage (Platz1 : meiste Einsätze)
Artjoms Rudnevs: 36 Spiele - 4 Tore - 1 Vorlage
Emil Krafth: 13 Spiele - 0 Tore - 1 Vorlage
Nico Rinderknecht: 4 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
Jakub Kosecki: 40 Spiele - 2 Tore - 4 Vorlagen
Marcel Correia: 80 Spiele - 0 Tore - 2 Vorlagen (Platz 5 : meiste Einsätze)
Geändert von Der Kölner (13.03.2017 um 06:59 Uhr)
Black_Tiger (13.03.2017), byZe (14.03.2017), MW2020 (13.03.2017)
Tops |
Erhalten: 6.370 Vergeben: 1.563 |
Eine sehr ungewöhnliche Transferphase für die "Schanzer"... für Keeper Schneider gab es 50.000.000 € von Arsenal... eine Summe, welche für England nicht ungewöhnlich ist aber für einen Verein wie den FC Ingolstadt 04 ist es das und mit so viel Geld muss man erst einmal lernen umzugehen... das hat man im Audi-Sportpark ganz gut gelöst und man hat keine verrückten Sachen gemacht... mit Christiansen kommt ein alter Bekannter von Borussia M'gladbach zurück... dazu Özcan vom 1. FC Köln, Ochs von Borussia Dortmund und Passlack, ebenfalls von Borussia Dortmund, auf Leihbasis mit Kaufoption... man hat demnach sehr solide gewirtschaftet und kühlen Kopf bewahrt... in wie weit das reichen wird, muss man abwarten, schließlich wird die neue Spielzeit anders werden, dank Dreifachbelastung... auf den langen Ausfall von Kayode hat man nicht direkt reagiert... eventuell könnte Platte, der ablösefrei kommt, dort seine Chance bekommen... im Sommer hören Anderson und Aogo auf aber auch da hat man im Fall Aogo mit Decarli, der ebenfalls ablösefrei kommt, eventuell schon einen Nachfolger im Kader... insgesamt eine gute Transferphase, auch wenn ich persönlich ggf. noch einen schnellen Stürmer, eventuell auf Leihbasis, geholt hätte... im Tor bleibt abzuwarten, ob Haas schon so weit ist aber das wird man erst später feststellen können... gut gefallen hat mir der Anfang des Berichtes (Festgeldkonto, Werksklub, Audi-Sportpark etc.), sowie die Zielsetzung für die neue Saison (eventuell neues System), man spricht nicht direkt von Europa, sondern bleibt realistisch und mit beiden Beinen auf dem Boden... sehr schöner Bericht - gute Arbeit!
Der Kölner (13.03.2017)
Tops |
Erhalten: 619 Vergeben: 122 |
Erst einmal: Glückwunsch zum Pokalsieg und dem damit verbundenen Einstieg in die Europa League. Hut ab! Schöner Bericht dazu, habe mit den Schanzern erstmalig (und wohl das letzte mal in meinem Leben) mitgefiebert, hehe. Die Transferphase wird zum völligen "Chaos": Stammkeeper Schneider geht für, sage und schreibe, 50 Millionen Euro auf die Insel - Unfassbar. Wie Nummer schrieb, ist das natürlich nichts außergewöhnliches für die Insel, aber wow. Interessant jedenfalls! Generell hast du dann auch ziemlich jung eingekauft, was ich selber wohl auch immer mache, aber ich mag das eigentlich nicht gerne, weil das wirklich nicht realistisch ist. Allen vor ran wenn man die Dreifachbelastung nun inne hat. Keine Kritik, eher ein feststellen, dass wir Fifa Spieler leider dazu neigen.
Der Kölner (13.03.2017)
Tops |
Erhalten: 2.616 Vergeben: 380 |
Da sind aber mal einige Euros gewandert. Die Einkäufe sind gut aber wie Horde bereits erwähnte sehr jung. Wirklich viel internationale Erfahrung hast du da ja nicht an Bord.
Mal sehen was deine Mannschaft so zaubern kann aber ich bin der Meinung dass dir ein gestandener Spieler gut getan hätte.
Zur Präsentation deiner Karriere gibta nicht viel zu sagen außee sehr gut. Rundes Bild welches mich überzeugt.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Der Kölner (13.03.2017)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Danke für das Feedback. Ich bin selber dieses mal auch nicht 100% überzeugt mit den Transfers. Ich habe auch noch Erfahrung gesucht, aber nach vier gespielten Saisons gibt es nur noch Mondpreise, die ich nicht zahlen will. Pascal Groß, Vladimir Darida, Milos Jojic, Jonathan Schmid, Koo ... alle jenseits der 15-20 Millionen. Das halte ich dann für noch unrealistischer. Zudem habe ich einen recht erfahrenen Stamm. Kann aber gut sein, dass das voll nach hinten los geht. Vielleicht gehört das ja auch zur Story![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsiegund dem damit verbundenen Einstieg in die internationalen Spiele, allerdings heißt dies auch für deine Jungs "Dreifachbelastung" mal schauen ob Sie dem Stand halten können.
Dein Keeper für eine Übersumme die aber ja in England inzwischen normal ist zu den Gunners transferiert, mal sehen ob beim FCI der andere Keeper in diese großen Fussstapfen treten kann. Ich wünsche deinen Jungs alles gute für die neue Saison.
![]()
Der Kölner (13.03.2017)
Lesezeichen