Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
Ob sich der Kader verbessert hat weiß ich tatsächlich auch nicht wirklich. Die Abgänge von Gacinovic und grade Hadergjonaj sind eigentlich nicht zu ersetzen. Die Lösungen mit Verbic und Krafth sind auch bei weitem nicht meine 1A-Lösungen. Nach drei gespielten Saisons wird es wirklich schwer geeignetes Personal zu finden, welches sich noch finanzieren lässt. Der Plan war eigentlich bei Absteiger Augsburg zu wildern. Jonathan Schmid, Koo, Opare oder Finbogasson hätte ich gerne gehabt. Einige wollten nicht, die anderen ware jenseits der 10 Millionen. Einzig Hübner und Gregoritsch waren fest eingeplante Transfers, die ich geplant hatte. Wo wir schon dabei sind. Auch gescheitert, weil zu teuer: Milos Jojic, Julian Korb, Pascal Groß, Max Christiansen, Marvin Stefaniak , Felix Platte, Selim Khelifi, Phillip Ochs, Salih Özcan , Alexander Scholz , Andre Hoffmann. Es war die längste Transferperiode meiner Fifa-Geschichte. Ich wollte eigentlich definitiv bundesligaerprobte Leute holen. Aber das war schlicht und einfach (unter realistischen Bedingungen) nicht möglich.
So ähnlich war es bei mir mit Ipswich Town... nach dem Aufstieg wollte ich eigentlich 3-4 gestandene und namenhafte Premier-League Akteure verpflichten... für die Innenverteidigung, für das zentrale Mittelfeld, für die rechte Seite und für den Sturm... aber mein Budget lag bei nur 5 Millionen... durch einige Abgänge war dann etwas mehr Geld da aber für die Leute, die ich haben wollte, wurden entweder total utopische Ablösesummen verlangt (22 Millionen hier, 18 Millionen da und so weiter)... oder die Spieler hatten Gehaltsvorstellungen, die ich nicht erfüllen konnte und wollte... lange Rede - kurzer Sinn... ich kann total nachvollziehen, wie es bei dir und dem FC Ingolstadt 04 ablief... mir ging es nicht wesentlich anders... da plant man im Kopf Transfers, macht sich Gedanken und dann klappt nichts, so wie man es wollte!