0

Tops |
Erhalten: 393 Vergeben: 2 |
Auch wenn das bei deinem Design immer so ist, musste ich so lachen, als du beim Spiel gegen die Bauern einfach knallhart den schwarzen Löwen unter dem Logo hattest.
Sportlich einfach der Wahnsinn, ein 3:3 gegen die Bauern, dazu Platz 8 in der Tabelle, Oberlin fast schon geschenkt. Kurios mit dem England-Angebot für deinen Keeper, hat der wirklich selbst dann abgelehnt? Kayode und Oberlin gehen ab da vorne, wer weiß, was da noch alles möglich ist.
Der Kölner (26.01.2017)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Insgesamt eine verrückte Tabelle bei dir. Wolfsburg ist oft gut - Hertha, Köln und der HSV sind irgendwie diese FIFA-Phänomene.
Obgleich sie ja auch im Spiel sehr gute Kader haben.![]()
Du festigst deine Position durch drei Siege aus vier Spielen. Dazu auch gegen die starken Hamburger gewonnen
Deine Story macht echt Spaß!
Der Kölner (26.01.2017)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
NeeDas Angebot kam am letzten Transfertag und es haben nur 1-2 Stunden Zeit gefehlt das Ding festzumachen. Ich war aber im Nachhinein auch echt froh irgendwie. Klar hätte ich die Kohle mehr als nötig gehabt. Aber ich hatte nicht einmal einen gescheiten Torwart. Severino Haas wäre erst ein 70er gewesen. Außerdem schließt man seine guten Jugendspieler ja ins Herz. Die Rückrunde zeigt auch, dass Schneider nicht zu ersetzen ist.
Vielen Dank. Das freut mich sehr! Mir übrigens auch nach fast drei Spielzeiten. Das ist ja auch nicht immer so
Auch wenn ich mich über einen Sieg gegen Hamburg und einen Punkt gegen Bayern erstmal im Spiel derbe freue ... so ärgert es mich doch wie schlecht der Herbstmeister und der große FC Bayern im Endeffekt auf dem Feld agieren. In der Liga gibt es wirklich nur Dortmund, die mich an die Wand spielen. Das ist ziemlich frustrierend. Ich habe demnach für den nächsten Bericht wieder etwas an den Slidern gedreht. Ingolstadt im Europapokal ist zwar mein Ziel, aber sicher nicht in der Aufstiegssaison. Wenn es dann trotz Slider doch klappen sollte kann ich es aber auch nicht ändern. Dann geht es halt nach Europa ...
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 22 |
Ein solider 8. Platz. Relativ "knapp" hinter Bayern, wäre ja zu geil, wenn man die überholt und dann als 7ter durch Zufall international spielt.
Hoffentlich findest du aber die richtigen Slider, damit das nicht auf anhieb klappt, denn das wäre, naja, nicht ganz realistisch und würde demnach sicher etwas Spaß nehmen.
Der Kölner (27.01.2017)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Es ist vollbracht. Nach wochenlangen Verhandlungen meldet der FC Ingolstadt Vollzug. Olarenwayu Kayode verlängert seinen Vertrag bei den Schanzern um weitere vier Jahre bis 2023. Damit reagiert der Club auf die überraschend starken Leistungen des Nigerianers in den letzten zwölf Monaten. Kayodes Gehalt erhöht sich von 20.000€/W. auf 35.000/W. Somit gehört Kayode, zusammen mit Dennis Aogo, Bamba Anderson und Artur Sobiech, zu den Topverdienern des FCI.
Thomas Linke bekam die so begehrte Unterschrift allerdings nur unter einer Bedingung. Kayode ließ sich eine Hintertür offen und verankerte eine feste Ablösesumme von 10.000.000 €. „Ich bin gerne in Ingolstadt und dankbar, dass mir der Verein die Möglichkeit gegeben hat mich in der Bundesliga zu beweisen. Doch im Fußball kann alles passieren, deshalb habe ich auf die Klausel bestanden. Ich habe große Ziele. Diese möchte ich aber natürlich am liebsten hier erreichen. Ich denke dieser Vertrag ist für beide Seiten eine faire Lösung. „ sagte der Stürmer auf die Klausel angesprochen. Thomas Linke sah es nüchtern: „Ohne diese Klausel hätten wir keine Einigung erzielen können. Larry wird von der Hälfte der Bundesliga und zig ausländischen Clubs gescoutet. Wir wollten unter keinen Umständen unsere Gehaltsgrenze nach oben verschieben, so dass nur diese Klausel das Zünglein an der Waage sein konnte.“
Trotzdem war man beim FCI natürlich zufrieden mit dem Abschluss, denn der Marktwert des mittlerweile 27-jährigen Stürmers liegt bei rund 4.500.000€. Im Winter war der 1.FC Köln mit einem 7.500.000€-Angebot bereits abgeblitzt. Nun weiß die Konkurrenz welche Summe aufzurufen ist um den Nigerianer zu verpflichten. Ebenfalls verlängert wurde der Kontrakt mit Nachwuchsmann Paul Horn. Auch er bleibt bis 2023, doch das ging heute nachvollziehbar völlig unter.
Der FC Ingolstadt bleibt ein unangenehmer Gegner. Das musste auch Bayer Leverkusen im heimischen Stadion anerkennen. Mit einer disziplinierten Defensivleistung errangen die Schanzer einen Punkt und sichern sich ihren Mittelfeldplatz. Leverkusen fand keine Mittel gegen das aggressive Pressing des Gastes. Torchancen blieben so Mangelware. Einzig Kevin Volland kam zweimal zum Torabschluss. Aber an Fabian Schneider führte heute kein Weg vorbei. Allerdings spielte der FCI seinerseits Kontermöglichkeiten zu schlampig um mehr als einen Punkt aus Leverkusen zu entführen.
Auch bei den abstiegsbedrohten Frankfurtern reichte es am Ende zu einem Punkt. In einer rassigen Partie brachte Loris Benito, mit seinem ersten Saisontor, die Schanzer kurz vor der Halbzeit in Führung. Die Eintracht agierte planlos und rannte sich immer wieder in der Ingolstädter Verteidigung fest. Erst ein Fehler des Torschützen Benito führte zum Ausgleich. Dem Schweizer versprang der Ball im eigenen Sechszehner nach einer Ecke. Timothy Chandler stand goldrichtig und nagelte das Leder zum 1:1-Enstand ins Netz. Die Eintracht holte somit noch einen wichtigen Punkt, während die Schanzer im Mittelfeld stecken bleiben und den Kontakt zu den Europacupplätzen endgültig verloren haben.
Am 25.Spieltag gastierte die Überraschungsmannschaft aus Köln im Audi-Sport-Park. Und wieder stand am Ende ein Remis. Ein ganz glückliches aus Ingolstädter Sicht, denn die Geißböcke hatte die Partie fest im Griff. Doch weder Modeste, noch Bittencourt oder Meffert konnten Fabian Schneider im Kasten der Schanzer bezwingen. Der Schlussmann hielt zum wiederholten Male in dieser Saison einen Punkt fest. Doch was ist mit der FCI-Offensive los? Klar war der Gegner stark, doch vom hochgelobten Sturmduo Kayode-Oberlin ist in den letzten Wochen nichts zu sehen. Auch das Mittelfeld spielt umständlich und viel zu langsam um die Gegner in Gefahr zu bringen. Somit war das 0:0 das bestmögliche Resultat an diesem Nachmittag.
Aufsteigende Form beim FCI. In Sinsheim bot die Truppe von Damir Canadi eine klasse Leistung, belohnte sich am Ende jedoch nicht mit einem Sieg. Das vierte Remis in Folge war die entsprechende Konsequenz. Seine kleine Durststrecke beendete Larry Kayode mit seinem ersten Tor nach seiner Vertragsverlängerung, welches auch sein 11.Saisontor darstellte. Doch postwendend gelang Steven Zuber der Ausgleich für die Kraichgauer. Ingolstadt blieb aber die bessere Mannschaft. Oberlin traf vor der Pause aber nur die Latte. Canadi brachte von Beginn an seine Nachwuchsspieler Horn und Ruscher um frische Impulse zu setzen. Das klappte zumindest bis zur Pause auch sehr gut. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Nur ein Hammer von Aogo weckte die Zuschauer noch einmal auf. Aber Oliver Baumann riss rechtzeitig die Arme hoch und entschärfte den Ball. Zum Ende hin wirkten die Schanzer müde. Diese grandiose Saison hat scheinbar ihre Spuren hinterlassen.
Endlich wieder ein Dreier für Canadi. Dank seines feinen Wechselgespürs konnte der FCI die Borussia in der Schlussphase knacken. Matchwinner der Partie wurde Artjoms Rudnevs, der zunächst den Treffer von Julian Green mustergültig vorbereitete und selbst zum Endstand traf. Der Lette ersetzte den glücklosen Petkovic, der zwar per Elfmeter zur Führung traf, aber ansonsten, wie so oft, blass blieb. Die Borussia präsentierte sich erschreckend schwach und hatte Glück nicht schon zur Halbzeit höher in Rückstand zu liegen. Aus dem nichts traf dann Kramer kurz vor Ende der Partie, ehe Rudnevs das Spiel drehte. Rudnevs könnte nun der Nutznießer der kriselnden Offensivabteilung sein. Petkovic hat schon zu viele Chancen liegen gelassen, Dimitri Oberlin nach starkem Beginn zuletzt abgebaut und von Artur Sobiech spricht momentan niemand mehr. Rudnevs, der bislang trotz ansprechender Leistungen nie einen Stammplatz innehatte, könnte nun die Chance bekommen sich dauerhaft zu zeigen.
Spannung in allen Bereichen der Liga. Sieben Spieltage vor dem Ende zeichnet sich ein Meisterschaftsrennen zwischen Dortmund und Wolfsburg ab. Aber auch Köln, München, Berlin und Leverkusen könnten noch einmal ins Rennen eingreifen. Beim HSV ist die Enttäuschung groß. Der Herbstmeister spielt eine furchtbare Rückrunde und liegt nur noch auf Platz 7. Von Platz 8 bis Platz 13 dürfte sich die Saison auspendeln. Die Teams können weder nach oben, noch nach unten irgendwas bewegen. Ab Bremen startet die Abstiegsregion. Bremen und Mainz haben hierbei noch ein kleines Punktepolster, während Stuttgart, Augsburg und Fürth noch den Relegationsplatz erreichen wollen.
Tops |
Erhalten: 6.511 Vergeben: 1.563 |
Zunächst sah es so aus, als hätten die "Schanzer" ihre Vorliebe für Unentschieden entdeckt... bei Bayer 04 Leverkusen und gegen den 1. FC Köln gab es zwei torlose 0:0 Spiele... und bei Eintracht Frankfurt, sowie bei der TSG 1899 Hoffenheim spielte man jeweils 1:1 Unentschieden... doch gegen Borussia M'gladbach konnte man dann wieder beim 3:1 dreifach punkten... in der Tabelle steht man mit 38 Punkten auf einem sehr soliden 8. Platz, da kann man nicht meckern... sehr gut hat mir der Bericht zur Zukunftsplanung beim FC Ingolstadt 04 gefallen... und dass man Torjäger Kayode langfristig bis 2023 binden konnte, ist super und wichtig als Zeichen an die Konkurrenz... sehr gut hat mir auch das Anfangsbild mit Kayode gefallen... insgesamt ein sehr schöner Bericht aus dem Audi-Sportpark, gute Arbeit!
Der Kölner (27.01.2017)
Tops |
Erhalten: 1.462 Vergeben: 18 |
Kaum verlängert Kayode, geht die Offensive in den RuhestandMann mann mann, schnell die Verlängerung rückgängig machen
Aber damit hälst du das Beast und ich denke, für dich geht es minimum nun um Europa
Interessant fand ich vor allem auch den Teil mit der Zukunftsplanung, finde ich sehr gut diesen Überblick.
Auch sportlich passte es bei dir bis auf die Ladehemmung, sonst aber wenig Gegentore und ungeschlagen, sieht also weiterhin sehr gut aus
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Der Kölner (29.01.2017)
Tops |
Erhalten: 610 Vergeben: 100 |
zwei wieder sehr toll geschriebene Berichte...zuerst der Bericht über den HSV, der aber in der Rückrunde total einbricht....dann die Vertragsverlängerung von Kayode...zwar mit Austiegsklausel, da ansonsten eine Verlängerung nicht möglich gewesen wäre....tolle Arbeit auf der Managerebene......zu den Spielen...du festigst dich im oberen Mittelfeld und hast auch schon tolle Pläne für die neue Saison...der Sieg zum Abschluß gegen Gladbach ist beeindruckend ...so wie auch das X gegen die Bayern...aja die Statistik zu Kayode hat mir am besten gefallen
![]()
Der Kölner (29.01.2017)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Also von der Spannung und Action wurde den Zuschauern zuletzt ja reichlich wenig geboten ... von 5 Spielen waren 4 Remis dabei, das ist dann schon ziemlich hart. Das man dann gegen Gladbach einen Sieg holt rettet den Bericht in meinen Augen etwas. Man steht ja auch in der Tabelle recht gut da ... wenn Platz 7 am Ende reichen sollte, wäre das für Ingolstadt schon sehr gut, aber erstmal muss man weiterhin die Punkte einfahren.
Dazu setzt man ein starkes Zeichen an die Konkurrenz, in dem man Kayode weiterhin an den Verein binden kann und ihm eine klare Summe in den Vertrag schreibt. Sollte jemand die 10mio. zahlen wäre das für den Verein schon gut, da man sich passend verstärken kann für die genannte Summe.
Der Kölner (29.01.2017)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 22 |
Sehr viele Unentschieden prägen diesen Bericht, und ausgerechnet gegen Gladbach, die ja eigentlich nicht so schlecht sind, haust du denen 3 Tore ins Gesicht.
Der Zug nach oben dürfte prinzipiell abgefahren sein, wenn die Gegner nicht mehr groß patzen, und auch der Abstieg ist für dich nicht von Bedeutung.
Ergo, das wird eine sehr solide Saison, die wieder viel Geld einspült, und dann erneut auf nächste Saison hoffen lässt, dass da vielleicht die 1-2 Plätze nahc oben gehen.
Der Kölner (30.01.2017)
Lesezeichen