0

Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Was für ein Umbruch bei den Schanzern. Ich finde es gut das du die Top-Stars wie Groß, Matip, Christiansen und und und abgiebst so ist es einfach realistischBei den Neuzugängen sagen mir nur die Herren Sobiech und Dibon etwas, die anderen kenne ich einfach gar nicht
Bin gespannt ob man das Ziel Wiederaufstieg gleich in dieser Saison schaffen wird, es wird auf jeden Fall kein einfaches Unterfangen![]()
Der Kölner (01.11.2016)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Krasser, aber verständlicher Umbruch bei dir. Aber ich muss direkt sagen, dass deine Transfers allesamt passen und auch stimmig wirken! Das
ist wichtig für die Story, die ja gerade bei dir eine neue Wendung nimmt!
Mission Wiederaufstieg kann mit diesem Kader auf jeden Fall in Angriff genommen werden. Sehr starkes Team! Bin auf Chanturia gespannt - fand den bei Duisburg
echt sehr gutDarstellung hat mir gefallen!
Der Kölner (01.11.2016)
Tops |
Erhalten: 52 Vergeben: 10 |
Tja.. da gibt es den erwarteten (und realistischen) Umbruch bei den Schanzern. Klar, dass man Spieler wie Lezcano und Groß nicht halten konnte. Die Zugänge gefallen mir, alle können dem FCI weiterhelfen, sind aber noch nicht wirklich fertige Spieler bzw. manche haben den Durchbruch noch nicht ganz geschafft. Insgesamt gefällt mir das sehr gut, wie du das gelöst hast.
Gewundert hat mich ehrlich gesagt nur ein bisschen, dass FIFA dich nicht entlassen hat. Oder ist 17 da toleranter?
Der Kölner (01.11.2016)
Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
Sehr krasser Umbruch, aber extrem realistisch. In FIFA ist es ja sehr leicht, sich einfach bei einem Abstieg die gesamte Mannschaft zu behalten, oder sogar zu verstärken, was da alles ablösefrei zu haben ist, ist ja teilweise nicht mehr normal, dafür Hut ab, dass du es durchgezogen hast. Ebenso mit den hohen Ablösen, sehr realistisch. Bestätigt mich in meiner Wahl, dir die Stimme für die Managerstory des Monats gegeben zu haben, das ganze kommt einfach saugut rüber und ich finde es echt klasse, was du hier machst. Viel Glück in Liga 2, mit dem Kader sollte der Aufstieg sicherlich machbar sein, Spaziergang wird es dennoch keiner.
Der Kölner (03.11.2016)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Auftaktsieg in Sandhausen Der FC Ingolstadt hat das Unternehmen Wiederaufstieg erfolgreich gestartet. Mit 3:1 setzte sich das Team von Damir Canadi beim SV Sandhausen durch. Mit vier Neuzugängen in der Startelf startete der FCI druckvoll. Bereits nach zwölf Minuten markierte Robert Leipertz, die neue Nummer 10, das 1:0 für die Schanzer. Das Besondere: Es war das erste Pflichtspieltor von Leipertz im 32.Pflichtspiel. Die zweite Liga scheint ihm zu liegen. Fünf Minuten später sorgte eine polnische Produktion für die Vortentscheidung: Flankenlauf vom neuen Flügelflitzer Kosecki, Abschluss Sobiech! 2:0. Artur Sobiech tut also direkt das wofür ihn der FCI verpflichtet hat; Tore schießen. In der Folge spielte der FCI munter weiter, vergaß aber das Ergebnis auszubauen. Und so kam es wie so oft wenn man selbst kein Tor macht. Der SVS erzielte mit der ersten echten Chance den Anschluss durch Sukuta-Pasu. Doch der FCI scheint gefestigt, spielte unbeirrt weiter und machte durch den starken Giorgi Chanturia alles klar. Ein souveräner Sieg des FCI, bei dem die Handschrift des Trainers bereits zu erkennen zu sein scheint. Es gab ein echtes Offensivfeuerwerk der Schanzer, welches aber auch durch einen völlig überforderten Gegner begünstigt wurde. Die Zukunft wird zeigen was Canadi bereits bewirkt hat.
Rote Teufel holen spät das Remis Das erste Heimspiel des FC Ingolstadt hatte gleich Topspielcharakter. Es wartete mit dem 1.FC Kaiserslautern ein Team, welches auf mit einem Dreier gegen Würzburg gestartet war. Und die Teufel erwiesen sich als wesentlich stärkerer Gegner als Sandhausen. Die Lauterer standen tief und ließen das Offensivspiel der Ingolstädter kaum zur Entfaltung kommen. Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit vielen Fouls im Mittelfeld und wenig Spielfluss. Erst Anfang der zweiten Halbzeit gelang es Robert Leipertz das teuflische Bollwerk zu durchbrechen. Nach Traumpass von Chanturia konnte Leiptert Weis im Tor des FCK überwinden. Das Spiel blieb danach aber fast identisch. Der FCK versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen, doch die spielerischen Mittel fehlten den Teufeln. Als es nach einem knappen Heimsieg für Ingolstadt aussah kam der Schock. Ein Sonntagsschuss von Osawe in der Nachspielzeit sorgte für den Ausgleich und kostet den FCI zwei sicher geglaubte Punkte. Besonders bitter: Hadergjonaj vergab in der 95.Minute noch eine tausendprozentige Chance und schob nach einer Ecke den Ball, am zweiten Pfosten stehend, am leeren Tor vorbei.
Wieder fehlen Minuten zum Sieg Spektakel im Vonovia Ruhrstadion in Bochum. In einer hartumkämpften Partie trennten sich der VFL Bochum und der FC Ingolstadt mit 3:3. Der FCI kam zunächst nicht in Tritt und spielte viele Fehlpässe. Bochum war stärker und ging folgerichtig durch Wurtz in Führung. Direkt nach der Pause konnte Bruno Petkovic ausgleichen. Doch Buchum ging nach einem Elfmeter durch Wurtz wieder in Führung. Gut zwanzig Minuten vor Ende konnte Petkovic erneut ausgleichen und Chanturia brachte den FCI kurze Zeit später sehenswert in Front. Nun stürmte der VFL gegen die drohende Niederlage an und kam zu guten Chancen. Doch Hansen verhinderte mehrfach den Ausgleich. Erst in der 88.Minute musste sich der Keeper geschlagen geben. Ein Fernschuss von Pavlidis zappelte unhaltbar im FCI-Tor. Wieder zwei verschenkte Punkte für den FCI. Es war ein Deja-Vu-Erlebnis zum Tor der Lauterer in der Vorwoche.
Lockerer Sieg gegen harmlose Fortuna Am 4.Spieltag ging es für die Schanzer gegen Fortuna Düsseldorf. Die Fortunen kamen als Tabellenzweiter und somit hatte man schon wieder ein Spitzenspiel vor der Brust. Der erste Schock für den FCI erfolgte bereits in Minute Neun. Artur Sobiech verletzte sich nach einem Pressschalg mit Perthel schwer und musste mit einem Kreuzbandriss vom Feld. Gut sieben Monate Pause werden die Folgen für den Polen sein. Alfredo Morales behob dann direkt die Schockstarre der Gastgeber mit dem 1:0. Der FCI war die klar bessere Mannschaft, versäumte es aber, den Sack schon vor der Halbzeit zu zumachen. Erst Mitte der zweiten Hälfte sorgte Pohjanpalo für die Vorentscheidung. Endlich mal wieder ein Tor des Finnen, der unter den Fans bereits als Fehleinkauf abgestempelt war. Doch ganz ohne Drama kann der FCI nicht. So schaffte die harmlose Fortuna durch Prediger noch den Ausgleich. Am Ende konnten die Schanzer aber den Sieg über die Zeit retten.
Die zweite Reihe sorgt für Furore
Der FC Ingolstadt steht unter Damir Canadi scheinbar für offensiven Hurra-Fussball. Mit 3:4 gewannen die Schanzer ein phantastisches Spiel bei 1860 München. Dabei musste Damir Canadi mit Sobiech, Leipertz, Petkovic und Kosecki vier Spieler der offensiven Reihe ersetzen. Aber man sah zwei Dinge deutlich in München. Erstens: Auch der zweite Anzug beim FCI sitzt. Und zweitens: Die Moral im Team der Schanzer stimmt. Denn wieder geriet der FCI in Rückstand durch Mölders, glich aber, wie auch in Bochum, direkt aus durch Yamada. Geriet erneut in Rückstand, drehte dann aber die Partie durch zwei Treffer von Moritz Hartmann und kassierte abermals kurz vor Schluss den Ausgleich durch Matmour. Wieder sah es nach einem Remis kurz vor Schluss aus. Doch an diesem Tag wurde Ingolstadt von seinen fast schon aussortierten Spielern gerettet. Neben Yamada und Hartmann saß nämlich auch der Siegtorschütze, Sonny Kittel, wochenlang nur auf der Tribüne unter Kauczinski und Slomka. An diesem Tage zeigte sich, dass der FCI einen homogenen Kader zusammen hat. Ein toller Sieg der Gäste durch eine absolute Willensleistung.
Das 3:4 in München war eine tolle Mannschaftsleistung des FC Ingolstadt. Das Kuriose war aber vor allem, dass die Hauptprotagonisten des Spiels ein eigentlich aussortiertes Trio war. Denn sowohl Moritz Hartmann als auch Hiroki Yamada und Sonny Kittel spielten sowohl unter Kauczinski, wie auch Slomka nie eine Rolle. Auch unter Damir Canadi waren zunächst andere gesetzt, so dass erst die vielen Verletzten des FCI für Einsatzzeiten sorgte:
Besonders erfreulich war das Comeback von Moritz Hartmann. In der Vorbereitung der letzten Saison fiel der Torjäger mit einem Kreuzbandriss monatelang aus und kam danach nie so recht wieder auf die Beine. Mittlerweile muss man wohl sagen: zum Glück. Denn hätte Hartmann in der Bundesliga gespielt wäre ein Verbleib in Liga zwei nur schwer denkbar gewesen. So hat der FCI einen Stürmer mit Bundesligaformat, der langsam zu alter Stärke zurückfindet. Auch Yamada und Kittel waren bislang eher außen vor. Kittel bekam in Ingolstadt bislang gar keine echte Chance sich zu zeigen und profitiert nun vom Ausfall von Kosecki. Hiroki Yamada ist ein Transfer der kurzen Kauczinski-Ära. Nach dem Trainerwechsel zu Slomka verschwand der Japaner von der Bildfläche. Nun hat ihn Canadi zurückgeholt. Als Leipertz-Ersatz auf der 10 darf der Japaner auf seiner Lieblingsposition spielen und zahlt es mit Leistung zurück. Es wird spannend zu sehen sein, wer von den Dreien den langfristigen Sprung in die erste Elf schaffen kann wenn alle Verletzten wieder zur Verfügung stehen.
Black_Tiger (04.11.2016)
Der Kölner (03.11.2016)
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Super Saisonstart und nach 5 Spieltagen mit Hannover ganz oben auf. 13 erzielte Tore ist auch ein super Wert, lediglich knapp 2 Gegentore pro Spiel sind noch etwas viel. Aber das wird schon
Die Verletzenliste ist echt lang, der Ausfall von Sobiech schmertzt da bessonders.
Der Kölner (03.11.2016)
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 100 |
zu den letzten Berichten: eine sehr gute Zusammenfassung der Transfers...Umbruch wäre eine Untertreibung...du hast schon ordentlich umgerührt....mit Dibon holst du einen Rapidler...in Österreich ist er ein wenig unter "das dicke Dibon" verschrien...ist aber meiner Meinung nach ein IV der perfekt zu Ingolstadt passt....
und dann ging es gleich los...ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass du dir schwerer tun wirst...so kann man sich täuschen...gleich von Anfang an bist du vorne dabei...jetzt heißt es Leistungen konstant beibehalten, vlt ein paar weniger Gegentore fressen und den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen...das Verletzungspech ist schon heftig bei dir muss man sagen....aber anscheinend hast du den Kader perfekt aufgestellt, sodass man eine solche Phase auffangen kann...
zur Story des Monats: absolut verdiente Nominierung...vlt reicht es sogar zum Sieg![]()
Der Kölner (08.11.2016)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Der Abstieg ist natürlich sehr dramatisch, aber sowas bietet natürlich einiges an neuem Storypotenzial. Zum Glück hat da FIFA wenigstens dieses mal Gnade walten lassenDer Umbruch ist dir dann für meinen Geschmack sehr, sehr gut gelungen - errinert mich auch haargenau an den SC Freiburg Abstieg im letzten Jahr. Christiansen als neue Gallionsfigur zu behalten hätte natürlich sehr viel Charme gehabt, aber nun müssen es eben andere richten. Mir gefällt bei den Neuzugängen vor allem, dass du sehr viel Wert auf entwicklungsfähige Schwellenspieler gesetzt hast, mit denen du bei Zeiten auch wieder in der ersten Liga antreten kannst. Sobiech ist da für mich das beste Beispiel, eigentlich schade dass er dann gleich so lange ausfällt. Das Verletzungspech ist dann schon arg krass, aber Respekt wie du es in der Liga bisher relativ gut wegsteckst
Auf jeden Fall ist schon jetzt eine klare Linie deines neuen Trainers zu entdecken ! Auch schön, dass sonstige Tribünengäste so den Weg in den Kader finden
![]()
Der Kölner (08.11.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Der Saisonstart ist den Schanzern geglück, stark aufspielende Jungs, Leipertz in guter Form, Neuzugang Chanturia traf schon dreimal und Hartmann durfte ran weil die Verletzungsmisere echt hart ist in Ingolstadtund hat seinen Einsatz mit Toren gerechtfertigt.
Bisher ist nur die Gegentoranzahl noch zu viel, aber ich dneke des wird besser werden, dreizehn Treffer erzielt kann sich sehen lassen. Mich freut es das auch Yamada und Kittel ne neue Chance erhielten, bin gespannt ob Kittel wieder zurück in die Mannschaft findet.![]()
Der Kölner (08.11.2016)
Lesezeichen