MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard Bolton Wanderers FC - We will be back!







    Herzlich willkommen zu meiner Fifa 17 Managerstory! Dieses Jahr habe ich mich für eine ganz besondere Aufgabe entschieden: meinen absoluten Lieblingsverein aus England, die Bolton Wanderers, zurück zu alter Stärke zu führen. Vielleicht können sich einige von euch noch an meine erste Story hier im Forum erinnern. Es war noch zu Fifa 15-Zeiten, natürlich ebenfalls mit Bolton. Das ganz große Ziel, die Rückkehr in die Premier League, habe ich damals nicht erreichen können. Diesen Makel möchte ich nun endlich korrigieren und mein Versprechen von damals einlösen. Die Ausgangslage hat sich inzwischen allerdings grundlegend verändert: die Trotters sind nach einer miserablen Saison in die League One abgestiegen. Dies macht mein Unterfangen natürlich um einiges schwieriger, jedoch auch deutlich interessanter. Über allem steht, wie bei all meinen Karrieren, natürlich der Realismus. Daher könnte es durchaus etwas dauern, bis ich mein Ziel erreichen werde - wenn ich es denn überhaupt schaffe. Ich hoffe, dass ihr euch auch schon so sehr wie ich auf die spannende Reise, die vor uns liegt, freut und mich dabei begleiten werdet. Sei es als stiller Leser oder aktiver Feedbackgeber. Kritik, Wünsche und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht. Und jetzt viel Spaß mit meiner bescheidenen Story!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fabi98 (14.09.2016 um 14:18 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (05.09.2016)

  3. AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!





    Wurde 2013 durch eine fast drei Meter hohe Bronzestatue verewigt: Vereinslegende Nat Lofthouse

    Wir schreiben den 08. November 2007. Schon von weitem kann man sie sehen, hell erleuchtet thront sie majestätisch über dem Münchner Norden. Die Rede ist natürlich von der Allianz Arena, der Heimstätte des FC Bayern München. Wie bei jedem Heimspiel der Bayern ist sie restlos ausverkauft, die Stimmung ist erwartungsgemäß grandios (kleiner Scherz). Doch es ist ein ungewöhnlicher Zeitpunkt für ein Spiel des Rekordmeisters: 19 Uhr an einem Donnerstag. Vor dem Spiel ertönt auch nicht die uns allen so wohlbekannte Champions League-Hymne. Und der Gegner heißt nicht Real Madrid oder Manchester United. Nein, an diesem Abend sind die Bolton Wanderers zum zweiten Gruppenspiel des UEFA Cups (ja, so hieß das damals noch) in München zu Gast. Kleine Anekdote: nur rund zwei Stunden später sollte es ein weiteres Deutsch-Englisches-Duell im UEFA Cup geben: Nürnberg gegen Everton. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Aber ich schweife ab. Hier soll es nämlich nicht um meinen über alles geliebten Glubb gehen, sondern um meinen Herzensverein in England: die bereits erwähnten Bolton Wanderers. Das Spiel gegen die Bayern endete übrigens 2:2, Ricardo Gardner und Kevin Davies egalisierten einen Doppelpack von Lukas Podolski (ja, der spielte damals bei den Bayern). Bolton schaffte letztendlich mit einem Sieg und drei Remis knapp den Einzug in die nächste Runde. Dort bezwang man Atlético Madrid, ehe man im Achtelfinale gegen Sporting Lissabon die Segel streichen musste. Eins schon mal vorweg: es waren die bis dato letzten internationalen Auftritte der Trotters.


    Bolton-Stürmer Kevin Davies (re.) dreht jubelnd ab - Torwartlegende Oliver Kahn ist geschlagen

    Wo beginne ich nun am besten? Zu weit ausschweifen möchte ich eigentlich nicht. Es interessiert ja auch wirklich keinen, dass der Verein 1874 gegründet wurde. Oder dass man in den zwanziger Jahren drei Mal den FA Cup gewinnen konnte. Oder dass der letzte Titel aus dem Jahr 1958 stammt. Oder dass die Trotters noch nie die Meisterschaft holen konnten. Interessiert einfach niemanden. Beginnen wir also im neuen Jahrtausend: Bolton war die letzte Jahre immer zwischen erster und zweiter Liga hin und her gependelt, eine klassische Fahrstuhlmannschaft eben. Doch ein Mann sollte dies verändern: Sam Allardyce (ja, der neue englische Nationaltrainer)! 2001 stieg er mit den Trotters in die Premier League auf und begründete eine Ära, die elf Spielzeiten anhalten sollte. Von 2001 bis 2012 würde sich Bolton durchgehend in der Belletage des englischen Fußballs halten, eine unfassbar lange Zeit für solch einen Verein. Die ersten beiden Jahre kämpfte man noch gegen den Abstieg, ehe es ab 2003 steil bergauf ging: einem achten Platz 2004 folgte der sechste Rang 2005 und so die erste UEFA Cup-Teilnahme der Vereinsgeschichte. Schluss war dort übrigens im Sechzehntelfinale gegen Olympique Marseille. 2006 erreichten die Trotters erneut einen guten achten Tabellenplatz, im Jahr darauf war es sogar abermals der sechste Rang. Lohn war die zweite UEFA Cup-Qualifikation, worüber ich im ersten Absatz ja bereits ausführlich berichtet habe. Für jeden Bolton-Fan waren diese Saisons ein wahr gewordenes Fußballmärchen. Bekannte Spieler während dieser Zeit waren unter anderem Youri Djorkaeff, Fernando Hierro, Ivan Campo, El-Hadji Diouf, Kevin Davies, Kevin Nolan, Jussi Jääskeläinen, Jay-Jay Okotcha und natürlich Nicolas Anelka, der dann allerdings für viel Geld in Richtung Chelsea verschwand.


    Das Erfolgsduo der Wanderers: Trainer Sam Allardyce (li.) und Stürmerstar Nicolas Anelka

    2007 schmiss Big Sam, trotz sportlichem Erfolges, überraschend hin. Sein Nachfolger Sammy Lee brillierte zunächst im UEFA Cup, doch in der Liga lief es ab diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr. In der Folgesaison konnte Lee den Abstieg gerade noch so verhindern. Es folgte eine Spielzeiten im trostlosen Niemandsland der Premier League. Auf Lee folgte Gary Megson, welcher auch nichts zum positiven verändern konnte. Bolton hatte sich allmählich zur grauen Maus der Premier League entwickelt. Mit dem internationalen Geschäft hatte man absolut nichts mehr zu tun. 2010 übernahm Owen Coyle das Ruder. Nach einer weiteren belanglosen Saison kam es dann 2012 zu dem, was kommen musste: der Abstieg in die Championship. Ein Ereignis, was sich über Jahre hinweg angedeutet hatte. Der neue Coach Dougie Freedman sollte die Trotters wieder zurück ins Oberhaus führen, doch nach einem siebten und einem 14. Platz war für ihn Schluss und der ehemalige Celtic-Coach Neil Lennon wurde verpflichtet. Aufbruchstimmung machte sich rund um den Verein breit, die Fans konnten endlich wieder begeistert werden. Doch auch der Nordire konnte nicht den nötigen Erfolg bringen, 2015 landete man lediglich auf einem deprimierenden 18. Rang. In der folgenden Saison lief es dann sogar nochmals um einiges schlechter und nach einer Spielzeit mit gerade einmal fünf (ja, es waren tatsächlich nur fünf) Siegen und 30 Punkten aus 46 Spielen (das sind 0,65 Punkte pro Spiel) stand letztendlich der letzte Tabellenplatz zu Buche. Dies bedeutete natürlich den absolut verdienten Abstieg in die drittklassige League One.


    Kapitän Darren Pratley (li.), Josh Vela (mi.) und Zach Clough nach dem Abstieg 2016

    In den letzten Jahren ist in Bolton quasi alles schief gelaufen, was nur schief laufen laufen konnte. Nicht nur, dass man jetzt statt in München oder Manchester gegen den AFC Wimbledon, Oxford United und Fleetwood Town spielen muss. Nein, auch finanziell steht es um den Verein äußerst schlecht. Sogar ein Transfer-Embargo wurde gegen den Club verhängt. Mittlerweile wirtschaftet man allerdings wieder etwas gewissenhafter und so wurde dies nach und nach gelockert. Zwar schwimmt man nicht im Geld wie nahezu alle Vereine der Premier League und Championship, doch die totale Insolvenz konnte abgewendet werden. Finanziell geht es also endlich wieder bergauf, aber wie soll es nun sportlich weiter gehen? Die Trotters waren zuletzt 92/93 in der dritthöchsten Spielklasse, also vor 24 Jahren. Natürlich soll die kommende Saison lediglich ein Ausrutscher sein, der direkte Wiederaufstieg in die Championship ist fest eingeplant. Dafür wurden fast alle wichtigen Leistungsträger gehalten und zusätzlich wurde der Kader punktuell verstärkt. Zudem konnte ein echter League One-Experte als Trainer verpflichtet werden. Doch dazu werde ich zu einem anderen Zeitpunkt kommen. Es mag vielleicht vermessen klingen, doch die Rückkehr in die Championship ist allein einfach nicht genug. Ein Verein wie die Bolton Wanderers gehört nun mal in die Premier League - ohne wenn und aber. Daher bleibt mir nun nur noch eines zu sagen: We will be back!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fabi98 (10.09.2016 um 00:44 Uhr)

  4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke fabi98 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (05.09.2016), tibo (12.09.2016)

  5. AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #3
    Star
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    407
    Danke
    144
    Erhielt 95 Danke für 87 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 2

    Standard AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    Ich hoffe man darf schon antworten.

    Eine sehr gute Einleitung, die einem den Verein näher bringt.
    Schön finde ich den Anfang mit dem Spiel gegen den FC Bayern und auch, dass du eher auf die jüngere Vergangenheit eingehst, die ja doch turbulent war.
    Leute wie Nolan, Jääskeläinen und Allardyce sind mir als Fan von West Ham natürlich ein Begriff.

    Und Nolan ist ja momentan auch Vereinslos, wer weiß vielleicht bahnt sich da ja was an

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex_1995 für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (05.09.2016)

  7. AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #4
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    Einleitung gefällt mir sehr gut. Toller Überblick - mit den Bolton Wanderers bringe ich immer sofort Jared Borgetti in Verbindung..keine Ahnung wieso, aber er gefiel mir damals bei FIFA immer super Ich würde mich echt freuen, wenn du hier (und vielleicht die Wanderers in Echt auch..) eine bessere Zeit her beibringt. Sie mal wieder International zu sehen wäre sooo toll

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (05.09.2016)

  9. AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.576
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    Da ist sie, die erste Story aus England... deine Entscheidung für die Bolton Wanderers ist ja schon relativ früh gefallen und ich persönlich freue mich schon sehr auf diese Story... das hat verschiedene Gründe... (1.) ist die Aufgabe nach dem Abstieg in die League One ähnlich der meiner aus dem Vorjahr, als ich Wigan Athletic zurück nach oben führen wollte... die Voraussetzungen sind vergleichbar und ich bin sehr gespannt, wie du das angehen wirst... (2.) weiß man von dir, dass du Wert auf Realismus legst, was für diese Story meiner Meinung besonders wichtig ist und ich hoffe, du wirst den Weg beibehalten und dementsprechend eine über mehrere Jahre interessante Story abliefern... (3.) ist die Vereinswahl sehr geil... für mich gehören die "Trotters" eigentlich in die Premier League und ich hoffe, dass dies sowohl in der Realität, als auch in deiner Story in einigen Jahren wieder der Fall sein wird... der Anfang ist dir schon mal gut gelungen und ich werde hier auf jeden Fall sehr interessiert diese Story verfolgen!

    Viel Spaß mit Bolton Wanderers

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (05.09.2016)

  11. AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #6
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 163
    Vergeben: 220

    Standard AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    Ich finde die Vereinswahl und die Einleitung richtig gut! Das macht richtig Spaß zu lesen, wenn auch die jüngste Vergangenheit nicht so prickelnd ist. Ich freue mich auf mehr!

    0 Nicht möglich!


  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nomit200LP für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (05.09.2016)

  13. AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #7
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    Eine richtig schöne, sehr persönlich geschriebene Einleitung. Da merkt man direkt, dass du dem Verein mehr verbunden bist, als "nur" in der Story. Bolton...ja...da erinnere ich mich gerne an FIFA 12 zurück. Begonnen habe ich damals mit 1860 München, nach einigen Saisons bin ich dann zu Bolton gewechselt und das war eine verdammt tolle Zeit.

    Bogdan im Tor, Ream und Wheater in der Abwehr, Holden, Spearing, Vela im Mittelfeld und Sordell im Sturm.

    Bin bis in die BPL gekommen, wurde aber nie Meister, dazu hat es nicht gereicht.

    Mich hast du mit der Vereinswahl auf jeden Fall voll mit im Boot, bin gespannt darauf, wie du die Story gestalten wirst.

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (05.09.2016)

  15. AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #8
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    Ein sehr gelungener Einstieg durch den Rückblick erhält man einen kleinen Überblick über den Verein. Es sieht ja zurzeit nicht gut aus bei Bolton, bin gespannt ob du sie eines Tages zurück in die Premier League führen kannst.

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (05.09.2016)

  17. AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #9
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    Bolton Wanderers sollte jedem ein Begriff sein und sicherlich eine sehr interessante Wahl. Hätten es verdient bald wieder im Oberhaus mitzumischen ... der Kader ist zumindest stark genug für den Aufstieg.

    Die Einleitung so wie immer eigentlich ... die Geschichte zum Verein mit einigen Fakten die man noch nicht kannte. Das mit Kahm wusste ich gar nicht mehr

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (05.09.2016)

  19. AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    #10
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Bolton Wanderers FC - We will be back!

    Geile Einleitung , geiler Verein. War vom ersten Satz an gefesselt und musste weiter lesen. Freu mich auf mehr. Dein Stil gefällt mir. Weiter so.

    Den direkte Wiederaufstieg solltest du packen, da vertraue ich auf dich und deine Aussage das der neue Coach ein echter LeagueOne Experte ist. Ob wie und wie schnell du wieder in die höchste englische Spielklasse findest werden wir ja sehen.
    WANTS TO READ MORE

    0 Nicht möglich!

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Heintje für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (05.09.2016)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wolverhampton Wanderers - Back to Glory
    Von Tarnat im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 10:33
  2. Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 09:10
  3. DFLO is back!
    Von Legend im Forum Online-Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 14:53
  4. Back 2 School!
    Von Fabregap im Forum FIFA 12
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 17:11
  5. -TK- is back
    Von -TK- im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate