0

Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
9. Die Spur führt zu Pirlo / Bacca verletzt
![]()
Auch wenn die Kader für die Saison 2016/2017 natürlich längst stehen, arbeiten viele Vereine im Hintergrund schon an den möglichen Verpflichtungen in der Winterpause. Beim altehrwürdigen AC Milan soll wieder eine Mannschaft entstehen, mit der auch auf dem europäischen Parkett zu rechnen ist. Dafür will der neue Investor mit seinen Millionen und Trainer Vincenzo Montella mit seiner Arbeit sorgen. Nun soll lokalisiert worden sein, dass dem Team ein "Spiritus Rector" fehlt, also ein Spieler, an dem sich seine Teamkollegen "festhalten" können. Riccardo Montolivo ist zwar Kapitän, konnte diese Rolle aber bis jetzt nicht entsprechend ausfüllen. Angeblich versuchen die "Rossoneri" deshalb, Altmeister Andrea Pirlo wieder über den großen Teich zu lotsen, der nach seinen erfolgreichen Jahren bei Juventus Turin seine Brötchen mittlerweile beim New York City FC verdient. Auch wenn der Maestro nur für eine Saison in die Modestadt kommen würde, so wäre es doch ein Zeichen...im Verein selber und auch in der Öffentlichkeit. Genauso ist vorstellbar, dass Pirlo nach seiner aktiven Zeit eine tragende Rolle beim AC einnimmt. Im Moment ist das natürlich alles noch Zukunftsmusik und kommentieren wollten es die entsprechenden Verantwortlichen auch bisher nicht, aber warum sonst sollte eine Milan-Abordnung sich momentan in den Staaten aufhalten? Wenn wir mehr über diese Entwicklung erfahren, werden wir selbstverständlich darüber berichten.
AC Milan - Aktuell
Der beste Stürmer der Rossoneri, Carlos Bacca, hat sich beim internationalen Vorbereitungsturnier in Manchester verletzt. "Es wurde ein Knöchelbruch diagnostiziert, er fehlt uns ca. 3 Monate.", sagte ein etwas zerknirschter Vincenzo Montella in einem Interview. Bacca verletzte sich im dritten Gruppenspiel des Turniers (gegen den VfL Wolfsburg) nach einem brutalen Foul von Luiz Gustavo, der dafür die rote Karte sah. "Das hatte mit Fussball nichts zu tun und das haben wir auf dem Platz auch so gesagt.", sagte uns Kapitän Montolivo. Bis zu diesem Vorfall spielte Bacca ein perfektes Turnier (4 Tore in 3 Spielen). Milan schied danach geschockt von der Verletzung im Halbfinale mit 1:2 gegen den FC Watford aus, trotzdem kassierte der Verein insgesamt ein Antritts- und Preisgeld von 3.700.000 €. Wer Bacc nun ersetzen wird, das ist in den kommenden Wochen die interessante Frage.
![]()
10. Finale, Suppercoppa 2016/2017 & 1. + 2. Spieltag, Serie A 2016/2017
Juventus Turin 1:0 AC Milan
Donnarumma | Antonelli, ROMAGNOLI, Abate (77. De Sciglio) | Kucka, MONTOLIVO | BONAVENTURA, Fernandez (77. Honda), SUSO (77. Sosa) | Luiz Adriano, NIANG
Spielereignisse: 42. -1:0 Khedira
Im Finale der Supercoppa kam es erneut zum Duell zwischen Juventus Turin und dem AC Milan. Das italienische Pokalfinale der Vorsaison lautete ebenso, da Juve das Double aus Meisterschaft und Pokal gewinnen konnte, erhielt Milan als Pokalfinalist die Chance auf den ersten Titel der noch jungen Saison. Montella setzte auf das am besten eingespielte Team der Vorbereitung, lediglich der verletzte Bacca wurde durch Niang vertreten. Von Beginnan war ein Klassenunterschied erkennbar. Die "Rot-Schwarzen" liefen bereits in der ersten Halbzeit bis zum Kollaps, da es immer wieder Lücken zu schließen galt, die die "alte Dame" mit ihrem druckvolllen Spiel erzeugte. Higuain (9.) und Dybala (25.) ließen noch grade vor Recht ergehen, nach einer Ecke von Marchisio, die Romagnoli nur unzureichen klären konnte, drosch Khedira das Leder dann aus 12 Metern unter die Latte, Donnarumma war da längst geschlagen (42.).
Buffon, zeitlos wie immer
Auch nach der Halbzeit dominierte Juve das Geschehen, man musst immer wieder "Angst" haben, dass Milan die Kontrolle komplett verloren gehen könnte. Die allererste Chance verbuchte dann Luiz Adriano, der Buffon aus dem Nichts zu einer absoluten Glanzparade zwang. (87.). Montolivo versuchte es nach der folgenden Ecke dann noch aus 20 Metern, fand aber ebenfalls in Buffon seinen Meister (89.). Unter dem Strich ein verdienter Sieg für den Meister, Pokalsieger und nun auch Superpokal-Gewinner.
AC Milan 1:1 FC Turin
Donnarumma | Antonelli, Romagnoli, Abate | Kucka, Montolivo | Bonaventura, Fernandez, Suso | Luiz Adriano, LAPADULA
Spielereignisse: 8. -1:0 Fernandez (1) | 60. -
1:1 Avelar
SSC Neapel 0:3 AC Milan
Donnarumma | Antonelli, Romagnoli, Abate | PASALIC, Montolivo | Bonaventura (70. Vangioni), Fernandez (70. Honda), SOSA | Luiz Adriano, NIANG
Spielereignisse: 23. -0:1 Niang (1) | 45. -
0:2 Niang (2) | 73. -
Jorginho | 90. -
0:3 Honda (1)
Nach dem 1:1 am 1. Spieltag gegen den FC Turin suchte Trainer Montella vor dem Spiele gegen Napoli immer noch nach einem entsprechenden Ersatz für Bacca. Dieses Mal durfte Niang für Lapadula ran und das sollte sich bezahlt machen. Milan drehte von Anfang an auf und ließ Neapel im eigenen Stadion kaum Luft zum atmen. Der ebenfalls neu ins Team gekomme Pasalic intertpretierte seine Rolle wesenlic aggressiver als Kucka und einer seiner vielen Balleroberungen war dafür verantwortlich, dann Fernandez Niang wunderbar freispielen konnte, was dieser mit einem wuchtigen Abschluss in den rechten Winkel zum 1:0 nutzte (23.). Der junge Franzose war sowieso wie aufgedreht, überlief den Gegner ein ums andere Mal und belohnte sich praktisch mit dem Pausenpfiff mit Treffer Numero Zwo, schon von rechts gegen die Laufrichtung des gegnerischen Torwarts (45.).
Niang präsentierte sich heute als guter Ersatz für Bacca
Nach dem Wiederanpfiff merkte man dem Heimteam an, dass nicht grade viel Glauben an die Wende vorhanden war. Immerhin konnte man Milan vom eigenen Tor weghalten und Gabbiadini verzeichnete aus 30 Metern mal einen Abschluss (77.). Den Deckel drauf durften trotzdem die Gäste machen, Honda erwischte eine Ecke von Vangioni am Elfmeterpunkt mit der Stirn und köpfte zentral ein...ein gebrauchter Tag für den Keeper von Neapel. 3:0 für die "Rossoneri" also zum Schluss, dass hatten sicher sie selbst noch nicht mal so deutlich erwartet.
Hallo zusammen,
vor dem Wochende der gewohnte Post.Habe das Spiel gestern an und heute wietergezockt, macht viel Laune, finde ich. Von Baccas Verletzung war ich natürlich direkt begeistert, aber vielleicht gibt es ja einen Spieler, der seine Chance dadurch nutzen kann...immer schön Positiv denken.
Der Ligastart war super, obwoh ich eher gedacht habe, gegen Turin zu gewinnen und dann vielleicht ein Remis gegen Napoli zu holen. Whatever, vier Punkte aus zwei Spielen nehme ich gerne.
![]()
Ein schönes WE und vieln Spaß beim zocken,
BMG
Lesezeichen