0

Tops |
Erhalten: 507 Vergeben: 100 |
sehr spannender Teil...finde ebenfalls ISCO einen Hammer Transfer, welcher sehr gut zu einem widererstarkten Milan passen würde...der Ausschnitt der Dame ist ja mal nicht von schlechten Eltern...da könnte man beinahe auf schmutzige Gedanken kommen...auf Mr. X bin ich gespannt....kann ja wohl nur ein Liverpool Spieler sein, welcher in der 2. Halbzeit gespielt hat...Lucas Leiva??? den würde ich bei AC Milan sehr gut sehen....
![]()
BMG43v3r (23.09.2016)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Ich denke auch, dass der Kader "stabil2 ist vom Niveau. Natürlich nicht so top besetzt wie z. B. Juve, aber doch mit Fussballern, die ihr Handwerk verstehen. Bin gespannt, wie sich das Team so spielen lässt, vor allem natürlich Bacca auch.![]()
Donnarumma wird zumindest in der Serie A Stammkraft sein, er solch sich ja auch gut entwickeln.
Ich hoffe auch auf eine Attacke auf Platz 3 bis 5. Mit etwas Konstanz ist das absolut machbar.![]()
Mal sehen, ich bin gespannt, wie sich Donnarumma überhaupt entwickelt...sein Potential weiß ich nicht.Bestimmt aber 85 oder so.
Wird sich dann zeigen, eigentlich könnte ich mir für ihn auch eine Maldini-Karriere vorstellen, also als Ikone. Natürlich kann es auch sein, dass man etwaige unmoralische Angebote bekommt, aber das werden wir dann sehen.
Die GES sind aus FIFA 16 übernommen, genau.Kann sich also alles leicht verändern, Bonaventura soll z. B. soll 82 statt 80 haben...mal sehen, was da noch passiert.
Vor allem bin ich gespannt, wie die Finanzen so aussehen werden, also ob der neue Investor auch entsprechend mit einberechnet wird.
Ein bisschen lasse ich euch noch zappeln mit Mr. X.
Danke für deine detaillierten Einschätzungen.Das ist auch immer recht hilfreich, wie z. B. bei Isco. Wie immer ist es ja so, dass ich bei diesen "Scouting-Berichten" einige Spieler dabei habe, die tatsächlich in meinem Blickfeld sind und halt auch einige, die nicht in Frage kommen...ein bisschen die Spuren verwischen.
An Bakambu bin ich schon interessiert, bin bei FIFA 16 gut mit ihm klar gekommen...mal schauen.
Penaranda kenne ich so gar nicht, aber als Spanuien-Experte habe ich da vollstes Vertrauen in dich.
Ja, warum nicht er Santina bloss immer mit?
Denke auch, dass Isco SEHR teuer werden wird, aber die Angel kann man ja mal auswerfen. Habe ihn damals bei FIFA 12 mal geholt, da war er top bei Bolton.![]()
Finde es immer gut, wie diese Personalentscheidungen polarisieren. Sie sind wirklich oft das Salz in der Supper in so einer Story.
Interessant, dass du grade den Fakt ansprichst, dass kein Italiener dabei ist.
Laut meinen Aufzeichnungen von transfermarkt.de hat der AC Milan in den letzten 5 Spielzeiten 55 Spieler verpflichtet, die dann auch entsprechend zum Einsatz in der 1. Mannschaft gekommen sind. Davon waren ganze 19 Italiener dabei, dass macht in Prozenten 34,5 %. 2016/2017 gar nur 1 Spieler von 6.
Also ist das Argument, dass da keine (zu wenig) Italiener dabei sind, nicht valide.
Mr. X dürfte für dich kein Flop sein, hoffe ich mal.
Vielen Dank für deine lobenden Worte, gebe mir immer entsprechend Mühe mit meinem neuen Bericht.
Ich finde Veretotu unheimlich solide zu spielen, zumindest in FIFA 16 war das so. Ich weiß nicht, ob er ein hohes Potential hat, aber ich werde ihn natürlich auch entsprechend scouten lassen, ob er passt.![]()
Mr. X ist auf jeden Fall eine interessante PErsonalie.
Isco würde mir tatsächlich gefallen, mit ihm bin ich gut zurecht gekommen bei FIFA. Kann ja ne Spanien-WG mit Suso aufmachen.
Ja, Santina ist schon eine hübsche Dame, da beisst die Maus keinen Faden ab...ich habe sie auch ein wenig vermisst.
Lucas Leiva, den hat bis jetzt noch keiner genannt...interessant. Aber auch richtig?![]()
Tops |
7. Statement AC Milan-Website
![]()
Auf der Website des AC Milan wurde heute ein bemerkenswertes Statement des Vereines veröffentlicht:
Quelle: acmilan.com
Selten wendet sich ein Verein in dieser Form an die Öffentlichkeit, aber nachdem viel in den sogenannten "sozialen Netzwerken" und auf anderen Plattformen darüber diskutiert worden ist, wie viele italienische Staatsbürger für den AC Milan ihre Fussballschuhe schnüren und warum wir fast nur "Ausländer" verpflichtet haben, möchten wir, die AC Milan-Familie, gerne Stellung dazu nehmen.
In der Zeit in der wir leben, sind die Medien voll von sogenannten "Flüchtlingsproblemen, -krisen usw.". Menschen werden danach eingeordnet, in welchem Land sie geboren worden sind und das bestimmt dann ihre Chancen.
Im Fussball ist das ähnlich. Natürlich sollen Rassismus, Nationalismus und Intoleranz seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, ausgemerzt werden, aber die Realität sieht insbesondere in Italien immer wieder anders aus. Spieler werden fast regelmäßig aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Aussehens, ihrer Religion oder ihrer (meist nicht bekannten) sexuellen Orientierung massiv beleidigt und angegriffen.
Der AC Milan distanziert sich von einem solchen Verhalten und den entsprechenden Denkweisen. Und das natürlich nicht nur in der Außendarstellung sondern auch auf dem Platz. "Bei der Verpflichtung von neuen Spielern für unser Team spielt es keine Rolle, aus welchem Land der entsprechende Neuzugang kommt. Der AC Milan vertritt keine maximale Quote an "Ausländern" oder eine Mindestanzahl an Inländern im Kader.", so Trainer Vincenzo Montella im O-Ton.
"Wir als Fussballprofis können vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Menschen sich als Menschen sehen und nicht kategorisieren als "typischer Italiener", "typischer Deutscher" oder was auch immer. Auf dem Platz sind wir eine Mannschaft.", so äußerte sich Mannschaftskapitän Riccardo Montolivo zu dem Thema.
Und hier schließt sich der Kreis zu der oben gewählten Überschrift. Unser Lokalrivale, Inter(nazionale) Mailand, nannte sich bei seiner Gründung genau aus diesem Grund so...um die Offenheit für Spieler aller Nationalitäten zu demonstrieren. Und dieses Motto können wir ebenfalls lernen...Verein und Fans, Verantwortliche und Spieler.
Auch wenn der Profifussball zugegebenermaßen nur ein kleiner Teil des Lebens ist, sind wir uns als Verein unserer Vorbildfunktion bewusst und möchten Toleranz und Akzeptanz mit Leben füllen. Und das beginnt schon dabei, Spieler nicht nach ihrer Nationalität einzuteilen. Diese Botschaft ist uns wichtig und wir würden uns wünschen, dass unsere Fans uns auf diesem Weg unterstützen
Hallo zusammen,
vor dem Wochende wie gewohnt noch ein Beitrag. Den Denkanstoss dazu hat mir Pintu gegeben mit seinem Feedback.Ich habe hier die Möglichkeit genutzt, meine eigene Meinung in meine Story einfließen zu lassen und werde diese auch vertreten. Außerdem konnte ich gut testen, wie die Website von Milan zu bearbeiten ist. Das werde ich ich in Zukunft wohl dann ab und an verwenden.
Viel Spaß und ein schönes Wochenende,
BMG
Geändert von BMG43v3r (23.09.2016 um 16:17 Uhr)
Tops |
Erhalten: 6.142 Vergeben: 1.563 |
Ein schöner Bericht, welcher den Verein AC Mailand an sich für viele Menschen weltweit noch attraktiver machen könnte, auch wenn es sicherlich die andere Seite der Medaille gibt und die Rot-Schwarzen dadurch von einigen eventuell noch kritischer gesehen werden könnten... doch in der heutigen Zeit muss man wohl leider zu diesem Thema Stellung beziehen, besonders in Italien... doch du hast es geschafft, niemanden unnötig zu provozieren (was ggf. demnächst bei Auswärtsspiel schwierig werden könnte) und dennoch die Sichtweise und den Standpunkt des AC Mailand klar und deutlich zu vertreten... gute Arbeit!
Auch dir ein schönes Wochenende![]()
BMG43v3r (23.09.2016)
Tops |
Erhalten: 1.368 Vergeben: 18 |
Wollte dich auf keinen Fall beleidigen, spielen ja auch viele Ausländer bei Milan
Nur täte der Blick in den italienischen Raum auch gut
Aber weiß gerade nicht so richtig wie ich diesen Text einordnen soll :S
Zum einen, weil du den todgehassten Rivalen lobst, der sich genau so genannt hat um sich gegen den AC zu stemmen, zum anderen weil ich
jetzt die ganze Debatte irgendwie nicht auf Anhieb verstehe
Aber geschrieben ist er gut
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (23.09.2016)
Tops |
Ja, polarisierende Meinungen sind gut, dann wird hier hoffentlich fleißi diskutiert.
So eine Story ist ja immer auch eine gute Plattform, seine Einstellung zu äußern.
Vielen Dank und dir auch eine gute Zeit.
Hast du auch gar nicht.Es ist nur lustig, dass du das angesprochen hast, weil ich diesen Text sowieso vorhatte zu schreiben, allerdings eher um die Winterpause herum, wenn ich ein paar Transfers gemacht habe.
Da habe ich das mal als Aufhänger genommen.
Der Blick im italienischen Raum ist da, bloß noch nicht veröffentlich.
Der Text ist mein Beitrag zu einem Thema, was viele Menschen seit einiger Zeit beschäftigt und eine Möglichkeit, meiner Story eine sehr perönliche Note zu geben. Und Inter zu loben...ist pikant als Milan, aber das Motto des Vereins ist klasse. Da gibt es keine zwei Meinungen und die Vereine sind zwar in den Farben getrennt, aber in der Sache vereint. Die Überschrift soll durchaus auch ein Eyecatcher sein.![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Sehr schön geschriebener Text und finde das ganz gut, dass man sich nicht nur auf Italiener beschränkt, was die Transfers angeht. Das es in Italien nicht immer einfach ist, musste selbst Balotelli am eigenen Leib erfahren, daher ist gerade dort ein Umschwung bitter nötig. Insgesamt hat sowas im Stadion überhaupt nichts verloren![]()
BMG43v3r (26.09.2016)
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Toller Bericht, sehr angenehm zu lesenBin gespannt wie sich das in Italien weiterentwickelt... Ich habe auf keinen Fall etwas dagegen wenn ein Spieler nicht aus Italien kommt, trotzdem sollte meiner Meinung nach öfters den eigen Nachwuskikern die Chance gegeben werden also Talent für Unsummen aus dem Ausland zu verpflichten.... Finde in Italien die Nachwuchsarbeit doch noch sehr ausbau fähig. Wenn man Beispielsweise die Nationalmannschaft in Betracht zieht, ist gefühlt jeder Spieler älter als 30 Jahre. Es kommen einfach kaum junge gute Spieler nach. Bin gespannt wie du damit umgehst, vielleicht sehen wir ja bald wider den ein oder anderen Italiener mehr bei Milan
![]()
"Was wir von Inter lernen können" ich wage es zu bezweifeln, dass das die Anhänger der Rossoneri gerne lesen![]()
BMG43v3r (26.09.2016)
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Sehr interessanter Teil, ob und wie man das einordnen soll, den Erzrivalen zu loben wegen seinem Namen, bin mir noch nicht ganz sicher, ob das nur eine ausgeklügelte Strategie ist, aber ich lass mich mal überraschen. Peñaranda habe ich letzte Saison in Granada gar nicht so mitbekommen, aber bei einer Karriere in Mexiko habe ich ihn mir geholt, hat einfach alles zerstört, 19 Tore in 11 Spielen gemacht, mal schauen, vielleicht teste ich ihn auch mal, wie das in Spanien mit Tore schießen bei ihm klappt.![]()
BMG43v3r (26.09.2016)
BMG43v3r (26.09.2016)
Lesezeichen