0

Tops |
Erhalten: 1.082 Vergeben: 42 |
Naja, ich war auch sehr lange im Modding Bereich bei PES tätig und ja, dieses Spiel lebt davon, weil einfach die Lizenzen fehlen. Als Verkaufszahl von FIFA 16 habe ich für den PC 150.000 gefunden. Allerdings hat Andy natürlich Recht, dass da sicher nicht alle Verkäufe miteinbezogen sind, aber die Zahlen auf der Konsole gehen weit über die fünf Millionen, wenn nicht sogar viel mehr. Das sind einfach andere Dimensionen.
Letztendlich werden wir hier auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Aus meiner Sicht ist und bleibt das Modding einer kleinen Gruppe von Spielern vorbehalten und wenn diese Gruppe auf die Barrikaden geht, wird das EA auch nicht stören, weil sie immer noch genug verkaufen.
Es hat schon seine Gründe, warum beispielsweise die FIFA Weltmeisterschaft nur auf den Konsolen gespielt wird. In meinem Freundeskreis bin ich auch der Einzige, der das Spiel nicht auf einer Konsole spielt. Viele wollen einfach nur spielen und sich nicht mit technischen Problemen rumschlagen. Ich würde aber sagen wir lassen die Diskussion hier jetzt, weil wir weit vom eigentlichen Thema abgekommen sind.![]()
Lesezeichen