Ich habe es nun gestern auch mal probiert.
Kleine Pro/Kontra Liste:
Pro:
- Spielergesichter in den Nahaufnahmen
- Verteidigung der CPU stellt sich besser an
- "vorbeirennen" mit irgendwelchen Pace-Spielern ging nicht so einfach wie in den Vorgängern
- die CPU foult auch mal
- Fans wirken authentischer
- das Gameplay fühlt sich realistischer/langsamer an..CPU spielt gern auch mal hinten rum, allerdings kein Tiki-Taka mehr
- Spieler laufen mit/bieten sich besser an, allerdings führt das fast nie zum Erfolg bei mir... muss ich noch üben
Neutral:
- Elfmeterschießen fand ich ganz cool, allerdings war nach dem 1. Spiel mit Elfmeterschießen dieser Hilfs-Pfeil weg, ist das normal? Hat mich beim zweiten Mal total verwirrt.

- das es echte Trainer gibt, merkt man bisher gar nicht.. keine Cutscenes oder sonstigen Einbindungen bei Spielen mit PL-Beteiligung
Kontra:
- Angriff der CPU viel zu ungefährlich (auf Legende)
- das neue System mit den Ecken gefällt mir persönlich nicht, vor allem weil es scheinbar auch keine Ecken-Cutscenes mehr gibt? (hatte keine bisher)
- siehe Punkt unten mit den 3 Spielen 0:0...
- Grafik aus der Standardkamera heraus sieht nicht wirklich umwerfend aus (also die Spieler)
Also was mich am meisten gestört hat war folgendes: Nach 3 Spielen hatte ich eig. keine Lust mehr und war total gelangweilt. Vielleicht liegts an meiner Spielweise oder irgendwas, aber ich habe auf Legende gespielt und es stand 3x nach 90 Minuten 0:0 ...was ja noch ok ist, aber gefühlt hatte der Gegner nur eine Torchance und die ging dann noch nicht mal aufs Tor.. von mir kam auch nicht sooo viel, aber zumindest nach / durch Ecken musste der Torhüter 2-3x abtauchen und die Kugel wegfischen. Ich hatte folgende Spiele gemacht: Chelsea (ich) gegen ManC, Real Madrid (ich) gegen Bayern München, Juventus (ich) gegen Bayern ...... im vierten Spiel war es dann endlich soweit. Manchester City (ich) gegen Manchester United.... am Ende stand es 1:3 für die Reds Devils.. Ach war ich froh auf die Birne gekriegt zu haben... endlich Tore..

Ich teste heute Nachmittag etwas weiter.. bin gespannt.
Lesezeichen