0

Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 2 |
Die Meinungen sollten da aber nicht auseinander gehen. Ich habe sehr viele Tests durch geführt (15, 16 und diese Demo) und die CPU wird überdurchschnittlich stark beansprucht - allein schon an der Hitzeentwicklung zu sehen.
Eigentlich skaliert die Frostbite Engine auch prima mit 6 und 8 Core-CPU's und auch schnellere Grafikkarten können ihr Leistungspotenzial mit dieser Engine zeigen. Aber leider ist dieses Spiel ja nicht für den PC gedacht, sondern halt für die Konsolen. Die Grafikkarte wird eher weniger beansprucht. In hohen Auflösungen profitiert man natürlich von mehr GPU-Ram.
Leider ist die Kantenglättungsbearbeitung auch dieses Jahr wieder ne glatte 6. Ich persönlich zocke auf 4k und selbst da sieht man hier und da noch unschöne Treppcheneffekte.
Man kann abschließend also sagen, dass es sich hierbei um eine stark modifizierte Version der Frostbite Engine handelt. Mich wundert es auch nicht, da es schließlich auch auf der PS4 und der XBox One "flüssig" laufen soll.
Ich kann auch nicht verstehen, dass EA die Cutscenes standardmäßig auf 30fps locked. Mir ist schon klar, dass man das umgehen kann, indem man im Menü das Frame-Limit entfernt und im Grafiktreiber-Menü Vsync aktiviert. Aber das sollte auch eleganter zu lösen sein, EA...ist ja auch nicht das erste mal...
Lesezeichen