0

Tops |
Erhalten: 5.007 Vergeben: 182 |
Diese Woche werde ich ein Video zeigen in dem ich die CPU gegen die CPU spielen lasse. Es ist die reinste Hölle muss ich sagen. Durch das neue Abschirm Feature will jeweils die gegnerische KI den Ball nur halten, halten, halten und eben nicht nach vorne spielen oder zumindest einen Mitspieler suchen. Die Laufwege sind völlig obsolet wenn nur die KI berechnet wird. In einem anderem Spiel hatte ich sogar 8 Pässe zwischen den zwei gleichen Spielern beobachtet. Es wirkte eher wie ein Bug und weniger wie eine Berechnung von Formation bzw. Gameplay.
Ja auf Weltklasse hab ich auch schöne spiele gehabt. Es muss auch nicht immer Pressing sein und nach vorne. Nur in der Demo wirkt die KI schon ziemlich eigenartig, zumindest fühlt sie sich einfach falsch an. In FIFA 16 hatte ich vor Weltklasse richtig Respekt. In der Demo von FIFA 17 kommt Weltklasse gerade mal auf Profi Niveau. Als Spieler ist man kaum unter Druck, dass Mittelfeld wird locker ausgekontert. Erst ab 20 Meter vor Strafraum bequemt sich die KI etwas gegen mich zu unternehmen. Die Angriffe der KI sind ebenfalls kurios in der Demo. Selbst auf Weltklasse spielt die KI lieber fünf mal zurück, anstatt den freien Flügelspieler zu antizipieren. Kann man gut beobachten wie konfus die KI agiert, wenn man kurz nach Anpfiff beide Mannschaften auf sehr Offensiv stellt und anschließend den Controller wieder in die Mitte stellt. Selbst die höchste Offensive bringt die KI nicht dazu mal abzuziehen oder konsequent in den Strafraum zu passen.
Mitbekommen hat EA das ja längst, die offiziellen Foren berichten ja ebenfalls über die KI. Ich hoffe wirklich das da noch Anpassungen gemacht werden. Wenigstens nach Release muss sich da was ändern.
Lesezeichen