0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Spielbericht 1. Spieltag
Hamburger SV - Schalke 04
1. Spieltag Bundesliga
![]()
Hamburg startet versöhnlich in die neue Saison
![]()
![]()
Hamburger SV 0 - 0 Schalke 04
Tore:
/
Aufstellung Hamburger SV
Hamburg rettet einen Punkt gegen Königsblau
Im ersten Spiel nach "der großen Katastrophe", wie der bekannt gewordene Schuldenberg in Hamburg öfters gennant wird, konnte sich der HSV einen Punkt in Schalke retten. Man merkte den Hamburgern an, dass sie mit einer Mannschaft spielten, die mit der aus der letzten Saison kaum zu vergleichen war. Außerdem musste man im Sturm notgedrungen mit Tesche einen gelernten Mittelfeldspieler spielen lassen, weil die Hamburger einfach keinen Stürmer mehr im Kader hatten. Trainer Markus von Ahlen sagte nach dem Spiel :"Ich bin froh, dass es direkt mal zu einem Unentschieden gegen ein starkes Schalker Team gereicht hat. Damit können wir nach diesem Umbruch recht zufrieden sein."
Überstand sein erstes Spiel für Hamburg ohne
Gegentor - Sebastian Schachten, der neue in der Hamburger Abwehr
Tops |
![]()
Hamburg holt vier neue!
Vier neue Zugänge konnte der HSV nach dem Bundesligastart gegen Schalke verzeichnen. Von St. Pauli komt für 525.000 € Stürmer Marius Ebbers (32). Vom Ligakonkurenten Nürnberg schnappten sich die Hamburger das ehemalige Tor-Phantom Marek Mintal für 640.000 €. Der dritte neue ist ein alter bekannter in Hamburg. Benjamin Lauth spielte bereits von 2004-2007 für den HSV und kommt nun für 949.000 € von 1860 München aus der zweiten Liga zurück. Der letzte Neuzugang ist mit Johannes van den Berg ein Abwehrspieler. Er kommt für 958.000 € aus Düsseldorf.
Indes kündigten drei Spieler des HSV ihren Abgang an. Ze Roberto, Jaroslav Drobny und Frank Rost gaben am Nachmittag ihre gemeinsame Meinung kund :"Wir sind uns einig und wollen hier beim HSV nicht mehr in so einem Umfeld spielen. Wir wollen international spielen und das wird hier in nächster Zeit nicht möglich sein. Deswegen werden wir alles daran setzen noch im Sommer einen neuen Verein zu finden."
Coach von Ahlen äußerte sich enttäuscht :"Ich hatte mir besonders von diesen Spieler mehr Zuneigung für den Verein gewünscht. Aber Spieler, die ihre eigenen Interessen vor die des Vereines stellen, können wir jetzt sowieso nicht gebrauchen."
Damit muss sich der HSV nun auf die Suche nach einem neuen Torhüter machen.
Nun wieder in Hamburg gelandet - Benjamin Lauth
Tops |
Danke für das Kompliment, ich finde es toll das sie euch so gefällt und ihr mir so tolles Feedback gebt![]()
Ja, Son ist mir schwer gefallen. Aber um an 70 Millionen ran zu kommen musste auch er gehen, und da das mit den 70 Millionen zur Story gehört ...
Also erstmal danke für die Tipps. Der Transferzeitraum ist jetzt erstmal zu Ende, werde aber im Winter auf dich zurück kommen
Und da ist FIFA wirklich ziemlich bekloppt, ich habe mich auc gewundert als dann Köln mir zwei Spieler für insgesamt ca. 15 Millionen zwei Spieler abgekauft hat. Und Nistelroy in Nürnberg ist dann natürlich ganz krass![]()
Ja, aber so ist FIFA halt. Die Kleinen holen sich die super Spieler
Danke für dein Kompliment, mir kam die Idee über Nacht
Ist das auf Lauth bezogen?![]()
Tops |
Erhalten: 165 Vergeben: 6 |
Sind ja viele Abgänge und Neuzugänge gekommen mal sehen wie sich das neue Team so anstellt in der Bundesliga bin gespannt wie die ersten Spiele ausfallen natürlich wünsch ich dir viel Glück![]()
Tops |
Erhalten: 415 Vergeben: 962 |
Lesezeichen