0

Tops |
Erhalten: 4.833 Vergeben: 182 |
Naja, was das Publikum betrifft schummelt Konami allerdings immer. Denn die Zuschauer werden mit zwei Methoden dargestellt. Einmal ich Echtzeit und dann nochmals in separaten Sequenzen, wo richtige Figuren gerendert werden. Fakt ist, in Echtzeit werden ziemlich schlechte Zuschauer dargestellt. Bereits FIFA 16 löste das besser und FIFA 17 hat sowieso ein komplett neues Publikum bekommen.
Doch darum geht es gar nicht, ich wollte es nur ergänzend klarstellen.
Nein, was mich stört ist die Entwicklung von PES. Nach langer Stagnation (2013/2014 und auch 15) entwickelte sich PES tatsächlich zum besseren. Trotzdem bekam und bekommt Konami seine Engine nicht in den Griff. Auf Realismus will Konami bekanntlich nicht mehr setzen, wurde sogar offiziell bestätigt. Lieber setzt man auf authentischen Action-Fußball, was ja in Ordnung wäre, wenn es denn tatsächlich authentisch wäre. PES rühmte sich eigentlich immer den besseren Fußball abzubilden, doch davon merke ich ehrlich gesagt nichts mehr.
Man kann von Evil bad Company EA und FIFA denken was man will. Doch in den letzten Jahren wurde sich wirklich bemüht ein möglichst authentisches Spiel zu entwickeln. Rein objektiv betrachtet bildet FIFA spätestens seit FIFA 16 den besseren Fußball ab.
Und das ist eigentlich schade, denn diesen Anspruch hatte bisher immer Konami. PES war der coole Underdog, bis man letztlich fortschrittliche Entwicklungen aus den Augen verlor. Eigentlich wiederholt sich die Geschichte von Konami nur. Der Publisher hatte schon immer Probleme neue Engines richtig zu nutzen, wobei PES darunter am meisten leidet. Die Fox Engine ist eigentlich ein Meisterwerk, doch bekommt Konami es scheinbar nicht hin das Potenzial für PES zu nutzen, denn auch PES 2017 liegt weit hinter seinen Möglichkeiten.
Normalerweise müsste PES 2017 mit seinem technischen Grundgerüst alles toppen. Kein NBA 2K, kein FIFA 17, nichts könnte PES das Wasser reichen. Doch das ist bekanntlich nicht der Fall. Schon zehn Jahre zuvor war es das selbe, als man mit PES 6 auf PES 2008 mit einer neuen Engine arbeitete und nun haben wir sowas schon wieder. Daraus resultiert sich auch die plötzliche zweiklassen Gesellschaft seit dem letzten Jahr. MGS V bekam Konami für den PC wunderbar hin, doch das war ein anderes Studio. Das momentane Team von PES muss offensichtlich kostengünstiger und nachhaltiger arbeiten, wie damals schon EA Sports in Sachen PC.
Ich hoffe wirklich das Konami das Potenzial von PES noch nutzen wird, dieses Jahr tun sie es jedenfalls nicht.
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Demo Eindrücke Teil 2
Nach dem ich die PES 2017 Demo gestern nicht so toll fand und diese aus Frust wieder gelöscht hab, juckte es mich heute (ich hatte frei) wieder in den Fingern... hab mir die Demo (PS4) also nochmals runtergeladen und etwa 3 Stunden gezockt... und ich muss sagen, dass es mir heute deutlich mehr Spaß gemacht hat als gestern... hab Einiges ausprobiert (was in so einer Demo möglich ist) und hatte einige interessante Partien... hab ziemlich geile Tore erzielt und auch einige bekommen... am meisten stören mich die Keeper... diese sind zwar im Gegensatz zum 2016er verbessert, jedoch lassen sie viel zu viele Bälle einfach nach vorne abprallen, wo man dann oftmals einfach abstauben kann... auch die Standards finde ich schlecht... ansonsten kann man aber ein sehr schönes Passspiel aufziehen und schöne Kombinationen machen... auch die Animationen sind sehr gut umgesetzt... es macht schon Spaß muss ich sagen... auch wenn mich nicht alles überzeugen kann!
Tops |
Erhalten: 1.600 Vergeben: 1.426 |
Finde ich gut, dass Du dich nochmal drangetraut hast.
Hab heut auch nochmal 2 Spiele gemacht. Gehe die Teams von oben nach unten durch und spiele erstmal überall mit gleichen Einstellungen um Veränderungen zu sehen.
+ Hatte eben mit Boca Juniors gegen Deutschland erst trockenes Wetter und in der zweiten Halbzeit hat es angefangen zu regnen
+ Mit Barca hab ich den Gegner in Grund und Boden gespielt, mit Arsenal hat man gemerkt, dass nur Giroud als langsamer Stoßstürmer vorn ist und bei Boca hab ich gegen Deutschland kaum was hinbekommen, viele (fast alle) Kopfbälle verloren, weniger Zweikämpfe gewonnen. Bei Fifa hatte ich zuletzt immer das Gefühl je schlechter die Mannschaft, desto einfacher wurde es
- Hab beim Tor das Trikot ausgezogen und mit Neymar auch gelb bekommen, dafür hätte man gerne eine ANimation machen können, wenn man es schon ins Spiel aufnimmt
- Mittlerweile (in 4 Spielen) sehr viele komische Ping Pong Situationen gehabt. Im Zweikampf prallt der Ball ins Nirvana, springt komisch in die Luft oder so
GAD777 (26.08.2016)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Also heute habe ich mir die Demo auch mal runtergeladen auf der PS4 und war erst erstaunt. Der Flyover zum Camp Nou war sehr gut gemacht grafisch 1A. Aber dann bin ich fast vom Sofa gefallen. Als es aufs Spielfeld ging kommt dann die Kehrseite der Medaille. Es sah aus wie fifa 09 oder so. Richtig schlecht. Pixelmännchen ohne ende und man konnte aus der Standard Kamera nicht zwischen Messi und Suarez oder Neymar unterscheiden. Und alle sahen aus wie 1 50 breit und groß. Iwie alle fett. Die Sequenzen bei Toren sehen dann wieder besser aus aber auch nicht so überragend wie alle immer sagen. Und wie schon in Trailern gesehen gefällt mir das Passspiel nicht. Es wirkt nicht so direkt und eher schwammig.
Habe insgesamt vier Spiele gemacht. Und das reicht mir auch wieder. Also wer sagt PES hat dieses Jahr mega krass abgeliefert der hat ganz ehrlich eine konische Meinung was gutes Gameplay und Grafik angeht. Da ist selbst fifa 16, was ich danach wieder gezockt habe drei Klassen besser.
Onsche (05.09.2016)
Tops |
Tops |
Tops |
Erhalten: 211 Vergeben: 2 |
Was findest du denn an Fifa 16 so schlecht, dass es das schlechteste Fußballspiel ist was du je gespielt hast?
Also ich muss HSVer Recht geben, ich finde PES grafisch wenn man normal spielt auch schlimm. Die Zwischensequenzen und das ganze drum her rum ist echt gut, aber ich finde das normale spielen muss gut sein und das gefällt mir bei PES ganz und gar nicht.
#broughtbackschlummi
#broughtus20
Tops |
Ich habe einfach 0 Spielspaß bei Fifa 16 gehabt. Der Drang zum Realismus macht Fifa für mich seit Jahren immer kaputter. Optik und Feeling ist nicht alles, das auf dem Platz ist mir wichtig und das macht null Laune. Ich werd mir das 17er natürlich auch holen, rechner aber mit keinem anderen Ergebnis als bei jedem der letzten Teile.
Noch was zu Pro Evo: Nachdem ich am Anfang echt total geflasht war und richtig Bock hatte, hab ich jetzt nach rund 15 Spielen in der Demo gar keine Lust mehr das Game anzumachen. Hoffe mal, dass es daran liegt, dass es eine Demo ist und man halt kaum Funktionen hat. Sonst landet das eben auch schnell wieder auf Kleinanzeigen![]()
Tops |
Muss auch sagen das ich echt gespannt war auf die Demo. Weil ja hier viele meinten es wäre ziemlich gut, aber war mega enttäuscht. Hatte da echt mehr erwartet. Grafisch gefällt es mir nicht und im direkten Vergleich nacheinander sah meiner Meinung nach im normalen Spielbild von der Seite fifa 16 deutlich schicker aus
Ist halt meine Meinung. Ich sage ja nicht das ihr das Spiel nicht zocken bzw kaufen sollt. Es ist ja auch schwer jetzt zu vergleichen da die 17er Demo von EA ja noch nicht da ist. Und zum Thema Spielspaß: Da kann man mal sehen wie sehr dann die Feelings und so auseinander gehen. Ich habe alleine im KM zusammengerechnet gut 30 Spielzeiten gezockt.
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Ich fand die Demo nach dem ersten Anspielen furchtbar und hab das Ding wieder gelöscht, ging gar nicht... hab es dann noch einmal Versucht und es hat schon Spaß gemacht... einige Dinge sind gut aber andere einfach nur amateurhaft und fast schon peinlich umgesetzt... mir macht FIFA auch deutlich mehr Spaß aber das muss und soll jeder für sich selbst entscheiden!
Lesezeichen