0

Tops |
Erhalten: 5.457 Vergeben: 182 |
Hier habe ich jetzt mal ein recht aussagekräftiges Video von IGN. Zu sehen ist ein ganzes Match auf der PS4 und im Hintergrund hören wir Adam Bhatti, der den Mund wie immer zu voll nimmt.
Grafisch ist PES 2017 jedenfalls schon mal hoffnungslos unterlegen. Die Männchen von oben wirken auch wie immer mopsig und zu klein. Einige Animationen gefallen mir hingegen ziemlich gut. Stellenweise wirkt das Gameplay recht authentisch, allerdings scheinen einige Spieler zu schweben bzw. der Ball gleitet manchmal etwas merkwürdig. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass sich PES beim direkten Spielen immer gut griffig angefühlt hat.
Eines steht aber klar fest, einen realistischen Fußball wird und will PES 2017 keineswegs abbilden. Das hat man schon letztes Jahr at akta gelegt. PES will ja wieder Zugänglichkeit, Kontrolle und Action-Fußball vermitteln. Optisch kann sich Konami so oder so nicht messen und auch die Atmosphäre liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit weit hinter seinen Möglichkeiten. Wird aber trotzdem sicher ein gutes Game werden, für PC sollte man sich den Kauf jedoch gut überlegen. Schon die Konsolenfassung ist optisch kein wirkliches Highlight (mir gefallen erstmals sogar die Faces in FIFA 17 besser) und am PC bekommt man ohnehin wieder nur Hybrid. Ich persönlich hol mir keine halbgare Version für den Rechner, jedenfalls nicht zum Vollpreis
GAD777 (17.08.2016)
Lesezeichen