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Ja, ich hab's durch viel ausprobieren mittlerweile hinbekommen.
Zuerst hab ich das ursprüngliche Modell ganz normal in Blender importiert.
Danach dann alle Texturen über "File - External Data - Unpack all into Files" exportiert.
Dann das blanke Stadionmodell über "Export - Collada" als .dae Datei gespeichert.
Dann in Blender eine neue Datei angelegt und diese .dae Datei importiert.
Jetzt kommt eben der elendige Teil, in dem man alle Materialien & Texturen manuell wieder einfügen muss.
Wenn das geschafft ist, hast du ein normales EA Stadion, das du ganz nach belieben editieren kannst.
Soweit die Theorie - ich hab's bisher aber nur mit einzelnen Stadionteilen getestet.
Bin jetzt dabei das mit der Veltins Arena komplett zu testen, ich hoffe das Endresultat sieht dann auch so aus, wie ich es mir vorstelle.




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Ist/wäre das eins der Probleme, das noch besteht? Da gibt es bestimmt Hilfe für das Problem, ich vermute das entweder das Spielfeld tiefer muss oder der Aussenbereich höher.
Hatten wir auch öfters Anfangs bei soccercrazy´s Stadions. Konnte immer behoben werden, evtl. da Kotiara mal befragen dbzgl.![]()



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Das ist ein Problem, dass sich leider nicht beheben lässt - bis Fifa 14 konnte man in Blender die Punkte selbst setzen, an welcher Stelle Auswechselspieler, Ordner, Trainer etc. platziert sind.
Das geht mittlerweile nicht mehr, da diese Punkte irgendwo anders (in der .exe Datei?) festgelegt wurden und bis jetzt nicht veränderbar sind.
D.h. je nach verwendeter Stadion ID hat man eben Probleme damit.
Man kann das Problem allerdings ein bisschen umgehen, wenn man den StadiumServer verwendet.
Der benutzt immer Stadion ID's, bei denen die Ordner ebenerdig sind - glaube die Einwechselspieler sind dann trotzdem noch deplatziert.
Mal schauen ob das in FIFA17 anders wird, aber ich glaube die machen uns mit Absicht das Leben schwer![]()
Anamorph (08.09.2016)



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Good News:
Ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen (eigentlich hab ich selbst nicht dran geglaubt, dass es funktioniert) die EA Version der Veltins Arena komplett editierbar zu machen.
Wie man auf den Screens sieht, passen EA crowd und glare files perfekt dazu und auch die Auswechselspieler und Ordner sind noch an den richtigen Stellen.
Es sieht natürlich jetzt noch aus wie das Original - Werbebanden und Banner hab ich absichtlich noch nicht integiert, damit man überhaupt einen Unterschied sieht
Aber ab jetzt können wir das Modell und die Texturen frei Schnauze umgestalten und das veraltete Modell mal ein bisschen aufhübschen.
![]()
astraking1981 (09.09.2016), David_Slask (08.09.2016), EL_KEEPER (08.09.2016), Miqua (08.09.2016)





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das ist ja mal eine super Nachricht, denn gerade auch die originalen EA Stadien sind ja alles andere, als wirklich original...![]()
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astraking1981 (09.09.2016), martinza (08.09.2016)
astraking1981 (09.09.2016), David_Slask (08.09.2016), Kimi-Chris (09.09.2016)
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