0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Manchester präsentiert neuen Trainer
Im Vorfeld war nach der überaschenden Entlassung von Chef-Trainer Roberto Mancini viel spekuliert wurde, wer nun das Amt übernehmen könnte. Bei der Pressekonferenz wurde dann endlich das große Geheimnis gelüftet. Ab sofort wird der Deutsche Ralf Rangnick das Amt des Trainers belegen. Damit ist Rangnick einer der wenigen Trainer, die sich als Bewerber auf den Trainerposten bei einem Englischen Spitzenclub durchsetzten konnten.
Ein deutscher Trainer in England - Neuer Coach von Manchester City Ralf Rangnick
Dabei spekulierte man in Vorfeld über ganz andere Namen als Rangnick. Unteranderem war auch Hans Meyer im Gespräch. Dieser lehnte aber dankend ab :"Ich fühle mich davon geehrt, das mein Name mit so einem tollen Club in Verbindung gebracht wird. Aber glauben sie mir, ich hatte noch keinen Kontakt zu Manchester. Außerdem würde ich das Angebot eh ablehnen, da ich ja schon vor einiger Zeit meinen Ruhestand verkündet habe und ich denke einmal nicht, dass ich von dieser Entscheidung noch einmal zurückkomme, außer es kommt vieleicht ein Angebot von einem simpatischen deutschen Klub, da würde ich es mir noch einmal überlegen.
So ist es dann also nachher doch Rangnick geworden. Ragnick zeigte sich erfreut darüber, dass er bereits so kurze Zeit nach seinem Rücktritt bei Hoffenheim einen neuen Job gefunden hat : "Natürlich ist es prima, ohne große Pause direkt weiter machen zu dürfen. Und dass man das direkt in einer so tollen Liga tuen darf wie der Premier League ist natürlich noch toller. Ich freue mich auf jedenfall auf die neue Aufgabe hier in Manchester".
Geändert von nschalli (09.01.2011 um 08:15 Uhr)
Lesezeichen