Arsenal FC - 1. FC Köln (mein Tipp: 1:3) Die Gunners sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren und werden heute zu dem auch noch mit einer besseren B-Elf auflaufen... die Kölner sind zwar alles Andere als gut in die neue Saison gestartet aber dies ist ein anderer Wettbewerb und ich traue dem FC eine gute Leistung zu... die vielen mitgereisten Fans aus Köln werden für eine Heimspielatmosphäre sorgen und ich denke, dass dies ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Köln sein könnte!

Hertha BSC Berlin - Athletic Bilbao (mein Tipp: 0:2) Die Berliner konnten sich nach längerer Abstinenz mal wieder für den Europapokal qualifizieren, doch in Berlin scheint dies kaum jemanden zu interessieren... bis gestern waren gerade einmal 15.000 Karten verkauft... die Basken schätze ich persönlich deutlich stärker ein, auch die Erfahrung spricht klar für die Gäste... die Hertha muss schon einen Sahnetag erwischen, um das Spiel zu gewinnen und daran glaube ich nicht!

TSG 1899 Hoffenheim - Sporting Braga (mein Tipp: 2:1) Mit Braga kommt ein sehr unangenehmer Gegner nach Sinsheim, der zwar nicht den ganz großen Namen hat aber keineswegs unterschätzt werden sollte... die Hoffenheimer werden auf die Konter der Portugiesen eingestellt sein und wenn sie die Vorgaben von Trainer Nagelsmann umsetzen, dann sollte ein knapper Sieg drin sein... außerdem sollte genügend Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen den FC Bayern vorhanden sein!