Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
Wir bauen gerade ein komplett neues Stadion ? Außerdem geht es noch nicht einmal um die Ablöse sondern viel mehr ums Gehalt. Bei Ünder und scheinbar auch bei Mounie war man scheinbar bereit 10-12 Mio. ausgeben (bisheriger Rekordeinkauf ist Mehmedi mit 5,5 Mio !), aber das Problem ist auch das Gehalt. Man kann sich in Freiburg nicht einfach nur weil das Budget für hohe Ablösen da ist, das Budget komplett zersprengen und ein 19 Jähriges Talent über 500k mehr verdienen lassen, als langjährige Bundesligaroutiniers und Vereinslegenden. Es gibt ja auch genug Beispiele wie sich sowas negativ auf die Mannschaftsleistung auswirken kann. Zum zweiten wäre es auch sicherlich nicht der Freiburger Weg, plötzlich 20 Mio. für Spieler auszugeben, nur weil ein Klub wie AS Rom die Preise hochtreibt. Und zum dritten spielt gerade hier der Charakter eine große Rolle, weshalb sicher bereits viele Spieler durchs Raster gefallen sind. Auch hier hat sich die letzen Jahre immer gezeigt was die Charakterstärke bei uns so alles ausmacht und was passiert wenn wirklich alle an einem Strang ziehen. Ich glaube mit Kapustka hat man ein ordentliches Schnäppchen gemacht, aber eben ist er nicht der Ersatz für Grifo UND Philipp. In topfiten Zustand maximal für einen der beiden
Naja aber das Ding ist das du ja nicht Geld aus Verkäufen fürs Stadion einplanst. Denn dieses Stadion muss schon vorher eine Finanzierung haben. Klar wird nicht alles von den 27 Mio laut Transfermarkt in den Kader fließen, aber einen echt guten neuen habt ihr ja noch nicht geholt. Kaputzka muss auch erst zeigen das er es kann. Bei Leceister durchgefallen und sonst hat er halt noch nix gerissen. Lienhart genauso wenig wenn nicht weniger. Denke aber mal da kommt noch was. Versteh mich nicht falsch. Ich feiere die Freiburger echt weil die aus so wenig so viel machen, aber wenn man mehr budget hat muss man das halt auch mal reinvestieren. Und dann muss man auch mal ein wenig mehr Gehalt zahlen.