0

Tops |
Erhalten: 1.974 Vergeben: 170 |
Dieses ständige Runtermachen von vermeintlich "schwachen" Gegnern ist doch total dämlich.
Die Qualifikationsrunden werden ständig irgendwie als langweilig betitelt bzw. nicht mal verfolgt.
Für die kleinen Teams sind eben diese Qualifikationsrunde das absolute Highlight der Saison und für viele Vereine ist ein solides Abschneiden teilweise auch enorm wichtig, um irgendwie die Finanzen des Klubs aufzubessern.
Aus dem deutschen Vereinspokal sollte doch hinlänglich bekannt sein, was in solch Spielen passiert? Richtig, der Underdog wächst über sich hinaus.
Da kann es auch mal eben passieren, dass eine Mannschaft wie Freiburg einfach mal untergeht in Domzale.
Das passiert übrigens in jeder Qualifikationsrunde zu Genüge, wird aber natürlich nie ins Auge gefasst, da einfach der Blick über den Tellerrand gemacht wird. Für viele ist die Champions League einfach nur noch zum Event verkümmert, was ab der Gruppenphase beginnt. Dabei gibt es viele Highlights schon längst davor.
Lesezeichen