0

Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Ich hab soeben wohl die Hauptstory durchgespielt, glaube ich. Hab Alduin besiegt und war zum Schluss nochmal auf dem ganz hohen Berg wo dutzende Drachen rumflogen und ich nochmal mit dem einen gesprochen habe, der sagte ich solle ihn rufen wenn ich ihn brauche.
Hat mich jetzt nicht wirklich begeistert die Hauptstory. Steckt keine tolle Geschichte hinter, die Quests sind teilweise nervig und man rennt viel umher ohne richtig was zu machen. Das Spiel lebt halt wohl nur durch die ganzen Nebenstorys. Quests und tausenden von Möglichkeiten die man hat.
Hab das ganze auf Level 24 abgeschlossen. Was mir aber aufgefallen ist und was mich ziemlich stört: Zwischen Adept und Experte gibt es so einen großen Unterschied. Als ich eine etwas bessere Waffe bekam hatte ich keine Herausforderung mehr. Die meisten Gegner konnte ich mit einem oder maximal zwei Schlägen töten. Auch die "Bosse" waren ruck zuck erledigt, ohne Probleme. Also hab ich mal auf Experte gestellt. Da lief es teilweise schon besser, man hatte an manchen Stellen echt eine Herausforderung. Es gab aber einfach mehrere Stellen, die mir auf meinem Level unmöglich vorkamen. Da hab ich teilweise an die 10 Versuche gebraucht und hatte immernoch keine Chance den Gegner zu töten. Einige wenige habe ich dann letztendlich nach vielen Versuchen mithilfe des "Sanguine Rose" Stabes, welcher einen relativ starken Daedra Krieger für 60sek beschwört der an meiner Seite kämpft, doch irgendwie geschafft. Aber bei vielen hab ich es dann erst geschafft, als ich kurz von Experte wieder runter auf Adept stellte. Dann schaffte ich es aber jedesmal ohne Probleme im ersten Versuch, ohne auch nur in die Nähe des Todes zu kommen. Die beiden male als ich gegen Aduin kämpfen musste waren definitiv für mich auf meinem Level unmöglich auf Experte. Ich weiß nicht wie lange ich daran gesessen habe. Dabei macht mein Schwert schon einen Schaden von 134 und meine Rüstung ist auch eine sehr starke. Da kann ich mich für mein Level nicht beschweren. Selbst mithilfe eines Daedra Kriegers wars nicht zu packen. Alduin ist einmal gelandet und hat mich mit einer Attacke getötet. Als ich das auf Adept versucht habe wurds wieder zu einfach und ich habs locker geschafft. Beim neuen Let's Play von Piet kann man diesen Unterschied zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden auch beobachten und er sagt es auch selber. Das stört mich ziemlich. Vielleicht liegt's daran, dass ich das Ganze einfach mit höherem Level erledigen muss ? Vielleicht hatte ich genau die Quests erwischt, die einfach für mein Level noch zu hart sind. Aber dass man die dann eine Schwierigskeitsstufe drunter so ganz locker besiegt ist dann Dreck. Da hätte man irgendwie eine Zwischenlösung finden sollen.
Ist das bei euch ähnlich ? Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr so ?
Ich werd jetzt wieder auf Experte stellen und es versuchen. Alles andere ist zu leicht. Klappere erstmal eine Quest nach der anderen ab, bevor ich wieder neue annehme![]()
Lesezeichen