TW - Christian Philipp
Ist nahezu seit Beginn der Karriere der Backup von Timo Horn und hat sich bislang nicht mal über seine Rolle beschwert, was mir natürlich sehr gefällt. Er kam jetzt vielleicht fünf Mal zum Einsatz, weshalb ich nicht wirklich viel zu ihm sagen kann. Fortschritte was die Gesamtstärke angeht macht er dennoch.
IV - Ken Zuck
Zuck war der erste große Goldfund in der Talentschmiede am Grüngürtel. Direkt nach seinem Einstand wurde er regelmäßig eingewechselt und konnte mit starken Leistungen glänzen. Irgendwann mitten in der dritten Spielzeit habe ich Ihn schließlich verdientermaßen zum Stammspieler gemacht. Gerade seine hohe Aggressivität gefällt mir, auf internationaler Ebene sehr wichtig bisher.
LV - Donis Männel
Über Männels Zukunft standen bei mir die ganze Zeit Fragezeichen, da ich über sein großes Potenzial zwar Bescheid wusste, ich jedoch mit Hector eigentlich die komplette Karriere über geplant hatte. Als Hector dann allerdings einen Wechsel zum nächsten Transferfenster angefragt hatte, hab ich schließlich Männel direkt zum Stammspieler berufen, da er zu dem Zeitpunkt auch schon von der Stärke her besser war als Hector. Der könnte in Zukunft sicher noch durch die Decke gehen.
ZM - Antonio Multhaup
Als ich den Namen gelesen hab, hatte ich zunächst große Sorgen ob mein Spiel überhaupt noch in meinem Zimmer liegen darf - ist Multhaup schließlich Angehöriger der Gelsenkirchener Arge.
Zunächst war Multhaup hinter Maxim ein solider Joker, der sogar regelmäßig treffen und vorbereiten konnte. Dann allerdings kam das unten aufgeführte Prachtexemplar in die Profimannschaft, weshalb Multhaup mittlerweile auf der Leihliste zu finden ist.
ZOM - Daniel Schaaf
Mit einem Potenzial über 90 hab ich Schaaf auf direktem Wege vom FC überzeugen können und auch relativ zeitnah direkt in die Profimannschaft eingeladen. Jede Sekunde in der U19 oder U21 wäre eine Verschwendung gewesen, konnte Schaaf schon bei seinen ersten Spielminuten direkt überzeugen. Mit Maxim hatte Schaaf bisher zwar einen sehr großen Konkurrenten um den Stammplatz, durch schlaue Rotation konnte ich aber beide Spieler relativ gleichmäßig einsetzen und beide auch zufrieden stellen. Schaaf ist zudem der Grund warum ich u.a. überhaupt den DFB-Pokal geholt habe. Viele Last Minute-Treffer und vor allem schöne Freistöße gehen auf sein Konto. Der Typ könnte zur FC-Legende werden.
Lesezeichen