0
| Tops |
| Erhalten: 719 Vergeben: 100 |
Hallo liebe Leute!
Ich bin derzeit in der Findungsphase für eine mögliche Fifa 18 Story. Zwar wollte ich eigentlich eine FC Liverpool Story bringen, aber es haben sich nun auch wieder Alternativen aufgedrängt.
Darum wollte ich mal um eure Meinung fragen.
Ein paar wenige Randkriterien stehen schon.
Hier also die gegenwärtigen in Frage kommenden Storyvereine.
1. FC Liverpool
Transferfenster im ersten Sommer offen (da ich im Winter Transfers nur notgedrungen mache und dadurch eine ganze Saison ohne richtige Transfers über die Bühne ginge)
Ziel wäre es langfristig Manchester United wieder als Rekordmeister abzulösen
Transfers wären auf höchster Ebene...das heißt absolute Weltklassespieler und junge aufstrebende Talente...
Der Nachteil ist, dass die Reds meine absolute Lieblingsmannschaft sind und ich mir bei Transfers auch richtig schwer tun würde...diese Problematik kennt jeder, der schon mal mit seinem Lieblingsteam eine Story gemacht hat....Ich sehe daher die Gefahr, dass ich früher wie bei anderen Teams die Story als unrealistisch ansehen würde und die Motivation flöten geht....
Der Vorteil wäre mein fundiertes Wissen über den FC Liverpool....Ich hätte endlos Ideen für Randstorys...
Auch die Champions League wäre reizvoll...Man könnte Auslosungen inszenieren usw...
2. Crystal Palace
Ich weiß...Ich hatte bereits eine ganz lange Storys mit den Eagles....Aber es ist der Verein, welcher mir bei Fifa seit Jahren am meisten Spaß macht....Nach dem FC Liverpool sind die Eagles mein sogenanntes 2nd Team...Ich liebe diesen Fussball der dort praktiziert wird...großer Stürmer...viele Flanken...große Konzentration auf die Defensive...
Das Ziel wäre ähnlich wie bei der 2015/2016 Story der Eagles...Etablierung in der Premier League und den nächsten Step schaffen...das heißt vlt mal ein Pokalgewinn und eine Europa League Teilnahme....hoffentlich nicht wieder eine Champions League Teilnahme (zu unrealistisch)
Der Vorteil wäre, dass ich mir bei den Transfers extrem leicht tue...mir fallen unzählige Kanditaten für die Eagles ein...und dies auf jeder Position....man kann gute Championship Spieler holen sowie Reservisten von Top Klubs....
Mein Wissen über die Eagles ist auch sehr fundiert und ich könnte auch wieder viel Neues bringen...
Der Nachteil ist einfach, dass ich bereits eine sehr lange Story mit den Eagles hatte.
3. AFC Wimbledon
Komplett konträr zu beiden vorher genannten. Eine richtige Fussballromantikerstory wäre dies.
Das Ziel wäre etwas komplexer. Ein Stadionneubau (finanziert aus Transfers, Prämien, Sponsoren etc...) sowie ein möglicher Aufstieg in die Championship und die Etablierung in Englands zweithöchster Liga.
Es würde eine streng durchdachte Managementstory werden...das heißt es würden viele Elemente des Fussball Managers selbst eingefügt werden (ein Test läuft gerade bei Fifa 17)...Punkteprämien, Sponsoren usw...
Der Vorteil wäre, dass es mal etwas anderes wäre...der Aufstieg in die Premier League wäre kein Ziel und soll auch nicht passieren...Man hätte soviel Ansatzpunkte, in welchen man den heutigen Fussball mit dessen Kommerzialisierung kritisch hinterfragen könnte und als AFC Wimbledon eine letzte Oase der Fussballromantik in England schaffen könnte...(in real life ist es ja genau so...)
In den letzten 10 Jahren wurden beim AFC Wimbledon max. für 5 Spieler eine geringe Ablöse gezahlt...Ansonsten ging alles aus der Jugend hervor oder wurde ablösefrei geholt....
Der Nachteil wäre, dass ihr wahrscheinlich die wenigsten Spieler kennt...Da streng nach Gehaltsgefüge gearbeitet wird (zwischen 1000€ und 2000€ in der Woche) würden eher unbekannte Spieler geholt werden...
Außerdem würden nur Spieler von der Insel (England, Schottland, Wales, Nordirland, Irland) geholt werden...
Im Hintergrund läuft ein Masterplan für einen Stadionneubau an der Plough Lane....
Naja...dies sind meine Gedanke....welches Szenario wäre für euch am interessantesten... Was würdet ihr gerne lesen....Da dies wohl mein letztes Storyjahr werden wird (Fifa 18) weil die Zeit immer weniger wird, möchte ich noch einmal etwas großes schaffen....Darum bin ich auch für andere Ideen oder Erweiterungen offen...
lg Misterwhite84
Lesezeichen