0

Tops |
Erhalten: 307 Vergeben: 16 |
Ich denke das ist auch ein Erfolgsrezept für deine/eine Story. Ich habe bei meiner Gladbach-Story einen endscheidenden Fehler gemacht
und nicht weit genug vorgezockt. Aktuell ist es bei mir eher Druck einen neuen Bericht zu bringen, da ich aufgrund des Hausbaus kaum
bis gar nicht dazu komme. Da habe ich den Faktor Zeit ein wenig unterschätzt um ehrlich zu sein.
H S V | L F C
Tops |
Erhalten: 6.756 Vergeben: 1.563 |
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum einigen FIFA 17 keinen Spaß macht?!
Es sieht wesentlich besser aus als die Vorgänger (Grafik, Spielergesichter etc.), die Impact-Engine funktioniert nach all den Jahren endlich mal (Spieler fallen nach Fouls realistischer), viele neue Dinge wurden eingebaut (Standards, Abschirmen, MM etc.), das Gameplay ist gut, die Ballphysik wurde verbessert und so weiter... vielleicht sollten einige mal Full Manual ausprobieren? Ist Anfangs etwas komisch und benötigt Zeit um sich umzugewöhnen aber es macht dann mehr Spaß als mit den Voreinstellungen (nur so als Tipp)... also ich persönlich finde FIFA 17 (bis auf einige Kleinigkeiten) super und hab jede Menge Spaß!
Aber wenn es bei einigen mal so gar nicht geht, wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoller aufzuhören, als sich diesem "Zwang" auszusetzen![]()
GAD777 (13.12.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Ich finde nicht, dass es besser aussieht. Ich spiele allerdings auf dem PC und da ist das Thema Grafik ja so eine eigene Sache mit den Presets, die man nicht umgehen kann. Aber Grafik ist mir sowieso egal.
Mir gefällt das Gameplay mittlerweile einfach nicht mehr. Ich finde es rein vom Prinzip her katastrophal, dass ich die Slider derart verändern musste, um gefordert zu werden. Das ist so ein Punkt, bei dem ich einfach empfindlich bin. Denn wenn ich die Slider ändere und dann gewinne, ist immer im Hinterkopf die Frage, ob ich die zu leicht eingestellt habe. Und in 16 ging es ja auch, dass die KI einen fordert.
Das was mir am Gameplay im Vergleich zu 17 am Anfang gefallen hat, waren die Flanken bzw Kopfbälle, die ab und zu reingingen, wie auch Ecken. Achja, und die Pässe haben mir gut gefallen. Nur nach den Updates kann man Ecken getrost in die Tonne kloppen, weil die wieder genauso ungefährlich sind wie bei FIFA 16. Wir hatten mal ein FIFA Turnier veranstaltet mit 12 Leuten, also ca. 30 Spielen. Eckentore? Ein einziges, und das war der zweite Ball ... und sooo viel kann man bei den Ecken nun auch nicht falsch machen
Das Abschirmen gefällt mir als Feature zwar und ab und zu ist es echt ganz nice, aber was die KI dadurch teilweise veranstaltet ist schon wahnsinnig. Die gefährlichsten Ecken der KI sind ja auch die, bei denen der Stürmer den Ball im Strafraum noch annehmen, runternehmen und kontrollieren kann - dank Abschirmen. Das ist halt der größte Quatsch den ich je gesehen habe
Und zu all dem kommen auch paar große Schwächen bei den Bewegungen. Sehr starke Spieler können sich einfach drehen ohne wirklich eine Bewegung auszuführen, gleiten mit dem Fuß durch den Ball dafür und so weiter. Hab zwei echt lustige Handyvideos dazu aufgenommen![]()
Abgerundet wird mein schlechter Eindruck dann durch die kleinen Bugs, wie wenn man bei der Grafik Auto einstellt, man immer bei Sonne und 15:30 spielt (kann man ja beheben, ist kein Ding. Verändert aber einfach den Eindruck des Spiels) und in nun rund 55 Spielen in der Karriere wurde mir vor dem Spiel noch nicht einmal die Aufstellungen angezeigt vor dem Spiel. Habe das Gefühl, dass das Spiel einfach krass unfertig ist.
Am Anfang kann man den Eindruck noch gut ausblenden, aber mit der Zeit wird der leider immer stärker.
Full Manual hab ich noch nicht ausprobiert, aber das ist auch nicht wirklich eine Alternative für mich. Spiele ja auch gerne gegen Freunde und da passt das einfach nicht wirklich, abgesehen davon ob man überhaupt mithalten kann (k.A.). Und ich möchte nicht alles verstellen bzw mich verstellen müssen, um das Spiel für mich erträglich zu machen. Das sollte EA alleine hinbekommen ...
Nicht falsch verstehen, das ist kein Rage-Post und ich will niemanden meinen Eindruck aufzwingen, sondern nur darlegen, was meine Schwerpunkte sind und wieso ich keinen Spaß dran habe. Ich beneide diejenigen, die richtig Bock auf FIFA haben!
Gruß,
DZehn
GAD777 (13.12.2016)
Tops |
Erhalten: 6.756 Vergeben: 1.563 |
@ DZehn
Danke dir für deine ausführliche Erklärung, warum du mit FIFA 17 so unzufrieden bist... ich kann es auch in gewissen Punkten verstehen und nachvollziehen, auch wenn es bei mir persönlich (PS4) ganz anders ist (ist aber bei jedem anders)... ich finde es halt sehr schade, weil du mit dem SC Freiburg eine der besten Storys hier am Start hast, RichardBarcelona hat eine schöne Story mit Real Saragossa, nisoley eine sehr coole Video-Story mit Hull City... dass ihr aufhört bzw. eventuell aufhören möchtet, ist natürlich euer gutes Recht aber ich persönlich finde es extrem schade und trauere jetzt schon euren Storys nach... das wollte ich damit eigentlich sagen!
DZehn (13.12.2016)
Tops |
Erhalten: 673 Vergeben: 100 |
Da ich in den letzten Tagen bezüglich diesen Thema mit Richard sehr viel kommuniziert habe, möchte auch ich mal meinen Senf dazu abgeben und einen kleinen Versuch starten.
Ich habe ein Video von Richard gesehen, welches mich doch sehr verwundert hat. Daher kann ich auch eure Aussagen nachvollziehen und euren Unmut verstehen.
Es muss aber einen Grund für die unterschiedlichen Eindrücke geben. Und auf diesen möchte ich nun drauf kommen. Ich bitte hiermit alle User, welchen dieses Thema interessiert bei einer kleinen Erhebung teilzunehmen.
Ich werde versuchen durch viele Daten auf eine mögliche Lösung zu kommen.
Ich beginne einfach einmal und bitte euch die selben Kategorien zu beantworten.
Plattform: PS 4
Schwierigkeit: Legende
Geschwindigkeit: Langsam
Tactical Defending: ein
Manuell aus/ein: aus- mit Voreinstellungen
Slider: leicht angepasst (im Bereich zwischen 45 und 55)
Taktiken: eine der vorgegebenen (keine individuellen)
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: voll zufrieden
PS: wenn jemand noch eine zusätzliche wichtige Kategorie einfällt, welches das Spiel stark beeinflussen könnte, bitte einfach dazuschreiben!
Geändert von MW2020 (13.12.2016 um 13:30 Uhr)
GAD777 (13.12.2016)
Tops |
Erhalten: 1.506 Vergeben: 18 |
@Gandalf: ja das ist wahr. Wenn ich Zeit habe und zocke dann direkt mehrere Spiele und dann geht das richtig gut. Geht ja aber nicht bei jedem
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 411 Vergeben: 2 |
ich auch, weiß noch nicht genau, was ich mache, entweder mit Zaragoza dort anfangen und die ersten 2 Saisonen simulieren oder meinen alten Spielstand bei Real Oviedo weiterspielen, das Vorbereitungsturnier habe ich gestern schon gezockt, endlich keine 0:0 und 1:0, sogar ein 4:2 war dabei.
Macht einfach viel mehr Spaß, dass ich mal 5 Spiele am Stück gespielt habe, gab es seit dem ersten Update bei FIFA 17 glaube ich noch nie.
@DZehn: Du sprichst quasi alle Punkte an, die mich auch nerven. Anfangs war ich mit den Slidern komplett ratlos, nichts war nur irgendwie annähernd fordernd, die KI einfach komplett ungefährlich. Dann habe ich ja deinen Ansatz mit den wirklich krassen Slidern aufgegriffen, es funktionierte, bis das Update kam, danach fast wieder das gleiche, nur dass die Spiele immer enger und enger wurden, leider aber einseitig. Resultat: fast immer 0:0 oder 1:0 mit einem Chancenverhältnis von 1:3 bis 1:9 (!).
Habe einen Screen am PC, wo ein Spiel 1:0 ausgegangen ist, da habe ich 24/18 Schüsse/auf das Tor und die CPU 2/1, Ballbesitz nahezu 60% und auch sonst krank überlegen. Das schlimme daran ist, dass ich da Levante gespielt habe und der Gegner Real Sociedad war.
Was mich komplett wahnsinnig macht ist, dass einfach jedes Team hinten drinnen steht (Sevilla war da glaube ich die einzige Ausnahme bisher und Reus Deportiu, die haben wirklich mitgespielt und die Spiele waren dann auch gut).
Aber wenn ein Team wie Villarreal in der Copa in einem Heimspiel hinten drinnensteht gegen einen Zweitligisten Zaragoza, obwohl man ein 0:1 aufholen muss, dann frage ich mich, warum ich meine Zeit damit verschwende.
Ich habe nun schon so ziemlich alles versucht, slidertechnisch, einstellungstechnisch, aber nichts funktioniert, egal was ich auch mache, ich bekomme es nicht hin, dass die CPU einen in der Defensive fordert.
Mal drei Beispiele: Bei Zaragoza habe ich nach 39 Spieltagen (die restlichen 3 habe ich simuliert) 15 Gegentore, bei Rapid Wien jetzt nach 8 Spielen ein TD von 9:0 und bei HJK Helsinki war es am schlimmsten, da hatte ich nach der ersten Saison (habe alle skandinavischen Teams in die beiden italienischen Ligen verteilt) nach 38 Spieltagen 7 (!) Gegentore, davon 32 Siege, 5 Remis und eine Niederlage auswärts bei Kopenhagen (0:1)
Wenn ich weiterspiele und wohl auch in La Liga alle Teams hinten drinnen stehen werden (ich hoffe mal die wirklichen Top-Teams nicht), dann werde ich bereits in der zweiten Saison wohl in die CL kommen (so unkonstant wie die anderen Teams punkten), im schlimmsten Falle sogar Meister werden! Denke, das will keiner sehen, weil es einfach komplett unrealistisch ist.
Ich sehe jetzt nur drei Möglichkeiten:
- Ich spiele bei FIFA 17 weiter, hoffe, dass die Gegner besser werden (ein Lotto-Sechser scheint mir wahrscheinlicher) und werde im wirklich schlimmsten Fall mit Zaragoza als Aufsteiger in der zweiten Saison Meister.
- Ich wechsle zu einem guten Team in La Liga (muss dann halt schauen, was für Angebote ich habe), damit das eben realistisch ist, würde mich aber vor die Schwierigkeit stellen, dass die Story zu Zaragoza keinen Bezug mehr hat und selbst wenn ich es in eine Trainerstory von Fernando Morientes ändere, ich kann mir ihn nur bei Real Madrid (da kann ich mir nicht vorstellen, die zu spielen, trotz Isco im Team), València (wäre meine Wunschlösung) oder vielleicht noch Villarreal vorstellen. Die Chance, von einem der zwei ein Angebot zu bekommen ist ziemlich gering. Zuletzt habe ich mir gesagt, wenn ich ein Angebot von Eibar bekomme, bin ich noch am selben Tag dort.
- Möglichkeit 3 ist, ich switche zu FIFA 16 und simuliere da entweder die ersten beiden Saisonen und spiele dort dann (mit verändertem Kader) bei Zaragoza weiter, oder ich reaktiviere meine Real Oviedo Karriere. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage.
Würde mich über Meinungen freuen, was ihr für das beste hält.
Achja, zu meinen Einstellungen:
Plattform: XBOX One
Schwierigkeit: Legende
Geschwindigkeit: Normal
Tactical Defending: aus
Manuell aus/ein: alles manuell und ohne Hilfen
Slider: schon alles ausprobiert, die von DZehn, die von Reinhard, mal alles was wichtig ist von der CPU auf 55/45 und meine auf 45/55.
Taktiken: keine individuelle, ich presse halt ab der Mittellinie +-5 Meter, wenn sich der Gegner hinten rumspielt schon auch mal früher.
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: relativ unzufrieden, auf einer Skala von 0 bis 100 würde ich sagen höchsten 15/100.
Geändert von RichardBarcelona (13.12.2016 um 14:50 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.506 Vergeben: 18 |
Zu Dzehn
das mit dem Ball runternehmen usw und abschirmen, schau dir Ibrahimovic an. Nur als Beispiel. Bei mir macht das keine Probleme und wäre mies immer gleich den Ball zu gewinnen. Selber nutze ich es sehr selten.
Bei Ecken stimme ich die zu, unmöglich zu treffen.
Das mit den Grafiken und Wetter kann ich nicht nachvollziehen,
immer Wechsel drin von der Uhrzeit her und auch Sonne, Regen, Gestöber eiesig etc
wirkt für lich, als hättest du bis auf die Ecken ein komplett anderes Spiel :0
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 1.108 Vergeben: 0 |
Ich kann euren Unmut über FIFA voll und ganz verstehen, bin auch nicht wirklich zufrieden, aber und das ist eben leider der Punkt, bei dem ich schon mal war: ES GIBT LEIDER KEINE ALTERNATIVE! außer eben komplett mit FIFA aufzuhören. Ich spiele nun eben weniger, habe auch mal Zeit für andere Spiele, weil es mit auch keinen Spaß macht, mal 6 oder mehr Spiele am Stück zu spielen, aber nach einigen Tagen ohne FIFA merke ich eben auch, dass mir etwas fehlt, das ist, wie wenn du rauchst und von einem Tag auf den anderen die entschließt aufzuhören, FIFA ist für uns nach so vielen Jahren des Zockens schon eine Art Sucht geworden, auf kein anderes Spiel freut man sich wohl so auf das Release wie bei FIFA.
Ich ärgere mich dumm und dämlich, dass ich die Sorin-Story so beendet habe mit dem Ausblick auf die zukünftige Handlung, sonst wäre ich wohl auch schon zu FIFA16 und Sorin geswitcht.
Bei mir ist es nicht so, dass ich nicht gefordert wäre, zwar versemmelt der Gegner teilweise Chancen, wo du dir denkst, die macht doch sogar meine Oma, aber dann spielen sie manchmal Wunderkomnbinationen, wo man einfach chancenlos ist.
Die Dinge, die mich nerven sind, dass man im Zweikampf gegen die CPU einfach absolut keine Chance hat, er blockt oder checkt dich weg und das wars, egal wie schwach der Gegner und stark dein eigener SPieler. Sich selbst im Zweikampf zu versuchen ist komplett unmöglich, weil der Gegner so abschirmt, dass man kaum zu zweit den Ball abnehmen kann, und dann passen sie und natürlich immer zum eigenen, komme ich unter Bedrängnis, ist der Ball in 8 von 10 Fällen weg.
Ebenso gibt es nach Ecken quasi nie die Möglichkeit was zu holen, ich spiele die jetzt immer kurz ab. Weiters nervt dieses extreme Abschirmen einfach nur total, jedes Spiel hat von Beginn an den Charakter, als würde die CPU in der 85. Minute einen 1:0 Vorsprung verteidigen und alles daran setzen, diese restlichen 5 Minuten über die Zeit zu spielen, mit dem Unterschied, dass es in FIFA 90 Minuten dauert.
Dann gibt es auch noch diese herrlichen Bugs wie Ballannehmen im eigenen Sechzehner, dass der Keeper nicht flach abwerfen kann, dass man Spieler gefühlt 10 Jahre brauchen, um abzuspielen, wenn man gedrückt hat, oder den Ball nicht kontrollieren können, dass die Schiris sobald man ein bisschen schubst, zu viel hingeht an den Gegner, so wie die es auch machen, sofort einen Freistoß gegen dich pfeifen. Dass sich die Spieler nach einer Kollision derart verhaken ineinander, dass sie am Boden liegenbleiben, dann versuchen aufzustehen und nochmal hinstolpern und und und.
Kurzum, es nervt mich, aber da es leider keine andere Option gibt, werde ich FIFA 17 weiterhin spielen, zwar nicht so intensiv wie die anderen Teile (ich habe auch keine andere Karriere nebenbei laufen, weil ich mich voll und ganz auf Krasnodar konzentrieren will) und meine Karriere wird halt nicht so lange gehen wie in FIFA 16. Aber aufzuhören kommt für mich persönlich nicht in Frage.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
GAD777 (13.12.2016)
Lesezeichen