0

Tops |
Erhalten: 412 Vergeben: 2 |
ich auch, weiß noch nicht genau, was ich mache, entweder mit Zaragoza dort anfangen und die ersten 2 Saisonen simulieren oder meinen alten Spielstand bei Real Oviedo weiterspielen, das Vorbereitungsturnier habe ich gestern schon gezockt, endlich keine 0:0 und 1:0, sogar ein 4:2 war dabei.
Macht einfach viel mehr Spaß, dass ich mal 5 Spiele am Stück gespielt habe, gab es seit dem ersten Update bei FIFA 17 glaube ich noch nie.
@DZehn: Du sprichst quasi alle Punkte an, die mich auch nerven. Anfangs war ich mit den Slidern komplett ratlos, nichts war nur irgendwie annähernd fordernd, die KI einfach komplett ungefährlich. Dann habe ich ja deinen Ansatz mit den wirklich krassen Slidern aufgegriffen, es funktionierte, bis das Update kam, danach fast wieder das gleiche, nur dass die Spiele immer enger und enger wurden, leider aber einseitig. Resultat: fast immer 0:0 oder 1:0 mit einem Chancenverhältnis von 1:3 bis 1:9 (!).
Habe einen Screen am PC, wo ein Spiel 1:0 ausgegangen ist, da habe ich 24/18 Schüsse/auf das Tor und die CPU 2/1, Ballbesitz nahezu 60% und auch sonst krank überlegen. Das schlimme daran ist, dass ich da Levante gespielt habe und der Gegner Real Sociedad war.
Was mich komplett wahnsinnig macht ist, dass einfach jedes Team hinten drinnen steht (Sevilla war da glaube ich die einzige Ausnahme bisher und Reus Deportiu, die haben wirklich mitgespielt und die Spiele waren dann auch gut).
Aber wenn ein Team wie Villarreal in der Copa in einem Heimspiel hinten drinnensteht gegen einen Zweitligisten Zaragoza, obwohl man ein 0:1 aufholen muss, dann frage ich mich, warum ich meine Zeit damit verschwende.
Ich habe nun schon so ziemlich alles versucht, slidertechnisch, einstellungstechnisch, aber nichts funktioniert, egal was ich auch mache, ich bekomme es nicht hin, dass die CPU einen in der Defensive fordert.
Mal drei Beispiele: Bei Zaragoza habe ich nach 39 Spieltagen (die restlichen 3 habe ich simuliert) 15 Gegentore, bei Rapid Wien jetzt nach 8 Spielen ein TD von 9:0 und bei HJK Helsinki war es am schlimmsten, da hatte ich nach der ersten Saison (habe alle skandinavischen Teams in die beiden italienischen Ligen verteilt) nach 38 Spieltagen 7 (!) Gegentore, davon 32 Siege, 5 Remis und eine Niederlage auswärts bei Kopenhagen (0:1)
Wenn ich weiterspiele und wohl auch in La Liga alle Teams hinten drinnen stehen werden (ich hoffe mal die wirklichen Top-Teams nicht), dann werde ich bereits in der zweiten Saison wohl in die CL kommen (so unkonstant wie die anderen Teams punkten), im schlimmsten Falle sogar Meister werden! Denke, das will keiner sehen, weil es einfach komplett unrealistisch ist.
Ich sehe jetzt nur drei Möglichkeiten:
- Ich spiele bei FIFA 17 weiter, hoffe, dass die Gegner besser werden (ein Lotto-Sechser scheint mir wahrscheinlicher) und werde im wirklich schlimmsten Fall mit Zaragoza als Aufsteiger in der zweiten Saison Meister.
- Ich wechsle zu einem guten Team in La Liga (muss dann halt schauen, was für Angebote ich habe), damit das eben realistisch ist, würde mich aber vor die Schwierigkeit stellen, dass die Story zu Zaragoza keinen Bezug mehr hat und selbst wenn ich es in eine Trainerstory von Fernando Morientes ändere, ich kann mir ihn nur bei Real Madrid (da kann ich mir nicht vorstellen, die zu spielen, trotz Isco im Team), València (wäre meine Wunschlösung) oder vielleicht noch Villarreal vorstellen. Die Chance, von einem der zwei ein Angebot zu bekommen ist ziemlich gering. Zuletzt habe ich mir gesagt, wenn ich ein Angebot von Eibar bekomme, bin ich noch am selben Tag dort.
- Möglichkeit 3 ist, ich switche zu FIFA 16 und simuliere da entweder die ersten beiden Saisonen und spiele dort dann (mit verändertem Kader) bei Zaragoza weiter, oder ich reaktiviere meine Real Oviedo Karriere. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage.
Würde mich über Meinungen freuen, was ihr für das beste hält.
Achja, zu meinen Einstellungen:
Plattform: XBOX One
Schwierigkeit: Legende
Geschwindigkeit: Normal
Tactical Defending: aus
Manuell aus/ein: alles manuell und ohne Hilfen
Slider: schon alles ausprobiert, die von DZehn, die von Reinhard, mal alles was wichtig ist von der CPU auf 55/45 und meine auf 45/55.
Taktiken: keine individuelle, ich presse halt ab der Mittellinie +-5 Meter, wenn sich der Gegner hinten rumspielt schon auch mal früher.
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: relativ unzufrieden, auf einer Skala von 0 bis 100 würde ich sagen höchsten 15/100.
Geändert von RichardBarcelona (13.12.2016 um 14:50 Uhr)
Lesezeichen