Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
So, nachdem ich letztes Jahr in meiner Freiburg Karriere ziemlich durchs Abitur ausgebremst wurde, dieses jetzt aber solide über die Bühne gebracht habe bin ich bereit für eine neue Karriere. Seit rund 1 Monat schwebt mir eine etwas kuriose Idee im Kopf herum: Eine Art neu gegründeter Klub (den ich in FIFA 16 zum Test bereits komplett erstellt habe), genauer die Flensburg Rams welche versuchen den deutschen Profifußball mit skandinavischen Hauch ein wenig aufzumischen. Im Rücken des Vereins steht ein skandinavischer Investor welcher allerdings nicht wie in vielen Fällen (z.B. bei RB, Wolfsburg und Co.) für Transfers Geld auslegt, sondern lediglich für die grobe Infrastruktur verantwortlich ist (also Teil des Stadionbaus, Startlizenz und Teile des Marketings). Auch ein Hauptsponsor für das Stadion ist schon gefunden xD Da die Flensburg Rams allerdings kein real existierender Verein sind und somit in keiner Liga vorhanden sind, stellt sich für mich das Problem wie ich sie in die FIFA-Welt einigermaßen realistisch einbinden kann. Meine ursprüngliche Idee war, dass sie als finanzkräftiger Verein die Lizenz eines finanzschwächeren/plötzlich insolventen Zweitligisten übernehmen.

Daher wollte ich euch nun mal fragen was ihr allgemein von der Idee haltet ?

Da es ja auch viele fiktive Charaktere sind, will ich in der Story auch versuchen auf den ein oder anderen genauer und persönlicher einzugehen. Aber natürlich werde ich auch hier und da den ein oder anderen RL Spieler verpflichten
Zunächst einmal Glückwunsch zum Abitur und schön, dass du wieder etwas Neues machen möchtest

Zu deiner Idee... mir stellen sich da einige Fragen z.B. auf welcher Plattform spielst du (PC, PS4, XBOX)? Daraus ergibt sich, ob du mit einem Patch (PC) spielst? Falls ja, dann könnte deine Idee funktionieren, wenn du dann etwas tiefer startest (z.B. 3. Liga)! Falls nein und du z.B. in der 2. Liga in Deutschland solch ein Projekt beginnen möchtest, dann finde ich persönlich das nicht so super (zu unrealistisch). Und der Name "Rams" geht meiner Meinung nach gar nicht (sorry), da würde ich was anderes wählen (FC, SC, FV oder so) oder den Namen des Sponsors einbauen!