Habe momentan eine Karriere mit Ajax am laufen und bin mitten in der 3. Saison.

In der ersten Saison wurde ich 2. mit einem Punkt hinter Feyenoord.
Im Sommer ist einiges passiert.
Mit Younes (Napoli), Krul (zurück nach Newcastle nach Leihende), Westermann (Ingolstadt), Dijks (Fener), El Ghazi (Roma), Bazoer (Atletico), Traore (zurück zu Chelsea) haben mich einige sehr starke Spieler verlassen, aber auch teils heftige Summen eingespielt.

Neu kamen Bailey (Genk), Augustinsson (Kopenhagen), Fosu-Mensah (ManUnited), Vargas (Estudiantes) + Spieler aus dem Nachwuchs.

In der 2. Saison hab ich leider die CL Quali gegen Anderlecht verpasst (1-1 und 1-2). Dafür lief es in der Liga und EL sehr gut.
In der Liga wurde man mit 2 Punkten vor PSV Eindhoven Meister. Da PSV am letzten Spieltag mit 1-5 in Groningen unterging reichte mein 1-1 im Derby vs. Feyenoord.

In der EL kam man bis ins Halbfinale. Dort standen folgende Paarungen fest.
Ajax - Nizza
Schalke - Eindhoven

Der Traum vom Holländischen Finale ist leider geplatzt, nach einem 2-2 zu Hause, folgte ein 1-1 in Nizza. Auch Eindhoven zog gegen Schalke den kürzeren.

Im Sommer war wieder einiges los.

Abgänge: Mit Klaasen (46 Mio. zu Milan), Ziyech (60 Mio. zu Roma), Dolberg (40 Mio. zu Tottenham), Bailey (60 Mio. zu Juve) und Tete (22 Mio. zu Valencia) gingen wieder einige Stammspieler

Zugänge: Mit Aguirre+Gutierrez (von Pachuca), Qazaishvili+Nathan (von Vitesse), Adama (Middelsborough), Pierre dos Santos (Betis) kamen wieder Interessante Spieler.
Vor allem dos Santos ist eine Wahnsinns Rakete. Ist ein Brasilianischer New- oder Regen. Stürmer und hat einfach alles was man von einem Spieler will. Konnte ihn im Winter mit KO über 14 Mio. ausleihen. Am Ende der Saison hatte er einen MW von 27 Mio und wurde natürlich gekauft.
Zudem war wieder einiges aus der Jugend dabei.

Kaderübersicht:

Tor:

Daniel Vermeulen, 80 GES, 19 Jahre, Niederlande*
Benjamin Simonsen, 72, 18, Dänemark*

Abwehr

RV
Erick Aguirre, 76, 21, Mexiko
Dayovaisio Zeefuik, 68, 20, Niederlande
Sverre Haugen, 62, 17, Norwegen*

LV
Ludwig Augustinsson, 78, 24, Schweden
Romain Vion, 74, 19, Frankreich

IV
Davinson Sanchez, 79, 21, Kolumbien
Jairo Riedewald, 80, 21, Niederlande
Einar Frederiksen, 74, 17, Norwegen*

Mittelfeld

Frank Smits, 74, 17, Niederlande (ZDM, IV)*
Timothy Fosu-Mensah, 78, 20, Niederlande (ZDM, IV, RV)
Robbe Jacobs, 80, 19, Belgien (ZM, ZOM)*
Erick Gutierrez, 82, 23, Mexiko (ZM)
Daley Sinkgraven, 80, 23, Niederlande (ZOM, LF)
Valeri Qazaishvili, 80, 25, Georgien (ZOM, ZM)
Abdelhak Nouri, 75, 21, Niederlande (ZOM, ZM)

Angriff

Adama, 77, 22, Spanien (RF)
Vaclav Cerny, 79, 21, Tschechien (RF)
Max Hendriks, 69, 19, Niederlande (RF)*
Pierre dos Santos, 82, 20, Brasilien (ST)
Mateo, Cassierra, 80, 21, Kolumbien (ST)
Richairo Zivkovic, 75, 22, Niederlande (ST)
Jeisson Vargas, 78, 21, Chile (LF)
Nathan, 75, 22, Brasilien (LF)

Zudem noch einige Talente die noch Zeit brauchen bevor sie fest eingeplant werden und einige verliehene Spieler.
Auch die Jugendakademie ist vollgestopft mit Talenten.

Mit *markierte Spieler stammen aus der Akademie.

Macht echt Spaß bisher, aber ob ich ewig bei Ajax bleibe, oder irgendwann den Verein wechsle weiß ich noch nicht.