So dann melde ich mich hier auch mal. Jetzt zu Weihnachten hab ich genügend Zeit Fifa zu zocken und so hab ich mich entschlossen nach Nizza meine zweite Karriere zu starten. Zu Beginn musste mal eine Liga gefunden werden was sich nicht als einfach erwies. Hab mich jedoch nach langem hin und her für die Championship entschieden. Die Team Wahl hingegen fiel mir dann relativ einfach. Die Trikots von Huddersfield gefallen mir ziemlich gut und auch der ein oder andere interessante Spieler ist dort zu finden.

Das Transferfenster hab ich aktiviert. Ich hab den Kader etwas ausgemistet, so haben mich also einige Spieler für die ich keine Verwendung hatte verlassen. Geholt hab ich hingegen nur einen Spieler. Jean-Philippe Mateta (ST 62 Ges.) kam leihweise für ein halbes Jahr von Olympique Lyon ohne Kaufoption. Er hat sich jedoch in seinem dritten oder vierten Spiel verletz und fällt nun drei Monate aus.

In der Liga sind nun zehn Spieltage gespielt und ich stehe auf dem neunten Tabellenrang. Die ersten Spiele verliefen ziemlich enttäuschend. So hab ich vom 4-5-1 zum 4-4-2 gewechselt und seit dem gelingt einiges mehr. Vorfallen der zwei Mann Sturm Wells – Kachunga dankt die Formationsumstellung mit Toren.

Im EFL Cup bin ich gleich in der ersten Runde gegen Northampton mit 3:2 nach Verlängerung ausgeschieden.

Und so sieht aktuell meine Stammelf aus:
70 Wells – 71 Kachunga
68 Bunn – 76 Mooy – 72 Hogg – 70 Palmer
74 Löwe – 67 Hefele – 68 Cranie – 71 Smith
70 Ward

Mein Jugendscout ist zurzeit in Kolumbien unterwegs. Bisher hat er einen interessanten LM mit Pot. 76-94 gefunden. Mal schauen was er dort noch so alles findet.