0

Tops |
Erhalten: 121 Vergeben: 214 |
Erste Saison meiner Atletico Madrid Karriere ist vorbei.. Einstellungen waren meist auf Weltklasse, hab aber auch mal auf Legende gestellt, kurz vor der Winterpause bin ich sogar für 3 Spiele auf Profi runter , weil da garnichts zusammen lief...
Am letzten Spieltag gab es zu Hause im Heimischen Estadio Vicente Calderón ein ganz müdes 0:0 gegen Athletic Bilbao.
Somit ergibt sich folgende Saisonabschlusstabelle:
Tabelle.jpg
LaLiga Statistik
Torjäger:
Messi Barcelona 19
Vietto Sevilla 19
Griezmann Atletico 17
Spieler der Saison : Griezmann
Torhüter der Saison: Oblak (mit 16 zu Null Spielen)
Preisgeld für Atleticos Platz 6 (der zur Teilnahme an der Euro League berechtigt) beträgt 74.883.859 Euro.
Damit hab ich das Ziel erreicht die Sason mit einem Umsatz von mindestens 150 Mio Euro zu beenden.
Die weiteren erfolgreichen Ziele waren einen Jugendspieler (VERTEIDIGER) in die Akademie zu holen, einen Jugendspieler für die erste Mannschaft zu verpflichten un diesen mindestens 10 mal ein zusetzen. Der Vorstand wollte das ich außerdem im Pokal das Halbfinale erreiche und in der CL ins Finale einziehe, für die Liga wurde mir die CL Quali als Ziel dargelegt.
Alle Ziele konnte ich nicht erfüllen! Aber der Vorstand war nach der Saison sehr zu frieden und erhofft sich im Folgejahr eine Steigerung.
Copa de Espána Statistik
Die Paarungen mit Hin- und Rückspiel im Überblick.
Runde der letzten 32 : Atletico 1:1 AD Alcorón / AD Alcorón 1:2 Atletico
Achtelfinale: CD Leganés 0:1 Atletico / Atletico 1:1 CD Leganés
Viertelfinale: Atletico 0:0 Villareal / Villareal 1:1 Atletico
Halbfinale: Atletico 1:0 Barcelona / Barcelona 1:1 Atletico
Der Weg ins Finale war anstrengend und meist glücklich. Oft entschied die Auswärtstorregal glücklich zu meinen gunsten. Egal, das nehme ich gerne mit.
So kam es zum Showdown im Pokal gegen Erzfeind und Lokalrivalen Real Madrid. Das große Madrid was in der Liga nur hinter Barcelona und Sevilla Platz 3 erreichte, das Madrid mit den Superstars BBC (Bale, Benzema, Christiano) , das Real Madrid was mich kleineren Verein aus Madrid laut Medien im Finale schlagen will - die Newsblätter schrieben echt viel zu diesem Finale. Meine Mannschaft wurde motiviert.
Dann ging es rein ins Estadio Mestalla, wo das diesjährige Finale ausgetragen wurde.
FIFA17_2016_10_30_23_02_14_887.jpg
Das Spiel war Lange offen, viel Passspiel im Mittelfeld auf beiden Seiten. Klar, die Teams kennen sich und keiner wollte einen Fehler machen.
Es gab auch Torchancen, wie hier wo Gameiro schön frei gespielt wird und die Kugel knapp neben den Pfosten zirkelt.
FIFA17_2016_10_30_23_05_08_124.jpg
In Hälfte zwei das gleiche Bild, beide kamen nicht so recht in Schwung. Real baute sich aber ein Cahncenplus auf. Kamen jetzt öfter mit ihrem Trio BBC in Strafraumnähe und mehr und mehr zu Abschlüssen, Atleti verteitigte mit allen was sie hatten. Sie wollten nicht verlieren.
In der Schlussviertelstunde hatte Real den EINEN entscheidenten Angriff: nach Ballgewinn im Mittelfeld ging es von Modric raus auf Ronaldo, der setze sich gegen Juanfran relativ leicht mit einer Körpertäuschung durch und flankte die Kugel Richtung Tor. Dort ist Isco eingelaufen und bekommt das Spielgerät freistehend auf den Kopf, Oblak stand auf dem falschen Fuß.
FIFA17_2016_10_30_23_08_00_893.jpg
Dabei blieb es bis zum Schluss, weil Atletico nicht in der Lage war das Gegentor zu verarbeiten und selbst nochmal munter nach vorn zu spielen. Ein Tor hätte ja wiederum gereicht um in die Verlängerung zu kommen.
Glückwunsch an Real Madrid zum Pokalsieg.
FIFA17_2016_10_30_23_17_10_710.jpg
Champions Cup
Atletico`s Weg ins Finale im Detail. Auch hier hatte das Team das nötige Glück auf ihrer Seite.
Achtelfinale: Atletico 0:0 AS Rom / AS Rom 2:2 Atletico (bereits berichtet)
Vieltelfinale: Real Madrid 2:1 Atletico /Atletico 2:1 Real Madrid -> Verlängerung / 11m Schießen 5:3 zu Gunsten Atletico
Halbfinale: Atletico 3:0 PSG / PSG 1:2 Atletico (ein geiles Hinspiel; Griezmann mit Dreierpack)
Im Finale wartete der große FC Bayern.
Atletico war gewillt nachdem verlorenen Pokalfinale gegen den Lokalrivalen Real dieses Finale für sich zu entscheiden. Niemand steht gerne in einem Finale und verliert dieses dann. Coach Heintje sagte vor dem Spiel der Presse : "Wir stehen dieses Jahr in unseren zweiten Finale, keiner hat uns hier erwartet, jetzt wollen wir diesen Henkelpott auch gewinnen! Der Gewinn der Königsklasse ware für mich und vorallem für die Fans das Gößte!"
Das Finale 2016/2017 wurde in einer der schönsten Arenen ausgetragen, in der Veltins Arena zu Gelsenkirchen. Heimvorteil für die von der UEFA Auswärtsgelisteten Bayern? Quasi ein Finale Dahoam?
FIFA17_2016_10_30_23_24_18_639.jpg
Das Spiel war von Anfang an Offen, Chancen auf beiden Seiten, niemand versteckte sich. Im Sadion spürte man das jeder der 22 Kicker da unten auf dem Feld gewinnen wollte, so wurde ein geiles Spiel präsentiert.
Atletico´s Topstürmer Griezmann hatte viele Ballaktionen, viele Abschlüsse , allerdings noch ohne Erfolg.
FIFA17_2016_10_30_23_28_29_647.jpg
Unter Standing Ovations der Zuschauer ging es in die Halbzeit.
Anfang der zweiten Hälte wurde Atleti nochmal besser, drückte die ersten 10 Minuten auf Neuer sein Tor. Chance um Chance wurde parriert oder von der Verteidigung abgeblockt, Eckbälle brachten keinen Erfolg. So kam es wie es kommen musste - Wer vorne die Bude nicht macht .....
Nach einem Freistoß im Mittelkreis für Bayern ging es für Atletico zu schnell, Lewandowski nahm eine punktgenaue Flanke perfekt mit und vollendet technisch stark zum 0:1 ( 66. Minute)
FIFA17_2016_10_30_23_29_49_530.jpg
Nun musste Heintje seine Mannschaft was machen um das Spiel zu drehen. Es wurde gewechselt, es kam Torres und Boufal. Atleti tat sich aber wiedermal nach einem Rückstand schwer. Von Griezmann, Gameiro, Carrasco, Saul & Co kam nur noch ein Konter, der war Vielversprechend. Nach Ecke Bayern ging es endlich mal schnell nach vorne. Der sonst so technisch Starke Boufal beherrscht den Ball eigentlich im Schlaf und weiß mit dem Runden Leder so einiges anzufangen, aber bei diesem Konter verstolpert er einen einfachen Übersteiger und provoziert einen Ballverlust 15 Meter in der Gegnerischen Hälte.
Thiago Alcantera spielt steil auf Vidal, der den starteten Robben sieht. Robben in typischer Manier, von der rechten Bahn nach innen ziehend in den 16er, da kann ihn nur noch Luis Filipe per Foulspiel stoppen. Elfmeter für Bayern. Sehr ärgerlich für Atletico.
Lewandowski läuft an ...
FIFA17_2016_10_30_23_35_16_054.jpg
... und verwandelt zum 0:2 !
Bayern gewinnt das "Finale fast Dahoam" , Herzlichen Glückwunsch!
FIFA17_2016_10_30_23_42_22_379.jpg
Bin jetzt in der Zweiten Saison, habe unzählige Leihspieler zurück bekommen, der nächste Schritt ist Übersicht des Kaders, werde versuchen einige zu verkaufen. Ob es Neuzugänge geben wird weiß ich noch nicht...
Geändert von Heintje (31.10.2016 um 01:58 Uhr)
Lesezeichen