0

| Tops |
| Erhalten: 233 Vergeben: 2 |
Arsenal Karriere Saison 3
Ich bin mit meiner wirklichen "Lieblingskarriere" schon am Ende der dritten Saison - und das sehr erfolgreich!
Die Spiele in der Premier League sind schon beendet und ich wurde zum dritten Mal in Folge Meister.
Den FA Cup habe ich auch gewonnen und so verteidigen können. Finale war gegen Man. City, habe 2:0 gewonnen.
Im EFL Cup bin ich ja schon (wieder) früh rausgeflogen, da steckt echt der Wurm drin.
Was mir jetzt aber endlich gelungen ist, ist die Champions League. Ich stehe zum ersten Mal, völlig verdient, im Finale und kann endlich mein Ziel, das Tripple zu gewinnen, erreichen. Im Halbfinale konnte ich Bayern bezwingen und im Finale wartet Manchester United. Sollte eigentlich klappen, die liegen mir ganz gut.
-
Mein Kader ist ein Traum, es macht so viel Spaß mit den Jungs zu spielen. Ich spiele meist so (mit GES):
Coman(89) Suarez(89) Bale(88)
Özil(88)
Saul (89) Carvalho(88)
Bernat(84) Tah(84) Benatia(83) Bellerin(86)
Neumann(72)
Reserve: Cech, Koscielny, Mahrez, Sanches, Giroud, Ojeda, Tielemans
Coman ist der Wahnsinn, wird immer besser. POT ist bei ihm vor allem nur bei 88 eigentlich. Suarez schießt seine Tore und Bale macht einfach Spaß. Ansonsten spielt mein Nachwuchsspieler Ojeda ziemlich oft. Der ist auch schon bei einer 78 und wird auch immer stärker.
Özil ist so ein bisschen mein Sorgenkind. Man kann mit ihm nie mal 3 Spiele am Stück spielen, er ist einfach platt. Dafür kommt Sanches der auch schon bei einer 86 ist und abgeht wie Schmidts Katze!
Carvalho ist souverän, tausche ihn immer mal mit Mahrez aus.
Die gesamte Abwehr ist gut.
Neumann mein Nachwuchstorwart ist mega, was der immer für Paraden drauf hat!
-
Mein größtes Problem momentan ist Saul! Mega krasser Spieler. Spielt so gut wie jedes Spiel und das immer top! Das Problem: Er will weg. Das ging schon vor der Winterpause los und hat sich bis jetzt nicht verbessert. Ich kann ihm an Gehalt geben was man eigentlich gar nicht mehr kann und er lehnt ab..hoffe, dass er sich irgendwie umentscheidet.
Ansonsten werden Cech und Koscielny den Verein im Sommer verlassen. Koscielny geht zum BVB und Cech zu Juve. Ich hatte/habe keine Verwendung für beide.
#broughtbackschlummi
#broughtus20
| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hallo Leute
Nachdem ich seit geraumer Zeit als Gast in eurem Forum herumgegeistert bin und mich für eure Storys begeistert habe, habe ich mich nun entschlossen mich hier zu registrieren und auch ein wenig von meinen FIFA-Erlebnissen zu berichten.
----
Aktuell spiele ich eine Karriere mit Newcastle United und bin dort am Beginn der dritten Spielzeit. Im ersten Jahr konnte ich recht souverän die Zweitligameisterschaft gewinnen, wobei mir Nottingham Forest mit ihrem Topscorer Lord Bendtner den Titel eine lange Zeit streitig machen wollte. Doch am Ende konnte ich mir mit 8 Punkten Vorsprung den Titel sichern und als Meister in die Premier League aufsteigen. Im FA-Cup erreichte ich das Minimalziel und schied in der Runde der letzten 16 gegen Tottenham aus.
Im Sommer nahm ich dann im Sturm einen doch größeren Wechsel vor. Alexander Mitrovic verließ mich für 25 Millionen in Richtung Swansea und ich verpflichtete von Absteiger Bournemouth Callum Wilson, der mein Vertrauen in dieser Spielzeit mit 18 Treffern zurückzahlte. Zudem gelang mir mein vermeintlicher Königstransfer. Für 7,5 Millionen konnte ich Will Hughes nach Newcastle locken, der bisher eindeutig der Spieler meiner Karriere ist. Zudem gab es noch ein paar weitere Transfers. In der Liga konnte ich ziemlich gut starten, verlor allerdings gegen Ende etwas die Spannung und landete trotzdem auf einem tollen 10. Platz. Im FA-Cup war diesmal gegen Manchester United im Achtelfinale Schluss. Paul Pogba zerstörte meine Ambitionen mit einem Treffer in Minute 117.
Für die kommende Spielzeit soll ich nun einen Europa-League Platz anpeilen und im FA-Cup das Viertelfinale erreichen. Hierfür habe ich meinen Kader erneut etwas verstärkt:
Ich spiele in einem 3-4-1-2 System, wobei ich die Spieler hier auch in den entsprechenden Positionen angeben möchte. Die Aktuelle Stammformation wird hierbei fett und Spieler aus der eigenen Jugend kursiv geschrieben.
Position Name Vorname Nationalität Alter Gesamtstärke im Verein seit... Besonderheit TW Sels Mats BEL 26 80 TW Bentley Daniel ENG 25 74 S2017 TW McEvoy John NIR 17 68 S2018 Pot. etw. Bes. TW Darlow Karl ENG 27 70 RIV Caulker Steven ENG 26 79 S2018 RIV Paterson Callum SCO 23 77 W2016 ZIV Lascelles Jamaal ENG 24 77 (C) ZIV Goldson Connor ENG 25 76 S2017 ZIV Lapslie Will ENG 19 71 S2018 LIV Mbemba Chancel KON 24 80 LIV Haidara Massadio FRA 25 76 LIV Wilson Euan SCO 18 65 S2017 Zeigt gr. Pot. ZDM Colback Jack ENG 28 78 ZDM Ince Rohan ENG 25 72 S2017 ZDM Wilson Ben SCO 17 67 S2017 Pot. etw. Bes. ZM Shelvey Jonjo ENG 26 82 ZM Hughes Will ENG 23 81 S2017 ZM Walsh Ian NIR 18 65 S2018 Pot. etw. Bes. ZOM Morrison Ravel ENG 25 79 S2017 RM Yedlin DeAndre USA 25 80 RM Burke Oliver SCO 21 75 S2018 LM Brady Robbie IRL 26 78 S2018 LM Graham Jordan ENG 23 71 S2018 LM Davies Nicholas ENG 18 72 S2018 Pot. etw. Bes. ST Wilson Callum ENG 26 80 S2017 ST Pérez Ayoze ESP 25 80 ST Armstrong Adam ENG 21 80 ST Anderson Malcolm SCO 17 71 S2017 Pot. etw. Bes.
Shelvey und Morrison wechseln sich in der Regel in der Rolle des ZOM ab und im Sturm wird zwischen Wilson, Pérez und Armstrong rotiert, wobei die drei ziemlich abgehen. Haben in der letzten Spielzeit alle zweistellig getroffenBei den Jugendspielern ist Malcolm Anderson der einzige, den ich bisher trainiert habe. Die anderen habe ich so lange wie möglich in der Jugend gelassen und erst hochgezogen, als sie ihren Vertrag auflösen wollten.
Das war es vorerst einmal von mir. Ich stürze mich nun in den Ligaauftakt gegen den FC Liverpool.![]()

| Tops |
| Erhalten: 36 Vergeben: 1 |
@RenatoRabona:
Coole Karriere, ich habe letztes Jahr auch eine mit Newcastle gehabt. Hat großen Spaß gemacht!Kenne daher einige deiner Spieler noch ziemlich gut.
Adam Armstrong kenne ich aber nicht, mit 21 und einer GS von 80 scheint der aber ein Guter zu sein!
hast auf jeden Fall eine interessante Mannschaft. Jetzt kenn der Angriff auf die Euro League kommen.![]()
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
| Tops |
| Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Ich hab in meiner FC Karriere Niklas Stark für 8 Millionen von Hertha BSC geholt. Der bildet aktuell bei mir mit Heintz die IV. Er hat ne super Ausdauer und kann auch DM und ZM spielen für meine Truppe im Moment goldwert.
Generell haben meine Transfers gut bis sehr eingeschlagen:
Winter 16/17
ZOM: Malcom 8 Millionen G. Bordeaux...Top Verstärkung
RM/LM: Z. Bakkali 10 Millionen Valencia...Backup für Risse
Sommer 17/18
IV: Niklas Stark 8 Millionen Hertha BSC...Top Verstärkung
ZOM: Kovalenko 16 Millionen Donezk...guter Griff
ZM: Abdelhak Nouri 2,6 Millionen Ajax...einer für die Zukunft
Abgang: Milos Jojic 15 Millionen HSV

| Tops |
| Erhalten: 286 Vergeben: 205 |
Zum Thema unrealistische Transfers:
Hab gerade aus Fun ne Karriere mit Barca angefangen, am vorletzten Tag der Transferperiode ist Ronaldo für 76Mio zu Atlético gewechselt![]()

| Tops |
| Erhalten: 149 Vergeben: 79 |
Meine aktuelle FC Karriere in der 4.Saison
Bin nach 5 spielen 2.
Macht echt Spass muss ich sagen
via Samsung S6 Edge
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“

| Tops |
| Erhalten: 163 Vergeben: 92 |
Nachdem ich die letzten beiden FIFA-Teile nicht wirklich Spaß am Karrieremodus gefunden habe, wollte ich dieses Jahr erstmal keine Managerstory starten, auch wenn ich schon etwas Lust drauf hätte. Da mir dieses das Gameplay nach Jahren wieder ziemlich gut gefällt und ich auch eine ziemlich spaßige Karriere am laufen habe, wollte ich hier mal ein bisschen berichten. Habe das vor drei Jahren glaube ich schon mal im Eure Managerkarrieren Thread gemacht, damals noch über Aberdeen. Das war übrigens meine letzte Karriere in FIFA, die mir so richtig Spaß gemacht hat. Naja, nun zu West Ham: Ich habe mich für West Ham entschieden, weil der Kader ziemlich viel Potential hat und dazu das neue Stadion, was einfach nur geil aussieht. In FIFA ist das ein echt geniales Feeling im Londoner Olympiastadion zu spielen. Ich bin bereits Mitte der dritten Saison, daher ist das Meiste was ich hier schreibe aus Erinnerung.
Saison 2016/17
Die erste Saison verlief eigentlich recht ordentlich. In der Hinrunde hatte ich ein ziemliches Stürmerproblem. Weder mit Carroll, Zaza, Calleri oder Sakho kam ich in der Offensive klar, daher gab es auch ziemlich viele Unentschieden zu bewundern. Erst als ich auf die Idee kam Ayew mal in die Spitze zu stellen, lief es besser. Dennoch war klar, dass ich im Winter unbedingt einen Stürmer holen muss. Achso, gespielt habe ich die meiste Zeit im 4-5-1. Zur Wintertransferperiode stand ich dann irgendwo im Mittelfeld der PL. Als Kandidaten für den Sturm hatte ich dann Origi und Iheanacho auserkoren. Bei beiden bestand die Möglichkeit einer Leihe und am Ende entschied ich mich für den Nigerianer Iheanacho. Ein absoluter Glücksgriff wie sich herausstellte. Im Tor hat sich dann auch einiges getan. Adrian wollte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern also wurde er zusammen mit Andy Carroll Richtung Sunderland verkauft. Als Nachfolger habe ich dann mit Jack Butland meinen Wunschspieler auf der Position verpflichtet. Eigentlich hatte ich erst vor Asmir Begovic von Chelsea zu holen, aber die haben mir zu viel Geld verlangt. So sah dann meine Stammformation zur Rückrunde aus:
Butland
Byram - Reid - Ogbonna - Cresswell
Kouyate - Nordtveit
Antonio - Lanzini - Payet
Iheanacho
Die Rückrunde verlief dann extrem erfolgreich. Iheanacho traf wie am Fließband (am Ende 17 Premier League Tore), den EFL Cup konnte ich nach einem furiosen Finale gegen Manchester City gewinnen. Ich lag früh 0-2 zurück aber in der Verlängerung konnte der eingewechselte Calleri in der 118. Minute das 3-2 machen (das Spiel habe ich in der Aufnahmegalerie gespeichert, deswegen weiß ich das noch). Im FA Cup bin ich leider früh gegen Stoke City ausgeschieden also lag mein Fokus auf der Premier League. Da Iheanacho wie bereits erwähnt einen krassen Lauf hatte, hatte ich am letzten Spieltag die Chance noch als vierter die Champions League zu erreichen. United war zwei Punkte vor mir und hätte verlieren müssen. Ich musste glaube ich gegen Bournemouth spielen, die ohnehin als Absteiger feststanden. Naja, wie es ausging könnt ihr aus diesem Tabellenausschnitt entnehmen:
Saison 2017/18
Nachdem ich die Champions League nur knapp verpasst habe, wollte ich einen neuen Angriff starten. Iheanacho wurde für 20 Mio. Euro fest verpflichtet, Afobe und Ibe kamen von Absteiger Bournemouth als Ergänzungsspieler. Andreas Christensen wurde für schlappe 14 Mio. von Chelsea verpflichtet und Jesse Lingard kam für 14. Mio von Manchester United und Wayne Hennessey kam ablösefrei als neue Nummer zwei. Verkauft wurden: Feghouli (Stoke City), Randolph (hab ich vergessen), Calleri (Inter, für 30 Mio (man sind die blöd)), Zaza (Juve, Leihe beendet), und noch ein paar Kaderleichen, die ohnehin nie gespielt haben. Daraus ergab sich dann folgende Startelf:
Butland
Byram - Reid - Christensen - Masuaku
Obiang - Nordtveit
Antonio - Lanzini - Payet
Iheanacho
Wobei die Startelf wurde eh oft durcheinander gewürfelt. Bei vier Wettbewerben muss man verdammt oft rotieren, daher kamen eigentlich alle Spieler auf ihre Einsatzzeiten und keiner war wirklich unzufrieden. Die Saison verlief dann extrem erfolgreich, und gerade mein Neuzugang Christensen schlug ein wie eine Granate. Zusammen mit Reid hatte ich eine ziemliche Bank hinten drin, die einfach alles und jeden abgeräumt hat. Die 14 Mio haben sich wirklich gelohnt. In der PL übernahm ich recht früh den ersten Platz, den ich bis zum Januar auch inne hatte. In der EL war ich ebenfalls auf Kurs und erreichte die KO-Phase. Lediglich im EFL Cup bin ich früh ausgeschieden. Im Winter hatte ich dann ein kleines Verletzungsproblem. Lanzini, Iheanacho und später auch Payet verletzten sich schwer, letzterer fiel sogar für 7 Monate wegen einem Kreuzbandriss aus. Daher musste ich handeln und holte mit Thorgan Hazard zum einen einen Offensivallrounder und zum anderen nun den dritten Ex-Gladbacher in mein Team. Dazu kam mit Angus Gunn von ManCity noch ein dritter Torwart mit hohem Entwicklungspotential und Dominic Iorfa als zweiter Rechtsverteidiger hinter Byram, da dieser öfters mal kleine Verletzungen hatte.
Hazard agierte die meiste Zeit dann im linken Mittelfeld, während Afobe Iheanacho ersetzte und Lingard auf der Zehn spielte. Trotz der verletzten lief die Rückrunde weiter extrem erfolgreich, in der Europa League kam ich bis ins Halbfinale, das Finale des FA Cups wurde erreicht und in der Liga hielt ich weiter Platz 1. Dann kamen die wichtigen Wochen, wo ich 3x hintereinander gegen Tottenham spielen musste. Im EL-Halbfinale und dazwischen noch in der Liga und die Spurs waren nur 2 Punkte hinter mir im Kampf um den Titel. Nach einem 1-1 an der White Hart Lane und einem 2-2 vor heimischer Kulisse bin ich in der EL leider ausgeschieden und im Ligaspiel gab es auch keinen Gewinner, weshalb das Rennen um den Titel weiter offen blieb. Bis zum vorletzten Spieltag: Ich musste im Olrd Trafford antreten und Tottenham verlor sein Ligaspiel. Lange sah es danach aus, dass am letzten Spieltag eine Entscheidung her musste, doch ausgerechnet Jesse Lingard machte in der 90. Minute das 0-1 für mich und ich war Meister. Für mich ein super Erfolgserlebnis nach einer Saison in der einfach alles gepasst hat. Danach stand noch das FA Cup Finale gegen ManCity an, wo ich leider mit 1:2 verloren habe. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Saison und trotz des frühen Meistertitels habe ich immer noch große Lust auf die Karriere und versuche momentan den Erfolg zu bestätigen.
Saison 2018/19
Zur aktuellen Saison bekam ich dann die Vorgabe vom Vorstand einen Starspieler zu verpflichten. Da ich ohnehin einen Systemwechsel vornehmen wollte, habe ich Lacazette als zweiten Stürmer neben Iheanacho ins Auge gefasst. Leider überbot mich Bayern und ich musste mich weiter umschauen. Zufällig kam dann bei den News, dass Morata Real Madrid verlassen will und Batshuayi von den Madrilenen verpflichtet wurde. Ich zögerte nicht lange und für 62 Mio kam der Spanier dann zu mir. Für einige mag der Transfer unrealistisch sein, kann ich auch verstehen, aber nach meiner Meisterschaft fand ich den Transfer ok. Zumal er eh wechseln wollte. Verpflichtet habe ich dazu noch Diawara von Neapel. Da Kouyate seinen Vertrag nicht verlängern wollte, brauchte ich einen neuen Sechser und mein Scout empfahl mir Diawara. Kannte ihn bis dahin gar nicht und bisher lässt er sich auch ziemlich genial spielen. Edimilson Fernandes und Fletcher kamen noch von ihren 2-Jahres Leihen zurück und sind gefühlte Neuzugänge. Verkauft wurde Afobe für 25 Mio nach Köln (glaube die haben einen Investor bekommen) und noch zwei Talente habe ich verliehen. Und eben Kouyate ist ablösefrei gegangen. Über den Verlauf bisher werde ich dann nächstes Mal berichten.
![]()
Butland
Torhüter
#1 Jack Butland (25) [87]
#13 Wayne Hennessey (31) [75]
#32 Angus Gunn (22) [76]
Rechter Verteidiger
#17 Dominic Iorfa (23) [78]
#22 Sam Byram (25) [79]
#23 Andre Wilson (19) [68]*
Innenverteidiger
#2 Winston Reid (30) [80]
#5 Andreas Christensen (22) [82]
#6 Michael Keane (25) [80]
#21 Angelo Ogbonna (30) [81]
#35 Reece Oxford (20) [80]
Linker Verteidiger
#3 Aaron Cresswell (29) [78]
#26 Arthur Masuaku (25) [80]
Zentrales Mittelfeld (Defensiv/Offensiv)
#4 Havard Nordtveit (28) [80]
#14 Pedro Obiang (26) [80]
#16 Mark Noble (31) [77]
#25 Billy Brown (20) [70]*
#29 Amadou Diawara (21) [79]
#7 Thorgan Hazard (25) [83]
#8 Edimilson Fernandes (22) [77]
#10 Manuel Lanzini (25) [85]
Rechtes/ Linkes Mittelfeld
#15 Jesse Lingard (26) [82]
#19 Jordan Ibe (23) [76]
#20 Andre Ayew (29) [80]
#27 Dimirtri Payet (31) [83]
#30 Michail Antonio (28) [77]
Angreifer
#9 Kelechi Iheanacho (22) [85]
#11 Alvaro Morata (26) [85]
#24 Ashley Fletcher (23) [75]
#40 Djair Parfitt-Williams (22) [64]
*eigene Jugend
Meine aktuelle Stammelf [3-5-2]:
Christensen - Reid - Oxford
Obiang - Nordtveit
Byram - Lanzini - Hazard
Morata - Iheanacho
Geändert von Domosch (20.11.2016 um 11:57 Uhr)

| Tops |
| Erhalten: 233 Vergeben: 2 |
@Domosch: Alter Schwede! Krasser Beitrag, krasser Inhalt...Top!
_
Meine Arsenal Karriere ist mittlerweile in Saison 4. Vom Transfer-Realismus muss ich eig. nicht sprechen, das hat nichts mehr mit Realität zu tun. Andererseits ist es auch angepasst. ManU hat mittlerweile gefühlt so ziemlich jeden Stürmer dieser Welt. Ibra, Griezmann, Lewandowski, Aubameyang, Dybala, Kane,...
Meine Startelf sieht momentan so aus:
Coman(89) Suarez(86) Bale(87)
Özil(88)
Pogba(94) Kroos(89)
Bernat(84) Tah(85) Boateng(90) Bellerin(87)
Neumann(77)
Pogba habe ich mir für Saul+25 Mio. gekauft. Saul war zwar top, hat aber genervt mit seiner ständigen Unzufriedenheit. Wollte keinen Vertrag verlängern, also kam er weg. Pogba ist einfach nur krass.
Suarez baut so langsam aber sicher richtig ab, spielt sich aber immer noch sehr gut. Habe mir in der Sommerpause Will Grigg gekauftDer geht erstaunlicherweise extrem gut ab und ist einfach on Fire
Außerdem habe ich ja noch Giroud.
Für Bale, der auch immer schlechter wird, habe ich noch Ojeda, meinen spanischen Nachwuchsspieler. Der ist mittlerweile schon bei ner GES von 82.
Von Özil kommt auch immer weniger. Dafür habe ich ja Renato Sanches. Der hat schon eine 87 und explodiert förmlich wenn er spielt.
Im ZM habe ich noch Tielemans und Mahrez. Die spielen fast gar nicht. Bei Mahrez ist mir das relativ egal, für Tielemans ist es etwas blöd. Wenn er spielt dann nicht schlecht, hat eine 84.
_
Die Saison läuft relativ schlecht, jedenfalls im Vergleich zu der letzten. Im FA Cup bin ich im ersten Spiel rausgeflogen, das Finale im EFL-Cup habe ich gegen Southampton verloren.
Die Meisterschaft führe ich an, in der Champions League stehe ich im Achtelfinale gegen Leverkusen. Das Hinspiel konnte ich auswärts mit 1:0 gewinnen.
#broughtbackschlummi
#broughtus20
Domosch (20.11.2016)

| Tops |
| Erhalten: 205 Vergeben: 0 |
@Domosch
Richtig geile Karriere die du hast. Ich hab was ähnliches mit Everton am laufen.
(Hab schon mal Berichtet)
Macht einfach extrem Laune
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Domosch (20.11.2016)

| Tops |
| Erhalten: 775 Vergeben: 26 |
@Domosch sehr cooler Kader. Finde das neue Stadion von West Ham auch mega.
Von mir wird es bald auch neues geben zu meiner United Karriere. Nachdem ich jetzt Watchdogs 2 durch habe kann ich wieder mehr fifa daddeln.
Domosch (20.11.2016)
Lesezeichen